Ab wann hat sich euer Baby gedreht??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.933481
3. Nov 2010 15:24
Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
Hallo liebe Mamis!

meine Maus wird in einer Woche 8 Monate, und hat sich immernoch nicht gedreht! Ich mache ständig Übungen mit ihr, die mir eine Physiotherapeutin gezeigt hat (bin mit ihr auch in KG).

Ich bin echt schon am verzweifeln, vor allem deshalb, weil die Babies in unserem Umfeld sich alle schon selbstständig hin und her drehen, teils sogar schon krabbeln, selbst die 4 Wochen jüngeren!!! :o

Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben bzw bin ich nicht die Einzige, der es so geht?

Vielen Dank schonmal!

Eure Karo
gast.938640
3. Nov 2010 16:07
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
unser kleiner, fast 9 monate, hat sich so mit 4-5 hin und zurück gedreht. krabbeln tut er auch noch nicht, fängt jetzt gerade mal an sich zu setzen. ich denke, du solltest dir nicht zu viel sorgen machen, du bist ja auch beim ka und bei der terapeutin. der eine macht etwas später, dafür aber etwas anderes wiederum früher. und wenn der ka sagt, dass alles ok ist, dann nimm das mal erst so hin.

LG
gast.895355
3. Nov 2010 19:08
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
,Hi!
Hmmm, mein kleiner hat sich mit 4 Monaten vom Rücken auf den Bauch und mit 6 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht. Er fängt jetzt (8Monate) langsam an zu krabbeln.
Ich denke aber genau wie meine Vorrednerin das manche Babys halt später damit anfangen.
Egal wie lange sie sich mit der motorischen Entwicklung Zeit lassen, es hat keine Auswirkungen auf das spätere Leben!!!!!!

LG ;) ;)
gast.936061
3. Nov 2010 19:17
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
Halllöeee,
also meine kleine war schon recht früh flik aber lass dich ned entmutigen... jedes Baby entwikelt sich in seinem ganz eigenem Tempo. Mein Patenkind fast 10Monate will noch nicht mal auf dem Bauch liegen und meine kleine jetzt 10Monate hat vor dem krabbeln das stehen und einige schritte an der Hand für sich entdeckt :-D

also kopf hoch und vor allem nicht zu viel üben von allein machen die kleinen dann doch alles schneller...
Bin auch den ganzen tag um mein kind gekrabbelt und hat sie 0 interessiert und dann hab cih es aufgegeben und sieh an ;-) ey geeeeht :-)

Lieben gruß
SurfingTigga
3. Nov 2010 19:18
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
Unserer konnte mit 4 Monaten von Bauch auf Rücken und mit fünf Monaten von Rücken auf Bauch
gast.940181
3. Nov 2010 19:57
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
Hallo

stimmt mach dich nicht verrückt, meine war auch so ein "Spätsünder". Hat sich erst mit 8 monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht und das erstemal war eher zufällig, also ausversehenund kurz darauf wieder zurück. Aber dafür ging es dann Schlag auf Schlag. Mit 9 Monaten Krabbeln, kurz danach alleine hingesetzt, mit 91/2 Monaten aufgestanden und mit 10 Monaten konnte sie laufen. Ging mir ehrlich gesagt alles zu schnell :P. Aber genauso wie man sie nicht dazu kriegt irgendwas schneller zu machen, so geht es eben auch mit dem Bremsen. Sie bestimmen ihr Tempo komplett alleine. Da kannst du noch soviele übungen machen
gast.856696
4. Nov 2010 11:47
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
hallo!

mach dir keine sorgen. ich war mit meiner kleinen auch bei der kg und es hat ihr super geholfen. isa konnte sich mit ca. 4 monaten drehen, aber zum zurück drehen kam es dann erst mit 6 monaten. danach ging alles super schnell. erst robben und keine 2 wochen später krabbeln und hochziehen(alles mit 7 monate).die bei der kg wissen was sie tun. ohne wäre meine kleine wohl auch noch lange nicht so weit!also einfach weiter die übungen machen...das wird schon!!
gast.1031034
4. Nov 2010 16:36
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
halli hallo. mach deinem baby keinen stress. wenn was nicht stimmt, würde der ka dich drauf ansprechen. jedes baby hat andere entwicklungsstufen. mein kleiner stern konnte sich mit acht wochen vom bauch auf den rücken drehen. vom rücken auf den bauch hat etwas gedauert. er ist sehr kräftig, aber im moment kommt nicht wirklich was neues. mein großer war mit allem sehr früh und heute ist es so, das er mit vier einhalb schon zur schule könnte. er will ständig was neues lernen, also ist sehr wissbegierig. manchmal sehr anstrengend, denn er hat noch zeit. mach dich einfach nicht wild und genieße die zeit, denn die kommt nicht noch mal wider. glg
gast.910704
4. Nov 2010 20:18
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
herzensmam hat geschrieben :
> halli hallo. mach deinem baby keinen stress. wenn was nicht stimmt, würde
> der ka dich drauf ansprechen. jedes baby hat andere entwicklungsstufen.
> mein kleiner stern konnte sich mit acht wochen vom bauch auf den rücken
> drehen. vom rücken auf den bauch hat etwas gedauert. er ist sehr kräftig,
> aber im moment kommt nicht wirklich was neues. mein großer war mit allem
> sehr früh und heute ist es so, das er mit vier einhalb schon zur schule
> könnte. er will ständig was neues lernen, also ist sehr wissbegierig.
> manchmal sehr anstrengend, denn er hat noch zeit. mach dich einfach nicht
> wild und genieße die zeit, denn die kommt nicht noch mal wider. glg

@herzensmam
Ehm...sag mal wie kommst du darauf das dein Sohn mit 41/2 zur Schule könnte??In diesem alter sind doch alle Kinder so.Oder wie darf ich das verstehen? LG :)
gast.933481
4. Nov 2010 20:44
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
Hallo ihr Lieben!

vielen Dank für euren aufmunternden Worte!
Habe heute einige Übungs-Tipps von der Physiotherapeutin bekommen,mal sehen ob meine Kleine mitmacht. Heute hatten wir keine Chance, sie hat nur geweint, ist halt ihre Schlafenszeit gewesen :roll:

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht euch allen!!! :P

Eure Karo
gast.950621
4. Nov 2010 20:57
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
Hey ;)

keine Sorge. Ich denke sie liegt noch voll im Rahmen. Mein Sohn fing mit 7 Monaten an sich auf den Bauch zu drehen aber zurück auf den Rücken ging noch nicht sofort. Man musste ihn dann immer wieder wenden wie ein kleines Schnitzel :D
Mit 7,5 Monaten konnte er sich schon gut auf Ärmchen und Beinchen stemmen und bewegte sich halb krabbelnd und halb robbend fort. Er fing dann zu der Zeit auch schon an das Händchen zu heben wenn man sagte "Gib mir Babyfünf" :lol:
Ende des 7. Monats konnte er sitzen und genau zum 8. Monat konnte er sich aus der Krabbelposition selbständig hinsetzen.

Aber wie du siehst sind bei den Berichten der Muttis hier viele zeitliche Differenzen und so brauchst du dir sicher keinen Kopf zu machen. Gib ihr Zeit und unterstütze sie bei ihren Versuchen dann wird es sicher auch bald bei ihr klappen.

LG
gast.912586
5. Nov 2010 08:57
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
Hallöchen..
mach dir bitte keine sorgen wenn dein kleines noch nicht so mobil ist
ich bin physiotherapeutin und mein sohn ist jetzt 7,5 monate..
seit einem monat dreht er sich auf den bauch und seit 2 tagen wieder zurück :P
er versucht jetzt sich vorwärts zu bewegen aber mehr als den po hoch zu heben schafft er nicht..ich war auch etwas besorgt,da ich mit ihm fleißig geübt habe (da kommt natürlich der beruf wieder durch) der ka beruhigte mich natürlich u. sagte wenn die hand u. bein koordination stimmt ( wenn er in der rückenlage mit seinen händen u. beinen spielt) ist alles ok.. ;)
wenn du zur physioth. gehst bist du in guten händen..und du wirst sehen es kommt ganz von allein..jedes kind entwickelt sich anders..
also weiterhin viel spaß..
lg
gast.878071
6. Nov 2010 14:36
Re: Ab wann hat sich euer Baby gedreht??
Mein kleiner hat sich mit 3 monaten das erste mal gedreht, aber das ist ja von kind zu kind unterschiedlich mach dir keine sorgen ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...