Bluthochdruck

Elternforum
Tylz
6. Jul 2023 11:00
Bluthochdruck
Hallo zusammen,

Hätte mal eine Frage an euch lieben: Bei mir ist der Blutdruck immer erhöht zwar grenzwertig aber dennoch hoch. War auch das ganze letzte Trimester so. Plus Wasseranlagerungen, sodass meine Beine und Füße immer angeschwollen sind?
Erlebt da jemand dasselbe wie ich? 😅

Liebe Grüße ✨
Sweetphoenix
11. Jul 2023 09:23
Re: Bluthochdruck
Hallo Tylz,

ich hab auch leicht erhöhten Blutdruck, allerdings schon die ganze Schwangerschaft (und ich vermute auch bereits davor). Mein Gynäkologe sieht das ganz locker, bei der Anmeldung im Krankenhaus wurde mir dazu geraten, selbst täglich zu messen und darüber Buch zu führen. Nachdem ich kein Messgerät habe und trotz billiger Preise (gegen bei 35€ los) auch keines rumliegen haben wollte, gehe ich dafür einfach zur Apotheke. Die messen das gratis und haben mir sogar ein kleines Heftchen gegeben zum Eintragen der Werte.

Von Wassereinlagerungen bin ich weitestgehend verschont.

Kopf hoch, bald geschafft! Alleine sind wir mit diesen Symptomen sicherlich nicht ;)

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...