Anderer ET auf Ultraschallbild als errechnet?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1500374
12. Dez 2012 14:39
Anderer ET auf Ultraschallbild als errechnet?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Laut Rechner wäre ich jetzt in der 8.Woche. Auf meinem Ultraschallbild steht aber ein anderer ET und nach dem wäre ich schon in der 9.Woche. Außerdem entspricht die Größe des Embryos auch der 9.Woche. Mir ist das leider erst im nachhinein aufgefallen, deshalb habe ich da noch nicht mit meinem Gyn drüber gesprochen. Wie genau sind die Angaben auf dem US-Bild? Kann ich mich darauf verlassen?
Der ET laut Rechner wäre 23.07.13, aber laut US 19.07.13. Und ich hatte meinen Eisprung beim letzten mal auch früher. Seit meiner Fehlgeburt spüre ich den immer sehr deutlich. Der war auch ca. 4-5 Tage vor errechnetem Termin. Ist das schonmal jemanden von euch passiert?
gast.1164976
12. Dez 2012 14:44
Re: Anderer ET auf Ultraschallbild als errechnet?
Hallo,
bei mir war das meine ganze Ss so. Mal war meine Maus mit Gewicht und Größe 2 Wochen zurück, mal war sie genau passend zum Et. Das ist einfach wenn die nur 1mm anders messen, kommt schon eine andere größe und somit ein anderer Et raus. Also nicht verrückt machen, ist ganz normal. Wenn es jedoch ständig die ganze Zeit abweicht, kann es auch sein dass der Et korrigiert wird.
LG Blitzi
gast.1500374
12. Dez 2012 14:50
Re: Anderer ET auf Ultraschallbild als errechnet?
O.k. dann warte ich mal den nächsten Termin ab und spreche mit dem Arzt. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn ich doch schon weiter bin ;)
Danke für deine Antwort :D
sasdah
12. Dez 2012 16:11
Re: Anderer ET auf Ultraschallbild als errechnet?
Ja das liegt wirklich am messen. Bei meinem Sohn war der ET der 30.1 und laut US der 23.1, der 19.1 und der 26.1... gekommen ist er schließlich am 27.1.
Es ist ja auch nicht so ein langer Unterschied...
Nächstes Mal kann es schon wieder ganz anders aussehen ;-)
gast.1379110
12. Dez 2012 16:19
Re: Anderer ET auf Ultraschallbild als errechnet?
Hi,
gerade wenn es noch so früh ist wird oft das Datum nochmal geändert. Bei mir wäre errechnet der 30.09.2012 gewesen beim 1.großen US wurde es auf den 10.10.2012 angesetzt und beim 2.großen US wurde es dann auf den 04.10.2012 datiert. Gekommen ist er dann 14 Tage eher am 21.09.2012
Basila
17. Dez 2012 12:54
Re: Anderer ET auf Ultraschallbild als errechnet?
shortybaby hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
> ich habe mal eine Frage an euch. Laut Rechner wäre ich jetzt in der
> 8.Woche. Auf meinem Ultraschallbild steht aber ein anderer ET und nach dem
> wäre ich schon in der 9.Woche. Außerdem entspricht die Größe des Embryos
> auch der 9.Woche. Mir ist das leider erst im nachhinein aufgefallen,
> deshalb habe ich da noch nicht mit meinem Gyn drüber gesprochen. Wie genau
> sind die Angaben auf dem US-Bild? Kann ich mich darauf verlassen?
> Der ET laut Rechner wäre 23.07.13, aber laut US 19.07.13. Und ich hatte
> meinen Eisprung beim letzten mal auch früher. Seit meiner Fehlgeburt spüre
> ich den immer sehr deutlich. Der war auch ca. 4-5 Tage vor errechnetem
> Termin. Ist das schonmal jemanden von euch passiert?

Meine maus sollte laut rechner am 13.1.2012 kommen und laut ultraschall am 17.1.2012.

Tja...also zumindest bei mir war es so,das sie am 17.1. Pünktlich kam.
Ich bin allerdings aber auch als risiko schwangere geführt worden und hab nichtnur vom fa den 17.1. Dann als verändertes datum bekommen,sondern auch von der klinik zu der ich 1 mal im monat zum ultraschall fahren musste.
gast.1504502
29. Dez 2012 22:53
Re: Anderer ET auf Ultraschallbild als errechnet?
ich misch mich jetzt einfach mal ein also ich es bei beimer Schwägerin,der Entbindungstermin laut Ultraschallbild verändert sich bei jedem FA Termin.

ich würde mich garnicht verrückt machen lassen die Kinder kommen sowieso wann sie wollen.

Meine kam genau 3 Wochen zu früh!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute!!!
gast.1022544
30. Dez 2012 13:42
Re: Anderer ET auf Ultraschallbild als errechnet?
würde schon mit ihm darüber reden. ich hätte auch einen früheren termin lt us gehabt.
habe aber auf meine angaben bestanden!
in österreich ist es ja so wenn man drüber geht dass man jeden 2ten tag ins kh muss......und das wollte ich vermeiden, da ich ja meinen eisprung auch spüre und meine angaben stimmten auch.
kommen tun sie ja sowieso irgendwann......und meiner ist am termin gekommen :lol: :lol:
gast.1407824
30. Dez 2012 14:05
Re: Anderer ET auf Ultraschallbild als errechnet?
HUhu,
bei der ersten US,also beim feststellen der SS sollte mein Spatz am 31.8.11 zu Welt kommen,nach der Feindiagnostik am 24.8.11 und nach ner weiteren US am 17.8.11. :roll:
Ich konnte mir also einen Termin raussuchen,hab die Mitte genommen und am 22.8.11 ist mein Spatz geboren.

Ich würde mich da n icht verrückt machen,es sei denn die Et`s wären Wochen auseinander!

Lg ;)
gast.1580386
31. Dez 2012 16:42
Re: Anderer ET auf Ultraschallbild als errechnet?
Hallooooo,

lass dich von sowas nicht verrückt machen...

Mir hat mein Gyn zweimal gesagt, dass er zu groß für die jeweilige Woche ist.
Und was ist passiert? Kam 8 Tage nach dem errechneten Termin und mit mehr als 4 Kilo zur Welt...

Das Kind kommt, wenn es kommen will! Rechnerei hin oder her... :lol:

Grüße

Melly
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...