Wieviel habt ihr zugenommen????

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1486476
11. Jun 2013 21:58
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Also prinzipiell ist das Gewicht ziemlich egal solange du dich gesund ernährst ;-)

Hatte bis zur 32.SSW gerade mal 5 Kilo zugenommen (vor der Schwangerschaft 58kg/1,73cm). Dann kam die Schwangerschaftsvergiftung und 1-2Kilo Wasser /Tag. Tja,Ende der Geschichte waren so ca. 83Kilo bei der Geburt.
10Tage später bei Entlassung noch 69Kg,zwei Tage später 61. Drei Monate später 58kg.
Dann gings durch die Stillerei runter bis auf 53,hat sich inzwischen (8Montae später) aber wieder bei 57-58kg eingependelt.

Eine schnelle Gewichtszunahme kann, wenn du nicht extrem viel isst, auch auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten. Nur deshalb sollte man da ein bisschen ein Auge drauf haben.

Alles Gute euch :)
gast.1677108
12. Jun 2013 10:26
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
ich bin in der 17 SW und habe rund 5 Kg zugenommen, bei der ersten Schwangerschaft hatte ich 15 KG zugenommen, ich hoffen dass ich jetztnicht mehr all zu viel zu nehme.:-)
gast.1653461
17. Jun 2013 23:35
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Hallo an alle werdenden Mamis,

ich bin in der 20. Woche, habe mein Gewicht gehalten, obwohl ich normal esse und fast täglich auch süßes zu mir nehme. Dass ich mein gewicht gehalten habe, sei nicht schlimm, meinte mein Arzt heute. So ist es zumindest noch nicht zu Wassereinlagerungen gekommen und das Kind holt sich eh was es braucht.
Mein Mädel ist nun 20cm groß und wiegt 250g. Und es ist alles in Ordnung.
gast.1693931
21. Jun 2013 14:48
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Hallo,

bin jetzt 15+2 und 5 Kilo unter dem Ausgangsgewicht.
Bei meiner Großen tochter (wurde im Januar 4 Jahre alt)
Hatte ich in den ersten wochen 11 Kilo abgenommen und hatte zur entbindung genau mein ausgangsgewicht zurück :)

Ist bei jedem anders. Solange man Regelmässig zu den Untersuchungen geht und der Arzt nichts gravierendes feststellt braucht man sich keine Sorgen machen.
gast.1442079
22. Jun 2013 08:12
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Hey

Ich hab in der ersten Schwangerschaft 10 kg zugenomm

jetzt bin ich in der 15 ssw und hab 4 kg, ich nehm anfangs immer viel zu dann kaum, abgesehen hab ich jetzt wesentlich mehr probleme also is mir das gewicht so und so egal....
egal was ich dann hab... danach werd ich wieder auf meine 60-65 kg abnehm das weiß ich!

Lg
gast.1046333
28. Jun 2013 10:06
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
bin jetzt in der 17 ssw und habe erst mal fast 2 Kilo zugenommen, hatte bei meiner ersten schon riesen probleme hatte bei ihr erst mal 5 kilo abgenommen und in der ganzen schwangerschaft nur 6 kilo zugenommen. Nach der geburt hab ich so schnell und extrem abgenommen das ich fast wieder ins KH musste :roll: bin mich echt viel am essen und nehm einfach nicht richtig zu, habe auch so total die probleme damit und wenn ich mal ein tag nicht so viel esse hab ich grad am nächsten tag wieder 1,2 kilo runter. War auch schon bei meinem Hausarzt deswegen aber der nimmt mich glaub nicht ernst. Hoffe das es diesmal nicht wieder so wird nach der Geburt!
gast.1332755
30. Jun 2013 20:56
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Bin jetzt 20. Ssw und habe noch garnichts zugenommen, im Gegenteil hatte die ersten 3 monate 6 kg abgenommen, könnte mich ja nur von jogurth und Bananen ernähren alles andere kam wieder raus.
So langsam könnte ich mal loslegen mit zunehmen meinte meine Ärztin, würde mir kein bisschen schaden ;-)

Bei meinem ersten hatte ich 25 kg zugenommen =-O
Naja bis auf 5 kg war alles wieder weg.

Hauptsache der bauchzwerg ist gesund und munter :-)
gast.1307459
3. Jul 2013 07:51
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
1 Schwangerschaft hab ich 16 Kilo zugenommen,
Hochzeitsgewicht :-) 56 Kilo kurz vor Entbindung 72 Kilo nach Entbindung 63 Kilo habe ich lange gehalten hab 10 Monate gestillt, da hatte ich mehr Hunger wie in der ganzen Schwangerschaft, hatte alles nach 16 Monaten wieder weg. Jetzt bin ich ssw 17+5 und habe ca 4-5 Kilo zugenommen, hab im alten Mutterpass nachgesehen und wog da genausoviel wie jetzt :-) also hoffe ich das die Reise nicht mehr an Kilos wird :-) dann passen die alten Umstandskleider :-)
gast.1218539
4. Jul 2013 09:45
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Hallo,

ich hab damals (Tobi ist jetzt 26 Monate alt) in der Schwangerschaft ca 21kg zugenommen. Und hab jetzt über 23kg abgenommen :D Jetzt hab ich endlich das Gewicht (55-56), was ich eigentlich vor der Schwangerschaft erreichen wollte, bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger bin. :)

Solange die Ernährung in der Schwangerschaft passt, is das Zunehmen ja nicht schlimm :)
gast.1653461
18. Jul 2013 10:38
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Huhu ;)
ich melde mich auch nochmal. :D Habe in den letzten 4 Wochen meine ersten 2 Kilos zugenommen. Wenn ich normale T-Shirts anhabe, sieht man meinen Bauch gar nicht. Jetzt hat mich der Leiter vom Juze wo ich sonst immer neben meiner Arbeit im Kiga gearbeitet habe, getroffen und ist anschließend zu meiner Kollegin vom Kiga und hat die gefragt, ob sie sicher wären, dass ich auch wirklich schwanger bin. Tssss, als wenn ich sowas vortäuschen würde.... Aber meine Kollegin meinte nur zu ihm, dass sie es auch nicht glauben konnte aber ja meinen Mutterpass gesehen hat.
Über was nicht alles gemunkelt wird,.... Er hat anfangs (wie ich dort begonnen habe zu arbeiten) sogar gedacht ich wäre magersüchtig. Ich wär auch froh, wenn ich was mehr Gewicht hätte,... allerdings ess ich gesund und reichlich und Süßes fast täglich. Aber das setzt einfach nicht an bei mir. "Guter Stoffwechsel" sagt mein Arzt. Und bei meiner Ma hat man das auch erst im 7. Monat gesehen. Und meiner Oma hat mans auch nicht angesehen. Und da wurde auch schon gemunkelt,....
gast.1442079
18. Jul 2013 20:01
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Hey

bin in der 19 ssw und habe 5,5 kg zugenomm!
tja is halt so
bei der ersten schwangerschaft hatte ich da erst 1,5 Kg haha
gast.1642206
1. Aug 2013 12:32
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Hallo

ich bin nun zwar schon in der 25. ssw aber bis zur letzten Untersuchung 22.ssw habe ich gerade mal 3kg zugenommen, glaube aber auch das es bis jetzt auch noch nicht mehr geworden ist. Habe aber auch in meinen beiden vorherigen schwangerschaften nicht viel zugenommen. Bei dem einen waren es 7kg und bei der anderen 4kg. Aber das ist bei jedem und bei jeder schwangerschaft anders.
Hoffe euch gehts trotzdem gut.

Lieben Gruß
gast.1028562
1. Aug 2013 15:51
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Hallo,
ich bin jetzt knapp 23te SSW und bin noch 1 kg unter Startgewicht.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war der "Tiefpunkt" 9 kg unter Startgewicht und am ET 1 kg unter Startgewicht.

Hab aber in der ersten Schwangerschaft bis zum Schluss gebrochen und auch jetzt ziemlich lange und essen ist nicht mein "größtes Hobby" ;)

Aber der Doc meint alles ok und auch mein Großer war quietschfidel.
gast.1656270
2. Aug 2013 09:42
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Bin jetzt fast 25 ssw und habe 5kg zugenommen :roll: :lol:
gast.1721888
2. Aug 2013 11:48
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
ich bin 15te ssw. und habe 2 kilo abgenommen
da verdankt man doch mal den 4ten stock:D
bin eh weng zu moppelig
182 Beiträge
loading 19540...