Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1829054
10. Jun 2014 09:47
Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Hallo Mamis,

habt ihr Erfahrungen gemacht nit Sab Simplex?
Wie oft habt ihr das euren kleinen verabreicht und wie viele Tropfen?
gast.1529519
10. Jun 2014 10:05
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Hi,

Wir haben das fast 1/2 Jahr lang genutzt, da unser Kleiner damals starke Blähungen/ Koliken hatte.

In jedes Fläschen kamen ca. 6-8 Tropfen. Wir haben dann nach 3 Monaten angefangen zu reduzieren.

Frag Deinen Kinderarzt, wieviel Du geben sollst, kommt ja auf die Blähungen Deines Kindes an ;)

Liebe Grüße
Vanessa
gast.1829054
10. Jun 2014 11:00
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Danke für deine schnelle Antwort, ich frage mal nach.

Liebe Grüße;)
Nicole080380
10. Jun 2014 15:10
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Hallo,

Wir brauchten auch am Anfang regelmäßig Sab simplex.
Sind echt gut die Tropfen.
Sind heute noch zeitweise im Einsatz.

Paul verträgt diese sehr gut.
Uns haben die echt geholfen.

Lg
Nicole
gast.1788519
11. Jun 2014 09:31
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Hallo,

also ich habe sie bei jedem Stillen gegeben, 15 Tropfen aber es hat nicht geholfen. Nun versuche ich die Windsalbe.
Probier es aus, vielleicht hilft es ja bei deinem Baby. Viel Erfolg.
gast.1714347
12. Jun 2014 19:56
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Eine Super-Erfindung :D

Ich habs meiner immer bei Bauchschmerzen gegeben (und auch selbst genommen wenn ich Durchfall bekam). Allerdings war das damals schwierig, weil meine mit dem Löffel nicht klarkam, daher bekam ich den Tipp die Tropfen auf den Schnulli zu tun. Das hat super funktioniert :)
gast.1871363
12. Jun 2014 20:44
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Espumisan für Kinder und Kümmelzäpfchen haben uns super geholfen.
gast.1829054
15. Jun 2014 21:03
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Danke euch für die Antworten, gebe meinem kleinem jetzt zwei mal am Tag fünfzehn Tropfen und ich muss sagen, es ist wirklich etwas besser geworden:)
gast.1827898
24. Jun 2014 12:43
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Huhu
Ich schleich mich mal mit rein...
Wir haben auch ganz doll mit Bauchweh zu kämpfen. Wir haben Kümmelzäpfchen, Espumisan und von aptamil eine nahrung die nennt sich comfort. Das hilft super und es ist ein ganz anderes baby.
Was auch ganz gut ist, ist lefax aus der Apotheke aber espumisan find ich besser und das mach ich in jede Flasche 25 tropfen. Liebe grüße
gast.1829054
25. Jun 2014 11:50
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Hey fra3nzi danke für deine Antwort, die Zäpfchen wollte ich auch gerne ausprobieren.
Jetzt hat mein klein seit 3 Tagen nur nasse Windeln und keinen Stuhlgang hat nur Blähungen und ist sehr unruhig geworden, jetzt frage ich mich ob es daran liegt oder ob er den Wachstumsschub hat, er ist jetzt Sechseinhalb Wochen
gast.1804933
11. Jul 2014 16:50
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Hallo!
Ich. In neu im Forum und der Beitrag ist zwar schon was älter, aber hier unsere Erfahrung.

Wir haben Sab Simplex auch in Gebrauch gehabt und nutzen dies nur noch, wenn sich der kleine total quält. Meine Hebamme hat uns Streukügelchen empfohlen und zwar die Colocynthis D6. In Absprache mit dem Kinderarzt, der von Chemie nicht so viel hält, geben wir vor jeder Mahlzeit 2 Kügelchen und es ist deutlich besser geworden.

Ich kann die auch die kümmelzäpfchen empfehlen oder die Viburcol. Können auch bei Fieber und Unruhe gegeben werden.

Viele Grüße
Kirsten
Woyzeck
20. Okt 2018 12:47
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Kirsten6681 hat geschrieben
> Wir haben Sab Simplex auch in Gebrauch gehabt und nutzen dies nur noch,
> wenn sich der kleine total quält. Meine Hebamme hat uns Streukügelchen
> empfohlen und zwar die Colocynthis D6. In Absprache mit dem Kinderarzt, der
> von Chemie nicht so viel hält, geben wir vor jeder Mahlzeit 2 Kügelchen und
> es ist deutlich besser geworden.
>
> Ich kann die auch die kümmelzäpfchen empfehlen oder die Viburcol. Können
> auch bei Fieber und Unruhe gegeben werden.
>
> Viele Grüße
> Kirsten

Kümmel ist sicher eine Chemiealternative, aber D6 kann gar nicht wirken, da Babys nicht merken, dass sie ein Placebo bekommen. Alle Effekte sind reiner Zufall.
Lustiger Arzt, der von Chemie nicht viel hält. Ohne Chemie geht im Leben nichts, verwechselt es doch nicht immer mit „Chemiekalien“. Chemie ist lebensnotwendig.
Anna_123
29. Dez 2018 22:28
Re: Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex?
Hallo.
Mein Sohn hat sehr mit Blähungen gekämpft. Da hat nichts geholfen. Mit 3 Monaten waren Sie weg.
Meine Tochter hatte sie die ersten 4 Wochen auch. Da gab es mal Lefax und mal SabSimplex vor dem Stillen 15 Tropfen Max 5-6 x täglich. Ich finde ihr hat es leicht geholfen aber sie hat viel mehr gespuckt als ohne.
Am besten hat ihr abgekochter Kümmel geholfen. Habe ihr vor jedem Stillen einen Teelöffel gegeben und sofort nach dem Trinken gab es mehrere Pupser.
Und natürlich wenn sehr extrem war, gab es die Kümmelzäpfchen.
Lg
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...