Gläschen ab 6. Monat

Expertenrat zum Beikost-Start: Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!

Expertenforum

gast.2120954
13. Dez 2015 13:09
Gläschen ab 6. Monat
Hallöchen. wir haben lange die die Gläschen ab 4. Monat genommen um zu schauen ob sie allergisch reagiert. Nun greife ich zu den Gläschen ab 6 Monat und frage mich ob Kinder mit 6 Monaten wirklich schon Zwiebeln brauchen?! Auch wundert es mich dass es keine weiteren Sorten mit einzelnen Gemüsesorten gibt um zu testen ob das Kind allergisch reagiert.
HiPP-Elternservice
14. Dez 2015 17:19
Re: Gläschen ab 6. Monat
Liebe „Joooya“,

Sie haben es ganz richtig gemacht, dass Sie zu Beginn der Beikost neue Zutaten einzeln eingeführt haben. Dadurch konnten Sie prüfen ob Ihre Kleine das jeweilige Lebensmittel verträgt und der kleine Darm kann sich langsam von der Milch an die festere Nahrung gewöhnen.

Sie können jetzt ohne Bedenken auch Gläschen mit mehreren Zutaten geben. Lediglich beim Beikoststart geht man behutsam mit der Einführung der einzelnen Zutaten um. Im fortgeschrittenen Beikostalter ist das nicht mehr nötig.

Wenn für die Kleinsten Zwiebeln verwendet werden, dann nur ganz geringe Mengen und besonders milde Sorten. Diese kleinen Mengen an Zwiebeln werden von Säuglingen im Beikostalter in der Regel gut vertragen. Außerdem sind die Zwiebeln erhitzt, wodurch die Verträglichkeit noch günstiger wird.
Diese kleinsten Mengen „würzende Lebensmittel“ helfen dass einige Speisen trotz der "einfachen" Zusammensetzung schmecken.

Einen schönen Abend mit Ihren Lieben und alles Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen