Menü

„Ganz nah dran“ – Das HiPP Naturfilmfestival

In Kooperation mit NaturVision Filmfestival zeigte HiPP im August im Naturkinderhaus eine Auswahl der interessantesten Tier- und Naturfilme für Kinder. Gerade die Jüngsten möchte der Babynahrungshersteller für Natur und Umwelt aus unterhaltsamen und teilweise außergewöhnlichen Perspektiven begeistern. Daher gab es am Nachmittag des 12.08.2017 ein spezielles Naturfilmprogramm für Kinder im HiPP Naturkinderhaus. 

Alle möchten sich einen Platz in den ersten Reihen sichern. Trotz durchwachsenen Wetters war das HiPP Open-Air gut besucht.

Das Abendprogramm im Open-Air-Kino Bürgerpark war der Höhepunkt für die ganze Familie. HiPP zeigte einen Film über eine Hummelkönigin, der die Kamera durch das ganze Jahr folgt und dabei einmalige, unbekannte und auch filmtechnisch außergewöhnliche Einblicke in das Verhalten dieser „Bienen im Pelz“ bietet. Minihubschrauber und optische Hightech-Instrumente aus der Medizin kamen zur Verfolgung des Hummelflugs zum Einsatz. Dadurch sind noch nie gesehene Nahaufnahmen entstanden, die überraschen und faszinieren. Der Film ist rasant, voll spannender Information - und doch auch mit Augenzwinkern und Humor gemacht. 

Die ersten Gäste machen es sich gemütlich und warten gespannt auf die Filme.

Im Anschluss folgte eine neue Produktion des Filmemachers Lorenz Knauer, der Menschen wie du und ich aus Bayern zeigt, die außergewöhnliche Wege gegangen sind: „Die Außenseiter. Reise zu den Pionieren des Ökolandbaus“ ist ein kurzweiliger, informativer Film, der durch Musik und Schnitt begeistert. Auch Prof. Dr. Claus Hipp kommt hier zu Wort und erzählt von seinen Erfahrungen. Außerdem wird der HiPP Musterhof für biologische Vielfalt kurz vorgestellt. Der Filmemacher war am 15.08.2017 selbst im Pfaffenhofener Bürgerpark anwesend und begrüßte gemeinsam mit Bürgermeister Herker und Johannes Doms (HiPP Geschäftsleitungsmitglied) die Zuschauer. Thomas Herker hob das große Engagement von HiPP auf der Gartenschau besonders lobend hervor. 


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img