Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Chrissi2501
30. Jan 2013 11:48
Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?
Hallo,

ich wollt mich mal umhorchen und um Rat fragen.

Also so schlimm war sie noch nie, ich muss dazu sagen das ich mit ihr diese Woche zu Hause bin, weil sie krank ist, ansonsten geht sie in die Krippe.
Letzte Nacht war es ganz schlimm, sie fing an zu kreichen, krietchen, hysterisch zu schreien, wie immer ich das jetzt auch beschreiben soll, das war abends halb zehn, ich hab sie natürlich raus genommen und getröstet, sie hat sich auf meine Schulter gelegt und ich dachte sie schläft gleich wieder ein, Pustekuchen, auf einmal wollte sie runter auf ihre Spieldecke, ich sie wieder ins Bett gelegt, ging das gleiche von vorne los, da hab ich sie mit zu uns ins Bett genommen, Papa ist gleich auf die Couch gezogen, weil Mausi auf ihm rumgesprungen ist, da hab ich sie wieder auf meine Brust gelegt, auf einmal fängt sie an wie verrückt mich zu hauen und zu kratzen :shock: das hab ich noch nie erlebt bei ihr, hab zu ihr gesagt, jetzt ist Schluss du gehst wieder in dein eigenes Bett, hab sie dann gleich in ihr Bett geschafft, dort ging das gebrüll gleich wieder los, aber sowas von schrill, das hab ich echt noch nie erlebt :?ich muss dazu sagen sie war Hundemüde, hat aber einfach nicht wieder in den Schlaf gefunden, hab ihr extra noch eine Milch gemacht weil ich ihren Magen knurren gehört habe, aber davon hat sie nur ein Schluck und dann den Trickbecher in die Ecke geschmissen.Irgendwann war dann mal Ruhe und sie hat bis 6.30Uhr durchgeschlafen.

Heute morgen war dann das gleiche als sie munter wurde fing sie sofort an zu schreien, so schnell konnte ich garnicht aufspringen wie die Sirene losging und tagsüber ging es nicht anders weiter, auf einer Art wollte sie auf meinen Arm und schmusen, dann sofort wieder runter und dort hin und dahin, aber Mama immer mit im Schlepptau, sie isst und trinkt sehr schlecht, ihr Zahnfleisch ist geschwollen, ich vermute das die Eckzähne auch noch durch wollen, aber sonst hat sie sich eben immer mit kuscheln und schmusen ablenken lassen, hab ihr immer vorgesungen und schon war die Welt wieder i.o. aber diesmal weiß ich echt nicht was ich machen soll, ich hab das Gefühl das ich mein eigenes Kind nicht mehr verstehe, nichts was ich probiere ist ihr recht und wenn ich mal NEIN sage weil sie was getan hat was nicht schön war, schmeißt sie sich zu Boden oder trampelt wie verückt auf den Boden und bockt rum.
So tickt sie jetzt seit einer Woche, das hysterische Schreien ist seit 2 Tagen dazu bekommen, das macht sie auch einfach mal tagsüber während des spielens.

Steckt sie in einem Schub oder was ist da los???Doch durch die Bronchitis, Zähne, ich weiß nicht mehr weiter.Kennt ihr das von euren Kleinen auch???

Sorry für den langen Text
Habt ihr einen Rat für mich, wie ich damit umgehen kann?

Lg Chrissi
gast.1404142
30. Jan 2013 11:56
Re: Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?
Hallo,
es könnten schon die Zähne sein. Meine MAus braucht normalerweise ca eine 1/2 Stunde um "herunterzufahren" und sich dann von selbst hinzulegen und zu schlafen ich bleibe solange mit im Zimmer. Wenn sie aber Zahnprobleme hat dann macht sie das auch vieleicht nicht ganz so Hysterisch aber da findet sie keine richtige Position um zu schlafen, springt immer wieder auf und Weint dann auch. Erst gemäsigt aber es steigert sich. Dann gebe ich ihr schon mal Ibo oder ein Zäpfchen Je nach Intensität. Meist klappt´s ohne aber warum Quälen lassen sie bekommts echt nur selten und dann ist´s OK sagt auch der KA.
Chrissi2501
30. Jan 2013 12:07
Re: Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?
Hey Magi,

danke dir für deine Antwort, ich hatte ihr dann auch ein Viburcol Zäpfchen gegeben, das hatte dann scheinbar auch geholfen, sie hatte ja dann bis 6.30Uhr durchgeschlafen, naja morgen müssen wir eh noch mal zur KiÄ da kann sie ja gleich mal nach dem Zahnfleisch schauen, mich lässt sie nämlich nicht in den Mund schauen ;)

