kind haut sich öfter gegen den kopf mit der hand

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1614692
1. Nov 2014 16:59
kind haut sich öfter gegen den kopf mit der hand
Hallo mein kleiner 17 monate haut sich entweder wenn wir schimpfen und nein sagen oder einfach so mit der hamd auf den kopf mal links mal rechts und mal mit beiden Händen. Und manchmal haut er mit dem kopf sogar ganz doll auf den boden.
was kann das sein??? Was kann ich dagegen tun???
Capricorn89
1. Nov 2014 17:16
Re: kind haut sich öfter gegen den kopf mit der hand
Unsere Tochter haut sich auch mit den flachen Händen gegen den Kopf. Ich denke, dass die kleinen noch nicht wissen, wie sie ihren Frust sonst ablassen können.
kleineHexe32
1. Nov 2014 21:52
Re: kind haut sich öfter gegen den kopf mit der hand
Au au...
Hier auch das gleiche problem..fuss treten...kopf gegen die Wand und Hände auf dem kopp hauen. ..
Ist die trotzphase und bockphase...wenn se nicht kriegen was se wollen...flippen se so aus...
gast.1633210
1. Nov 2014 22:45
Re: kind haut sich öfter gegen den kopf mit der hand
Cindy114 hat geschrieben:
> Hallo mein kleiner 17 monate haut sich entweder wenn wir schimpfen und nein
> sagen oder einfach so mit der hamd auf den kopf mal links mal rechts und
> mal mit beiden Händen. Und manchmal haut er mit dem kopf sogar ganz doll
> auf den boden.
> was kann das sein??? Was kann ich dagegen tun???

Mein Sohn machte das auch in dem Alter. Geht auch von alleine weg. ;)
So drücken sie ihre Emotionen aus: Ärger, Trotz. Sie können ihre Gefühle noch nicht kontrollieren.
gast.1581336
3. Nov 2014 14:39
Re: kind haut sich öfter gegen den kopf mit der hand
Hallo,

das ist ganz normal.
Ich selbst bin 39 und habe das als Kleinkind auch gemacht bzw. mit dem Kopf auf den Boden aufgehauen, und denke, das ich heute relativ normal bin :lol:
Irgendwie müssen sie ja ihren Zorn ausdrücken, unser Schatz ist 16 Monate und zittert immer vor Zorn mit den Händen und macht sie zu Fäusten, sieht richtig niedlich aus.
gast.1744204
4. Nov 2014 19:33
Re: kind haut sich öfter gegen den kopf mit der hand
unser kleiner macht das auch. haut sich gegen den kopf und schlägt sich den kopf auf den boden.....man muss ständig aufpasen, dass er sich nicht selbst noch verletzt.... ist aber alles normal....irgendwie müssen sie ja ihren ärger und frust raus lassen.
gast.1703533
4. Nov 2014 20:32
Re: kind haut sich öfter gegen den kopf mit der hand
Meiner geht, wenn ihm was nicht passt, so auf die Knie und dann mit dem Kopf auf den Boden...wenn er sauer ist, passt er dabei gar nicht auf und tut sich wohl an der Nase weh...aua aua....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...