Baby 5 Monate; wieviel Brei geben bei Start mit Beikost?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Danke für die Antwort!
Sie haben es genau richtig gemacht, den Beikosteinstieg behutsam zu beginnen.
Nimmt Ihr Sohn die Löffelkost so gut an, können Sie so viel anbieten, wie Ihr Kleiner möchte. Es gibt Babys, denen schmeckt die neue feste Löffelkost so gut, dass sie gleich zu Beginn begeistert ein ganzes Gläschen verdrücken. Andere müssen oft über Wochen herangeführt werden. Das Tempo bestimmt letztlich Ihr Baby.
Sie dürfen nun alle vier Tage ein weiteres Lebensmittel dazunehmen. In diesem Zeitraum sieht man bereits, ob das Baby eine Kost gut verträgt. Gerne können Sie auch nach Belieben variieren, so lernt Ihr Kleiner verschiedene Geschmäcker kennen und schätzen.
Lieber Frühlingsgruß
Ihr HiPP Expertenteam
Meine Frage ist fast ähnlich aber es geht um den Abendbrei. Deswegen stell ich die Frage einfach ganz frech hinten dran und mach kein extra Thema auf und zwar: Hab seit ca 3 Tagen angefangen mit dem Abendbrei, da Joelle Mittags schon ganz gut ihr Menü isst. Zwar noch kein ganzes Glas aber schon ca. 120 gramm. Damit ist sie satt. (schon 4 Wochen)
Gestern Abend hab ich ihr wieder den Hipp gute nacht Brei gegeben und sie hätte noch viel mehr gegessen als nur die Hälfte. Ab wann kann ich ihr denn so viel geben wie sie will? Es scheint ihr zu schmecken, bekommt ihr gut und wenn sie zusätzlich noch von der Milch trinkt, schläft sie jetzt durch.
Freue mich auf antwort!!
Grüßle
Auch Sie dürfen so viel anbieten wie Ihre Joelle möchte. Das Tempo bestimmt, so lange alles gut vertragen wird, immer Ihr Baby.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.