white spot im herzen festgestellt!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
minniestef
27. Jun 2013 20:19
white spot im herzen festgestellt!!
Hallo im kh wurde diese woche im us ein white dpot im herzen festgestellt. Laut arzt ist das eine kalkablagerung die von alleine wieder weggehen kann. Hab auch mal im internet nachgelesen und da stand das ein white spot häufig bei kindern mit trisomie 21auftritt. Wer hatte im us auch einen white spot?
gast.1407824
27. Jun 2013 20:56
Re: white spot im herzen festgestellt!!
Huhu,
damals als ich zum Organschall war,war vor mir eine Frau der hat man das auch gesagt,ihr Baby hätte einen weißen fleck am Herzen!
Sie war so aufgelöst und weinte total,da mußte ich bei meinem Schall mal nachfragen.
Obwohl sie eigentlich Schweigepflicht haben meinte sie nur,das sich das spontan zurückbilden würde.
Ein Down Syndrom waäre nur gegeben,wenn andere Werte noch aufällig wären.
Zur Geburt war sie auch mit im KH und sie hat ein gesundes niedliches Mädchen entbunden!
Also,Kopf hoch das wird!
Alles Gute!
gast.1169036
28. Jun 2013 21:02
Re: white spot im herzen festgestellt!!
Hallo der kleine einer freundin hatte das auch und der kia meinte nur dass regelmässig kontrolliert werden sollte ob es sich schliesst und bis zur einschulung sollte es spätestens weg sein.
Marania77
30. Jun 2013 23:19
Re: white spot im herzen festgestellt!!
Ein White Spot ist einer der Softmarker bei der Trisomie21.

"Nur" ein White Spot alleine ohne andere Auffälligkeiten wird aber mit ziemlicher Sicherheit keine Trisomie sein!!

Warum verunsichern einen die Ärzte immer so, sie sollten doch eigentlich Sicherheit geben und einen nicht mit solchen Fragen und Sorgen alleine lassen!!
minniestef
1. Jul 2013 23:27
Re: white spot im herzen festgestellt!!
Hallo danke fürs Mut zusprechen ... also sonst ist nichts festgestellt worden bis auf den white spot. Ich warte einfach mal ab was kommt feststeht selbst wenn unsere Tochter Trisomie 21 hat wird sie trotzdem geliebt werden :). Ist halt nur ein schreck gewesen das was im/am herzen ist da ich selbst mit einem Herzfehler zur Welt kam und operiert werden mußte.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...