Ab wann merkt man das man Schwanger ist?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.647872
26. Nov 2010 14:09
Ab wann merkt man das man Schwanger ist?
Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe am 21.11.10 mit meinen Freund geschlafen und da ist das Kondom geplatzt. Am nächsten Tag bin ich sofort zu meiner Frauenärztin gegangen und habe mir die Pille danach geholt. Weil ich habe schon einen 2,7 jährigen Sohn und mit dem 2. Kind wollten wir eigentlich noch warten. Worauf ich hinaus will: Ich habe abends übelkeit, im laufe der tage auch oft, müdigkeit. bauchziehen und schmerzen. Eigentlich alles ein zeichen das ich Schwanger sein kann. Und was ich dazu sagen muss, als ich die Pille danach genommen habe musste ich noch ein Medikament nehmen gegen einer kurzzeitigen allergie. Jetzt bin ich verunsichert. Ich bin auch noch krank gewesen. Ob das der rest der grippe war. Aber es fühlt sich so anders an.Schwanger???

Könnt ihr mir helfen. Wann fangen die Anzeichen wirklich an, oder wann merkt man etwas. Beim ersten war es ehrlich gesagt nicht geplant und da dachte ich einfach mir sei schlecht. Weil es heißt ja, Einbildung ist auch ne Bildung. Ich meine am 13.12 muss ich eh nochmal zum FA aber viell habt ihr jetzt schon einen rat.

Entschuldige das es so viel geworden ist :)

Lg Jenni
gast.1020010
26. Nov 2010 19:51
Re: Ab wann merkt man das man Schwanger ist?
Der Sex mit deinem Freund ist erst 5 Tage her.
Selbst wenn es zu einer Befruchtung gekommen wäre, dauert es ca. 7 Tage bis zur Einnistung. Soll heißen, die befruchtete Eizelle ist wahrscheinlich noch gar nicht in deiner Gebärmutter angekommen.
Also denk ich, daß deine Symptome nicht zu einer Schwangerschaft gehören, was aber nicht heißen soll, daß du nicht schwanger sein könntest !
gast.1097085
2. Dez 2010 09:22
Re: Ab wann merkt man das man Schwanger ist?
ja moment,

ich bin letztes jahr auch zur selben zeit schwanger geworden.

und habe üüüberhaupt nicht damit gerechnet! letzte periode begann am 27 oktober....befruchtung MUSS am 9 november passiert sein...mein busen hat soo gespannt, dass ich best. schom am 16, 17 november was vermutet habe.

am 25 nov (wg brustspannung) hab ich dann den test gemacht - positiv!!!
also wenn du ein sehr gutes körpergefühl hast, dann kann es schon sein, denn der hcg spiegel ist bereits nach der befruchtung in deinem körper und wirkt sich je nachdem auffälliger o unauffälliger aus.

mach doch so nen früherkennungstest aus dem dm? hat bei mir auch geklappt? denn das hcg muss auch jetzt schon nachweisbar sein!!!
gast.1103560
3. Dez 2010 22:47
Re: Ab wann merkt man das man Schwanger ist?
haiii...
die ganzen anzeichen können auch einfach nur sein weil du "DIE BEFÜRSCHTUNG" hast schwanger zu sein!
Dein körper spielt dir vielleicht einfach nur ein streich!!

Mach dir einfach ein termin beim fa dann weißt du mehr!

Aber schreib doch dann mal das ergebnis hier hinein würde mich mal interessieren ob du es denn nun bist oder die dein körper ein streich spielt!

Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...