ist meine tochter zu dünn?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.930191
9. Apr 2010 21:18
ist meine tochter zu dünn?
Hallo liebes Hipp - Team,

meine tochter ist 10 Monate alt und wiegt ca 8600 g.
Sie trinkt morgens zwischen 150 und 200 ml Folgemilch 3, wobei sie die Flaschennahrung oft nicht mehr gerne möchte, mittags ein Glas Menü und Nachtisch, nachmittags obst-getreide-brei oder milchbrei, hier aber nicht viel, abends Griesbrei
oder milchbrei und zwischen 100 und 150 ml Abendmilch.
nach mehr verlangt sie auch nicht, wenn ich zuviel gebe spuckt sie es wieder aus. Zwischendurch isst sie kekse oder zwieback.
ist die Ernährung ok?
Die Ärztin macht mich unsicher, da auch die Gewichtszunahme etwas stagniert.

sollte man langsam beginnen die Säfte oder den Tee aus einer richtigen Tasse geben oder aus einer lerntasse?

lg schnegge78
HiPP-Elternservice
12. Apr 2010 12:47
Re: ist meine tochter zu dünn?
Liebe Schnegge!
Für die Gewichts- und Längenentwicklung eines Kindes gibt es Normtabellen. Danach liegt Ihre Tochter in ihrem Alter mit ihrem Gewicht völlig in der Norm. Sie brauchen sich also dahingehend keine Sorgen zu machen. Lassen Sie das Gedeihen aber weiterhin von der Kinderärztin kontrollieren. Sie kennt Ihre Kleine und kann am besten die Entwicklung Ihrer Tochter einschätzen.

Ihr Ernährungsplan ist so weit OK. Sie können Getränke nun gerne in der Tasse oder dem Becher anbieten. Das ist sogar besonders gut, denn es schont die ersten Zähnchen vor dem Dauernuckeln. Auch die Milch am Morgen können Sie im Becher geben, das ist für viele Babys interessanter. Geben Sie einige Löffelchen HiPP Milde Früchte dazu oder etwas Gemüsebrei und schon kommt die Milch wieder gut an.

Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...