Ab wann merkt man das man Schwanger ist?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.647872
26. Nov 2010 14:09
Ab wann merkt man das man Schwanger ist?
Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe am 21.11.10 mit meinen Freund geschlafen und da ist das Kondom geplatzt. Am nächsten Tag bin ich sofort zu meiner Frauenärztin gegangen und habe mir die Pille danach geholt. Weil ich habe schon einen 2,7 jährigen Sohn und mit dem 2. Kind wollten wir eigentlich noch warten. Worauf ich hinaus will: Ich habe abends übelkeit, im laufe der tage auch oft, müdigkeit. bauchziehen und schmerzen. Eigentlich alles ein zeichen das ich Schwanger sein kann. Und was ich dazu sagen muss, als ich die Pille danach genommen habe musste ich noch ein Medikament nehmen gegen einer kurzzeitigen allergie. Jetzt bin ich verunsichert. Ich bin auch noch krank gewesen. Ob das der rest der grippe war. Aber es fühlt sich so anders an.Schwanger???

Könnt ihr mir helfen. Wann fangen die Anzeichen wirklich an, oder wann merkt man etwas. Beim ersten war es ehrlich gesagt nicht geplant und da dachte ich einfach mir sei schlecht. Weil es heißt ja, Einbildung ist auch ne Bildung. Ich meine am 13.12 muss ich eh nochmal zum FA aber viell habt ihr jetzt schon einen rat.

Entschuldige das es so viel geworden ist :)

Lg Jenni
gast.1020010
26. Nov 2010 19:51
Re: Ab wann merkt man das man Schwanger ist?
Der Sex mit deinem Freund ist erst 5 Tage her.
Selbst wenn es zu einer Befruchtung gekommen wäre, dauert es ca. 7 Tage bis zur Einnistung. Soll heißen, die befruchtete Eizelle ist wahrscheinlich noch gar nicht in deiner Gebärmutter angekommen.
Also denk ich, daß deine Symptome nicht zu einer Schwangerschaft gehören, was aber nicht heißen soll, daß du nicht schwanger sein könntest !
gast.1097085
2. Dez 2010 09:22
Re: Ab wann merkt man das man Schwanger ist?
ja moment,

ich bin letztes jahr auch zur selben zeit schwanger geworden.