Unruhig seit Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin verzweifelt
Er bekommt Hipp Combi PRE und wir sind bei Mittagsbrei mit Fleisch/Fisch. Ihm
schmeckt das auch alles total gut und ich hab nicht das Gefühl, dass er Blähungen hat. Er hat keinen harten Bauch und auch keinen Durchfall. Untertags ist er immer ein fröhliches Kerlchen

habt ihr Tipps?
Zum Vergleich: Vor Beikoststart hat er von 20:00-02:00 geschlafen, dann Flaschi bekommen und gleich weiter geschlafen bis 7..
gerne beantworten wir auch diese Frage

Ihr kleiner Schatz ist noch sehr jung und Sie sind erst mit der Beikost gestartet.
Das ist etwas ganz Neues und ganz schön aufregend für Ihren kleinen Schatz.
Am Anfang der Beikost kann es gerne einige Zeit dauern bis sich das alles eingespielt hat. Manche Babys neigen dann etwas zu Blähungen und Bauchgrummeln oder auch das Stuhlverhalten kann sich ändern.
Das alles kann zusammen spielen und der Grund sein, warum Ihr Kleiner im Moment in der Nacht etwas unruhiger ist und schlecht schläft.
Das ist nicht schön, aber in gewisser Weise normal. Der Darm kannte bis dahin ja nur Milch und jetzt kommt was Neues dazu, das Ballaststoffe mitbringt. Die Erfahrung zeigt, die die Kleinen gewöhnen sich erfahrungsgemäß rasch daran. Schauen Sie mal wie es sich in den nächsten 1-2 Wochen einspielt.
Der aktuelle Rhythmus ist nicht in Stein gemeißelt – hier kann sich vieles ganz automatisch noch einspielen.
Alles Liebe und weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin