Rote Flecken am Gaumen - Kinderkrankheit oder Infekt ?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1520168
14. Mai 2014 13:17
Rote Flecken am Gaumen - Kinderkrankheit oder Infekt ?
Hallo Mädels !

Mein 3 1/2 jähriger Sohn hatte gestern Abend 39 °C Fieber. Waren natürlich noch nicht beim Arzt, da keine weiteren Symptome erkennbar waren und ich bereits die Erfahrung gemacht habe, daß der Arzt ohne Symptome nicht wirklich eine Diagnose stellen kann.

Nachdem er heute sagte, der Mund tut weh, habe ich nachgesehen und am Gaumen lauter kleine rote Flecken entdeckt. Die Zunge nicht ist weißlich belegt. Am Körper habe ich bis jetzt keine roten Flecken entdeckt.

Kennt das jemand von euch ? Könnte da eine Kinderkankheit im Anmarsch sein oder gibt es auch Infekte mit diesen Symptomen ?
Vielleicht kann mir ja auch jemand von euch weiterhelfen.

LG
gast.977221
14. Mai 2014 13:22
Re: Rote Flecken am Gaumen - Kinderkrankheit oder Infekt ?
bei uns im kiga geht grade die hand-mund-fuß krankheit um...das hat auch diese symptome wie du sie beschreibst.nach drei tagen etwa kommen noch die flecken an den händen und eventuell füßchen dazu.

aber es könnten auch vereiterte mandeln sein,da ist der gaumen auch mit weissen eitrigen "beulen" belegt
würde auf jeden fall zum arzt gehen wenn es weh tut im mund. gute besserung :)
gast.1185020
14. Mai 2014 13:40
Re: Rote Flecken am Gaumen - Kinderkrankheit oder Infekt ?
Könnten auch Symptome für Scharlach sein, gab es grade in der Kita meines Sohnes..
Gute Besserung.
gast.1520168
15. Mai 2014 13:43
Re: Rote Flecken am Gaumen - Kinderkrankheit oder Infekt ?
Hallo !
War heute sicherheitshalber beim Kinderarzt, es ist zum Glück nur ein normaler Infekt. Die roten Flecken/Punkte am Gaumen sind Einblutungen die bei einem Infekt durch Halsentzündung oder Husten entstehen können.

War gestern schon etwas erschrocken, als ich die roten Flecken entdeckt haben, habe so etwas noch nie gesehen.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...