was darf ich essen während ich Stille ???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1505870
23. Nov 2012 12:13
was darf ich essen während ich Stille ???
Hallo ,
meine kleine ist nun 8 Wochen und ich Stille noch voll.
Gilt das wie in der Schwangerschaft was man essen darf und was nicht??
also keine Hackepeter, salami etc. ???

oder darf man das auch während des Stillen.?
gast.1407824
23. Nov 2012 13:09
Re: was darf ich essen während ich Stille ???
Huhu,
ich habe während der Stillzeit auf alles blähende verzichtet(Erbsen,Bohnen,Kohl,Zwiebel,Knobli....).
Getrunken hab ich auch nur Wasser ohne Kohlensäure.
Auf Hackpeter(gebraten-roh esse ich ihn nicht) oder Salami hab ich nicht verzichtet.

Aber jedes Baby reagiert da anderes auf die Ernährung der Mutter,meine Große hat das garnix ausgemacht und mein Kleiner der hatte auch so Koliken(die ersten 3Monate ganz schlimm).

Probiere es einfach aus.
Lg ;)
gast.1502405
23. Nov 2012 14:20
Re: was darf ich essen während ich Stille ???
Ich stille nun seit 15 Monaten und esse ALLES seit beginn!

Mein "Allheilmittel": Jeden Tag (Morgens und Abends) 1 Tasse Stilltee von Weleda! Oskar hatte bis heute weder Bauchweh, Blähungen noch einen wunden Po!

Er verträgt aber auch alles was er isst und trinkt!

Ich würde dir empfehlen, alles das zu essen und trinken, was du auch in der SS gegessen und getrunken hast. Damit kommen die meisten Kinder klar!
Basila
23. Nov 2012 16:51
Re: was darf ich essen während ich Stille ???
light-blue@hotmail.de hat geschrieben:
> Hallo ,
> meine kleine ist nun 8 Wochen und ich Stille noch voll.
> Gilt das wie in der Schwangerschaft was man essen darf und was nicht??
> also keine Hackepeter, salami etc. ???
>
> oder darf man das auch während des Stillen.?

Dir kann es nur passieren,das wenn du etwas blähendes isst,dein kind koliken bekommt.
Ich hab die ersten monate komplett auf blähende lebensmittel verzichtet,da meine maus bis sie 6monate alt war schon so koliken hatte und jetz ess ich kohl usw nur in kleinen mengen und es gibt keine probleme.
Achja,was ich persönlich für mich entschieden habe ist,das ich solang ich stille kein sushi esse,aber das ist meine entscheidung und kann jeder machen wie er will.

Fencheltee hilft dir übrigens bei der milchbildung und mir hat es auch geholfen wenn meine maus starke blähungen hatte.
Hab die ersten 3 monate nur fencheltee getrunken und in der zeit immer ca 300ml mehr milch,als die kleine brauchte(hab den überschuss eingefroren und später als sie mit abendbrei angefangen hat zum anrühren des breis genommen)
gast.1502405
24. Nov 2012 09:23
Re: was darf ich essen während ich Stille ???
Wieso hast du auf Sushi verzichtet?!
Piepmaus
24. Nov 2012 13:49
Re: was darf ich essen während ich Stille ???
Meine Hebamme hat mir damals gesagt, dass ich alles essen kann, auch Mett mit Zwiebeln. ;)
Basila
24. Nov 2012 19:14
Re: was darf ich essen während ich Stille ???
babypups11 hat geschrieben:
> Wieso hast du auf Sushi verzichtet?!

Ich hab das für mich persönlich so entschieden,das ich auf sushi verzichten möchte.
Da ich bereits mal schlechte erfahrungen mit sushi gemacht habe(und ja ich weiß das kann mir auch bei anderen lebensmittel so gehen)und ich das in der stillzeit aber nicht riskieren wollte.
Ich finde das jetz auch kein großesdrama
gast.1502405
25. Nov 2012 08:12
Re: was darf ich essen während ich Stille ???
Nein ist es nicht! Mich interssiert nur was Sushi auslösen kann?
gast.1234148
28. Nov 2012 20:45
Re: was darf ich essen während ich Stille ???
warscheinlich ne böse Lebensmittelvergiftung wenns nicht ordentlich gemacht wurde.

Am Anfang hab ich auch aufgepasst was ich esse aber so nach und nach immer mal wieder was ausprobiert bis ich dann wieder alles gegessen habe.
Getrunken hab ich halt nur Milch Wasser und Stilltee.
Aber jedes Kind reagiert da anders.
gast.1502405
29. Nov 2012 08:34
Re: was darf ich essen während ich Stille ???
naja, wenns um Lebensmittelvergiftung geht, dann dürfte man überhaupt nicht auswärts essen!

Das erste was mein Mann mir ins KH bringen musste nach der Entbindung war n Mettbrötchen mit Zwiebeln! Ohhhhh wie hab ich das vermisst!
Mark1
2. Dez 2012 14:48
Re: was darf ich essen während ich Stille ???
Ich esse auch alles, gestern gab es Linsen :D und auch Kraut macht ihm nichts aus, zum Glück. Pupsen tut der kleine Mann eh wie ein Weltmeister. Ich denke man muss das ausprobieren. Bei Sushi und blutigem Fleisch bin ich vorsichtig. Aber nur weil ich keine Magenverstimmung/ Durchfall will mit Baby zu Hause... ist so schon stressig genug :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...