Wie fangen Geburtswehen an?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lara-MichelleKlein
8. Dez 2012 19:43
Wie fangen Geburtswehen an?
Hallo ihr lieben,
Hab mal ne frage.
Wie lange dauert denn so ne ruhige Wehe?
Hab schon viel gelesen, dass sie so ne Minute rum dauert?,
Sowie ich mich erinnern kann war das bei meiner Tochter nicht so lange.
Seit heute Mittag habe ich in unterschiedlichen Abständen immer länger andauernde Wehen.
Ich glaube zumindest, dass sie heute Mittag noch so ca. 10 Sekunden gedauert haben und jetzt sind es so ca. 30 Sekunden.
Fangen so wehen an?
Erst kurze harmlose und dann wird es immer schmerzhafter und länger?
Und wie sieht es denn mit den Abständen aus? Müssen die immer genau 10 Minuten sein oder kann das auch mal 8 oder 13 Minuten sein?
Oder sind das auch nur Übungswehen?
Bei meiner Tochter wurde die Geburt eingeleitet und die Wehen fingen direkt mit sehr sehr schmerzhaften Wehen im 5 Minuten Abstand an.
gast.776444
8. Dez 2012 19:46
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
in der wievielten Woche bist du denn?

Es können schon Übungswehen sein. Wird dein Bauch dabei hart? Hast du dich mal in die warme Wanne gelegt?
Schnooofie
8. Dez 2012 20:02
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
Also wenn ich mich recht erinnere hatte ich bei meiner ersten Geburt am Anfang 2 oder 3 Wehen in der ersten Stunde. Die Abstände verkürzten sich dann auf ca alle 15 Minuten in der zweiten Stunde und nach 3 Stunden hatte ich beinahe minütlich welche und konnte nicht mal mehr ohne Wehe zwischendrin aufs Klo gehen. Aber eine Minute haben die nicht gedauert. Die ersten Wehen auch so ca 10 Sekunden und die anderen dann ca 30 Sekunden. Ich konnte da so schön drauf achten weil ich morgens gegen 9 Uhr nen Blasensprung hatte und alle auf die Wehen gewartet haben. Von 14 bis 15 Uhr hatte ich dann die besagten 2 oder 3 Wehen. Hätten die Wehen nicht bis 15 Uhr eingesetzt, hätten die Ärzte damals auch eingeleitet.

Bin ja mal gespannt ob sich bei dir wieder alles beruhigt hat oder ob es wirklich los ging! LG
Lara-MichelleKlein
8. Dez 2012 20:03
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
Bin in der 39.ssw
In de Wanne ist es weder besser noch schlimmer geworden.
Der Bauch wird sehr hart dabei.
Allerdings ist das bei mir schon seit ca. Der 28.ssw so, nur natürlich ohne Schmerzen.
Lara-MichelleKlein
8. Dez 2012 20:06
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
Die Abstände verunsichern mich grad so sehr.
Bei 10 Minuten Abständen soll ich in kh, aber das habe ich ja schon den ganzen Tag, mal ein paar Minuten länger, mal kürzer....
gast.776444
8. Dez 2012 20:09
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
dann ruf doch einfach mal in deinem Kreissaal im Krankenhaus an. Die können dir ja auch ne Auskunft geben.

Und wenn du dir einfach unsicher bist fahr hin. Mehr als nach Hause schicken können die dich ja nicht.

Allerdings wenn die in der warmen Wanne nicht weggehen, sind es meist keine Übungswehen mehr. Und wenn dein GMH schon so verkürzt ist und der MM weich könnte es also rein theoretisch losgehen ;)
gast.862764
8. Dez 2012 20:11
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
ich bin damals bei 5min abständen ins kh gefahren das sagte uns unsere hebi
aber wenn du unsicher bist ruf doch im kh mal an
Lara-MichelleKlein
8. Dez 2012 20:13
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
Ich warte mal noch ne Stunde und Schau mal, wie die Abstände sind und dann Rufe ich mal meine Hebamme an.

Danke für eure Antworten.
Schnooofie
8. Dez 2012 20:13
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
Ich denke mal solange es dir noch gut geht und du wirklich noch keine starken Schmerzen hast würde ich echt warten bis die Wehen in regelmäßigen Abständen kommen. Aber wenn man dann irgendwann richtig inne halten muss und nicht mehr reden kann würde ich spätestens los fahren. Wie weit habt ihr es bis zum Krankenhaus? Übungswehen oder "unechte" Wehen sollen in der Badewanne ja aufhören - sagten mir zumindest bisher immer die Hebammen... Wenn es also nicht aufgehört hat - gehts vielleicht bald los? Und wegen dem harten Bauch. Das hatte ich auch, allerdings auch nur vor der Geburt. In dieser SS auch wieder. Unter der Geburt meiner ersten Tochter habe ich am/im Bauch bzw Rücken überhaupt nix gemerkt - die Schmerzen waren bei mir im Becken und in der Hüfte...
Lara-MichelleKlein
11. Dez 2012 12:49
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
Hey ihr leben,
Es waren Geburtswehen. Bin um halb 2 nachts ins kh Gefahren und um 10 Uhr kam der kleine Mann.

Lg
gast.1509672
11. Dez 2012 12:53
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
Herzlichen Glückwunsch Lara-MichelleKlein :) Wünsche eine schöne kennlernzeit ;) LG
gast.1502405
11. Dez 2012 12:57
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
Glückwunsch!!!!! Hört sich nach ner entspannten Geburt an!
Lara-MichelleKlein
11. Dez 2012 12:59
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
Danke, naja hätte schlimmer sein können :-)
Schnooofie
11. Dez 2012 13:36
Re: Wie fangen Geburtswehen an?
Herzlichen Glückwunsch :D
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...