LG
gast.1404142
30. Jan 2013 12:14
Re: Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?
Ja genau Virbucol....das hatte bei uns nie geholfen dann hab ich halt ein Schmerzmittel nehmen müssen. Ich habe aber immer eine Niedrigere dosis genommen als dich durfte...
Alles Gute
gast.1275868
30. Jan 2013 14:10
Re: Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?
Hallo,
nur ne Phase, das legt sich wieder, haben wir mit 16 Mon auch mal wieder, NEIN und zack geht das Gebrüll und der Tobsuchtsanfall los ...
Wir kämpfen grade mit allen 4 Eckzähnen, die sorgen dann zusätzlich für ein eingeschränktes Essverhalten, am besten nur kalt und nicht zu hart, aber auch nicht zu weich, weil er will ja kauen ...
Und nachts wird er dann von jetzt auf gleich wach und brüllt und ist dann so wach, dass er eigentlich ausgeschlafen hat und spielen will...
Das Theater hatten wir bei den Backenzähnen auch schon, das geht vorbei,
hauptsache du hast starke Nerven.
LG Jenny
gast.1249782
30. Jan 2013 14:37
Re: Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?
hey chrissi
genauso ist Johannes (16 Mon) seit einer Woche auch. nichts ist wie früher alles was man macht ist falsch und im nächsten Moment will er kuscheln und schläft mir auf dem Arm ein! :roll:
Bei ihm liegt es zum einem bestimmt an den Eckzähnen, die sind am durchbrechen , dann hatte er auch eine Bronchitis und mit 75 Wochen haben die Kleinen ja nochmal einen großen Schub....
Ich wünsche dir viel Kraft, ich selber bin im Moment echt froh das Johannes tagsüber in der Kita ist... die Tage Zuhause als er die Bronchitis hatte waren einfach nur furchtbar!
Aber auch diese Phase wird vorüber gehen...hoffentlich bald! ;)
Chrissi2501
30. Jan 2013 19:26
Re: Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?
Hey,

danke euch für die aufmunternden Worte, ich hoffe es geht schnell vorrüber, heute ging es mal ohne Probleme ins Bett, mal sehen wie lange ;) , ich hoffe das meine Nerven das durchhalten, heute hat sie noch ihre Brille bekommen, die wir jetzt natürlich auch veruschen müssen aufzusetzen, sie hat sich bis jetzt sehr schwer getan damit :( , naja das kann ja noch was werden und ausgerechnet jetzt wo sie so drauf ist.

Ich werd wieder berichten ;)
Lg und einen schönen Abend
gast.1198000
30. Jan 2013 19:36
Re: Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?
Magii: Das mit dem Schmerzmittel. ich gebe auch Schmerzmittel, wenn mein Kind Schmerzen hat!!! Aber Du musst Dich schon an die Dosierung halten, denn sonst brauchst Du es gar nicht geben!!! Das hat schon alles seinen Sinn, wie es dosiert werden sollte!
gast.1404142
31. Jan 2013 13:36
Re: Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?
Hallo lo1303
wiso :| ? Wenn weniger hilft reicht´s doch :? ! ist dann ja nur zum Einschlafen.
Wenn sie richtig Probleme hat dann halte ich mich natürlich immer an die Dosierung!
gast.1198000
31. Jan 2013 19:29
Re: Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?
Kann ja nicht wirken, wenn Du zu wenig gibst. Der Wirkstoff wird nach Gewicht berechnet. Ich würde sagen, Dein Kind wäre dann auch ohne Schmerzmittel ruhig gewesen-ist dann also überflüssig!!! Genauso denken meine Eltern auch immer...macht mich wahnsinnig!!!
Chrissi2501
1. Feb 2013 10:03
Re: Tochter 15 Monate, ist das ein Schub?
Hallo,

also meine Kleine kämpft doch mit den oberen Eckzähnen, das Zahnfleisch ist total geschwollen und sie hat ständig ihre Finger im Mund, kaut drauf rum und sagt Aua, Aua.
Die KiÄ durfte gestern reinschauen und dazu kommt eben noch das sie sich durch ihre dicke Erkältung und eine Bindehautentzündung richtig unwohl fühlt.

Ach ich hoffe das sie schnell wieder fit wird, momentan schläft sie wieder sehr viel über den Tag verteilt.Aber schlafen soll ja bekanntlich gesund machen ;)

Viele Grüße und einen schönen Tag euch
Chrissi
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...