Frage zur Ernaehrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich stille ihn noch morgens und Abends u. bei Bedarf. Mittags bekommt er ein Glaeschen, nachmittags auch einen obstbrei wobei er nie ein ganzes glaeschen isst. Abends um 19 uhr bekommt er die Brust. 3 Stunden spaeter will er wieder an die Brust, wo ich ihn dann auch stille. Danach moechte er immer im 3 bis 2 Stunden Rhytmus gestillt werden. Was ich nicht mehr mache. Ist ihm die Milch zu wenig? Ist er hungrig oder ist es reine gewoehnungs sache? Vielen dank fuer ihre Hilfe!
Kann auch einfach nur sein das dein Sohn vielleicht gerade einen Schub hat. Da wollte meine Tochter auch immer öfter gestillt werden. Besprich das doch mal mit deiner Hebamme, die kann dir da sicher auch helfen.
Wünsch dir alles Gute.

Es kann gut sein, dass Ihr Kleiner mit der Milch nicht mehr ausreichend satt wird. Eine bessere Sättigung wird mit 9 Monaten mehr über feste Nahrung als über eine Milch erreicht. Bekommt Ihr Sohn mittags nur Gemüse? Dann sollten Sie besser ein Menü aus Gemüse und Fleisch geben. Abends können Sie einen Milch-Getreide-Brei mit dem Löffel füttern. Sie werden sehen, wenn Sie die Breimahlzeiten auf- und ausbauen, wird die Milch automatisch weniger werden.
Alles Gute für Sie und Ihren Sohn!
Bester Gruß
Doris Plath