Milchbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Kleiner wird bald 11 Monate alt und liebt eueren Milch / Griesbrei aus dem Gläschen. In letzter Zeit isst er abends davon sogar 1,5 - 2 Gläschen!
Morgens bekommt er euer Bananen-Porridge aus dem Gläschen, mittags einem Gemüse-Fleischbrei und zwischendurch etwas Obst oder einen Getreide-Obst-Brei.
Im ersten Lebensjahr soll die Grenze von 200ml Kuhmilch ja nicht überstiegen werden. Nun bin ich mir aber unsicher, da er so große Portionen vom Abendbrei isst und in eurem Porridge ja auch Milch enthalten ist!? Kommen wir den über die 200ml Milch?
Vielen Dank schon mal für eure Antwort

wie schön, dass Ihr Kleiner so gerne die Breie löffelt!
Reichen Sie Ihrem Jungen unsere HiPP Milchbreie und HiPP Guten Morgen Gläschen, brauchen Sie diese nicht in die empfohlene Obergrenze von 200ml Kuhmilch am Tag einberechnen. Bei unseren Produkten haben wir den Eiweißgehalt schon babygerecht angepasst, so dass sie nicht dazu gezählt werden. Nur wenn Sie selber einen Brei mit Kuhmilch zubereiten oder noch Milchprodukte reichen, würde es zählen.
Unsere milchhaltigen Produkten werden aber mit in die Tagesmenge an Milch und milchhaltigen Produkten gerechnet. Hier reichen in dem Alter Ihres Sohnes etwa 400 bis 500ml bzw. Gramm pro Tag aus. Schauen Sie daher, ob Sie mit Milch und Breien in diesem Bereich liegen. Es kann auch mal an einem Tag etwas mehr und an einem anderen Tag etwas weniger sein.
Ich wünsche Ihnen alles Liebe und weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin