Baby super Lichtempfindlich- Sonnenlicht!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jenny_1301
19. Feb 2013 11:57
Baby super Lichtempfindlich- Sonnenlicht!!!
Hallo,
mein kleiner (9 Monate) ist mega Sonnenlicht empfindlich und das schon von geburt an!
Kennt ihr sowas?
Sobald Sonne in seinem Gesicht kommt versucht er alles um sie weg zu bekommen (ziemlich schwer, lach) und wenn ich nichts tue denn fängt er an zu weinen. Ist natürlich super unentspannt beim Kinderwagen fahren denn entweder auf den Hin oder auf den Rückweg kommt die Sonne ( also wenn welche da ist)

Was macht ihr bei so einem Problem?
Ich wollt es mal beim KiArzt ansprechen beim nächsten mal!

Mfg
gast.776444
19. Feb 2013 12:33
Re: Baby super Lichtempfindlich- Sonnenlicht!!!
Hm, ich weiss jetzt nicht ob ich es richtig verstehe. Aber das ist doch bei jedem Kind so. Wer mag schon direkt die Sonne ins Gesicht bekommen? Das blendet ja wahnsinnig, selbst Erwachsene mögen das nicht.

Wenn du kannst, dann befestige doch einen Schirm am Kinderwagen. Die gibt es meist günstig über ebay zu kaufen mit so einer Klickhalterung. ;)
Jenny_1301
19. Feb 2013 13:57
Re: Baby super Lichtempfindlich- Sonnenlicht!!!
Ja klar blendet es, aber von meinen Freunden die Mäuse schreien nicht sofort bis die Sonne weg ist!
Daher dacht ich ist etwas übertrieben!
Hm...
gast.917724
19. Feb 2013 14:02
Re: Baby super Lichtempfindlich- Sonnenlicht!!!
Ich kenne das von meiner älteren Tochter. Die konnte von Geburt an auch gar nicht haben, wenn die Sonne auf sie schien...

Sie hat, sobald sie sitzen konnte, eine Sonnenbrille bekommen. (Wichtig: mit ausreichendem UV-Schutz, nicht bloß dunkel getönt!) Vorher und beim Schlafen im Kinderwagen/Buggy haben wir eine Mullwindel/Spucktuch am Verdeck befestigt und vor sie gehängt. So hat es eigentlich immer recht gut funktioniert. Heute würde ich allerdings statt Tuch eher so ein Sonnensegel/Sonnenmarkise nehmen, gibt es auch schon sehr günstig bei Roßmann oder DM.
gast.776444
19. Feb 2013 14:15
Re: Baby super Lichtempfindlich- Sonnenlicht!!!
Jenny, das ist nicht übertrieben. Jedes Kind ist ja anders. Mein Kleiner schreit auch wenn er die Sonne abbekommt. ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...