Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Brumek
14. Dez 2010 21:27
Beikost
Hallo :)
Mein Sohn ist jetzt4,5 Monate alt und vor ein paar Tagen haben wir mit Beikost angefangen. Zuerst hat er Karotte bekommen, drei Tage lang dann Kürbis vier Tage lang und heute habe ich gemischt Karotte und Kürbis. Bis jetzt hat er alles gut vertragen. Was soll ich ihm als nächstes geben? Kann ich ihm schon Brei mit zwei oder drei Zutaten geben oder soll ich erstmal alles einzeln ausprobieren ob er das verträgt? Wann kann ich mit Obstgläschen beginnen? Kann ich ihm jetzt schon als Nachspeise paar Löffeln Apfel oder Banane anbieten?
Vielen Dank für Ihre Antwort
HiPP-Elternservice
15. Dez 2010 15:51
Re: Beikost
Hallo,

da scheint Ihr Kleiner die Beikost ja richtig gut angenommen zu haben, toll.

Gerne können Sie nun eine weitere Zutat, wie zum Beispiel die Kartoffel dazu nehmen. Das heißt Sie können beispielsweise HiPP Kürbis mit Kartoffeln oder HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln ausprobieren. In der Regel reichen drei Tage aus um festzustellen, ob ein Lebensmittel gut vertragen wird. Dafür muss dies jedoch nicht einzeln gegeben werden, sondern kann auch mit bereits bekannten Zutaten, wie in Ihrem Fall die Karotte und der Kürbis, kombiniert werden.

Obst können Sie Ihrem Kleinen dann füttern, sobald Sie die Mittagsmahlzeit zu einem kompletten Menü (Fleisch, Kartoffeln und Gemüse) aufgebaut haben. Isst Ihr Kleiner dann ein ganzes Menügläschen, können Sie ihm gerne im Anschluss als Nachtisch etwas Obst füttern.

Ihrem Kleinen weiterhin viel Freude beim Löffeln und ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Brumek
15. Dez 2010 16:00
Re: Beikost
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde dann morgen Kürbis mit Kartoffeln ausprobieren :)

Liebe Grüsse und schöne Weihnachtszeit
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...