Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlungen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
mmary
12. Apr 2013 22:09
Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlungen
Hallo zusammen,

ich überlege für unseren Sohnemann eine Babywippe zu kaufen.
Beim Stöbern bin ich jetzt auch auf Hängematten für Babies gestoßen.
Wäre toll wenn ich von euch Empfehlungen bekommen kann und Erfahrungswerte ausgetauscht werden.
Lege Wert darauf, dass sich unser Sohn darin wohl fühlt und auch sein Rücken nicht geschädigt wird.

Danke vorab für eure Infos. Marie
gast.1461802
12. Apr 2013 23:30
Re: Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlu
Ich hab die Koala von Amazonas Hängematte und von Bright Starts so ne elektrische Schaukel. Bin mit beidem zufrieden und Lennox auch :-)
Tine21@web.de
14. Apr 2013 13:55
Re: Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlu
Ich habe auch die kooala von amazonas. Der kleine liebt sie ab göttisch. Einfach super. Kann ich nur empfehlen
Jenny882011
14. Apr 2013 14:00
Re: Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlu
Hallo,

also für die Wirbelsäule sind Hängematten definitiv besser als Wippen...die passen sich dem Rücken an und nicht andersrum.

Wir haben die Yayita Babyhängematte, die fand mein Sohn immer total klasse :D Ich hoffe die Motte bald auch..
Schnooofie
15. Apr 2013 08:43
Re: Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlu
Hallo,
wir hatten auch die Hängematte von Amazonas - für 3 Tage... Meine Maus mochte sie überhaupt nicht. Also schläft sie tagsüber weiterhin im Mei Tai (ist für die Haltung & Rücken eh am besten). Wenn sie wach ist lag sie bis vor kurzem im Stubenwagen und seit letzter Woche in einer Wippe von Brights Starts. Ist auch wie ne Hängematte gemacht nur mehr als Sitz irgendwie und da kann sie schon viel mehr sehen (sie ist jetzt 14 Wochen alt)

LG und viel Erfolg :-)
gast.1549116
15. Apr 2013 09:24
Re: Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlu
Wir haben auch eine wippe von bright Starts und unsere Maus liebt sie. :D
gast.1461802
15. Apr 2013 14:59
Re: Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlu
Meiner Meinung nach ist die jeden Cent wert :-D
Lennox schaukelt grad drin und ist am einschlafen ;-)
mmary
15. Apr 2013 16:57
Re: Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlu
Ich habe jetzt ein Hängematte von Amazonas bei eBay ersteigert. Hoffe sie kommt im Läufe der Woche an damit Constantin sie ausprobieren kann.
Mit der Wippe warte ich jetzt erst mal noch ab.
Werde euch dann berichten wie es Constantin so in der Hängematte gefällt.
Vielen Dank für den Austausch :D und eine schöne Woche!
mmary
30. Apr 2013 11:25
Re: Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlu
Hallo nochmal,
die Hängematte haben wir jetzt schon eine Weile. Ich bin froh sie günstig auf eBay ersteigert zu haben. Constantin liegt manchmal gute 20 Minuten darin. Am liebsten schaut er dann durch die Blätter unserer riesigen Palme. Denke das ihm das Licht auffällt, das durchs Balkonfenster durchscheint.
Seit Samstag haben wir nun auch eine einfache Wippe von Chicco. Finde ich persönlich praktisch, weil sie an der Tragegriffen in jedes Zimmer mitgenommen werden kann. Man muss Costi zwar immer wieder anschubsen, weil er dazu selbst noch nicht in der Lage ist. Aber das finde ich jetzt nicht tragisch. So komme ich immer wieder vorbei schubse die Wippe und rede mit ihm.
gast.1461802
30. Apr 2013 14:28
Re: Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlu
Ich finde die einfachen auch toll. Ich nehm die hauptsächlich wenn ich in der Küche was mach, Betten bezieh oder duschen geh. Finde sie auch praktisch weil man sie überall mit hin nehmen kann und Lennox überall dabei sein kann. Vor allem beim duschen, würde ihn da ungern alleine im Wohnzimmer lassen... Außerdem findet er das super toll, beachtet das Wasser und freut sich dabei ;-)
gast.1109709
30. Apr 2013 22:05
Re: Babywippe oder Babyhängematte - Erfahrungen und Empfehlu
Hallo! Ich kann zu Hängematten leider nichts sagen, aber wir hatten bereits bei zwei Kindern die Babybjörn Babysitter Balance Wippe! Sie wird als einzige Wippe von Kinderärzten empfohlen.
Die Wippe schaukelt das Kind sanft, sie bewegt sich, wenn man sie anschubst oder wenn sich das Baby bewegt. Wir hatten immer den Eindruck, dass sich die Kleinen durch das Wippen sehr gut beruhigen lassen. Nicht selten sind sie ins der Wippe eingeschlafen.
Sie ist mit einem Anschaffungspreis von über 100 € zwar nicht billig, aber sie ist so effektiv, dass sie Gold wert ist. Und man kann sie zu einem hohen Preis wiederverkaufen.
Die Baby Björn Wippe kann ich von allen Anschaffungen, die wir für unsere Kleinen gemacht haben, am uneingeschränktesten empfehlen!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...