Ausschlag von Beikost oder Folgemilch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn Leon ist heute genau 7 Monate alt. Ich stille ihn seit ein paar Wochen nicht mehr. Das heisst er bekommt morgens gegen 8 Uhr eine Flasche Folgemilch n.d. 6. Monat mit 200ml. Zum Mittagessen isst er ein Gläschen 190g Menü oder Gemüse so um ca. 12 Uhr.
Nachdem Mittagsschlaf isst er einen Obst-Getreide-Brei.
Um ca. 19 Uhr dann die letzte Flasche mit 200ml Milch.
Nach Bedarf nachts zwischen 3 Uhr und 4 Uhr nochmal eine Flasche mit 200ml Milch.
Jetzt zu meiner Frage. Leon hatte vor ca 2 Wochen einen sehr starken wunden Popo mit kleinen Bläschen. Dieser ist jetzt aber so gut wie weg.
Er hat aber an beiden Oberarmen jeweils 2 rote, trockene Placken. Sieht aus wie Pilz.
Habe gestern nach dem Baden auch an der Windelfalte am Oberschenkel solch einen Ausschlag festgestellt

Kann dies evtl. von der Nahrung kommen? War damals beim Kinderarzt hat mir eine Pilzsalbe und Suspension zum Einnehmen gegen Pilz verordnet.
Aber ausser der Popo sind die Flecken nicht verschwunden.
Wäre echt super wenn Sie mir eine Antwort geben könnten.
Wollte noch mein Lob aussprechen für das tolle Forum!!!

Ganz liebe Grüsse Kathrin
Danke für Ihr Lob zu unserm Forum!!!
Ob die roten Placken von Leon durch die Ernährung bedingt sind, können wir von hier aus aber leider nicht einschätzen. Diese Auffälligkeiten können die unterschiedlichsten haben. Ich empfehle Ihnen diese Auffälligkeiten noch einmal dem Kinderarzt zu zeigen. Letztlich kann nur Ihr Arzt eindeutig feststellen, warum Ihr Kleiner so reagiert. Er wird Ihnen auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.
Ganz liebe Grüße an Sie und Leon zurück!!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.