schreit sobald er ins Bett muss

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1327665
20. Okt 2012 17:22
schreit sobald er ins Bett muss
Ich brauche mal ein paar Anregungen:

Mein Baby schreit seit neustem sobald er ins Bett muss, ob es zum Vormittagsschlaf ist, Mittagsschlaf oder abends... er scheint irgendeine komische Phase zu haben. Habe ihn sonst hingelegt, er hat bisschen gequaselt oder gequakt und dann war Ruhe, aber jetzt.... nur noch mit richtig dolles Hammer Gebrüll.

Habe heute schon ausprobiert, ihn vormittags gar nicht mehr hinzulegen und habe ich somit nach dem MIttagsessen erst hingelegt und trotzdem kurzes Gebrüll und auch nur 1 Stunde Schlaf. Obwohl er - wie seit neustem - morgens um 5 schon wach war. Was kann ich tun???
Degugirl
20. Okt 2012 17:25
Re: schreit sobald er ins Bett muss
Habt ihr sonst ein Einschlafritual?
Vllt hilft es ja wenn du dabei bleibst und ihm was vorsingst/summst.
Wir hatten am anfang auch so eine Phase. Ich bin dann einfach dabei geblieben bis er eingeschlafen ist. I-wann hat er sich wieder eingekriegt und konnte alleine schlafen :)
Hab einfach geduld unsere Zwerge machen immer wieder solche Phasen durch ;)
gast.1327665
20. Okt 2012 17:28
Re: schreit sobald er ins Bett muss
Deguirl hat geschrieben:
> Habt ihr sonst ein Einschlafritual?
> Vllt hilft es ja wenn du dabei bleibst und ihm was vorsingst/summst.
> Wir hatten am anfang auch so eine Phase. Ich bin dann einfach dabei
> geblieben bis er eingeschlafen ist. I-wann hat er sich wieder eingekriegt
> und konnte alleine schlafen :)
> Hab einfach geduld unsere Zwerge machen immer wieder solche Phasen durch ;)



Wir haben ein Einschlaftritual abends mit singen und tragen und dann Spieluhr am Tage keins. Nur Spieluhr. GEDULD, dass habe ich mir schon fast gedacht, dass das wieder eine Phase ist, wo wir einfach durch müssen... :-( Die Babys sind immer wieder für Überraschungen gut :-)
Degugirl
20. Okt 2012 17:40
Re: schreit sobald er ins Bett muss
Ja das stimmt Überraschungen hat man immer.
Denke wirklich das das nur eine Phase ist, ich hatte es wie gesagt auch.

Wie alt ist denn euer Zwerg? Macht er vllt gerade einen Schub durch? Daran kann es ja auch liegen.
gast.1327665
20. Okt 2012 17:46
Re: schreit sobald er ins Bett muss
Deguirl hat geschrieben:
> Ja das stimmt Überraschungen hat man immer.
> Denke wirklich das das nur eine Phase ist, ich hatte es wie gesagt auch.
>
> Wie alt ist denn euer Zwerg? Macht er vllt gerade einen Schub durch? Daran
> kann es ja auch liegen.


Ich bin echt schon sehr beruhigt, dass Du auch diese Phase hattest. Habe jetzt nebenbei auch schon in meinem Buch "OH je ich wachse" gelesen, dass das schon wieder ein Schub ist. Er ist 45. Wochen alt, also 10 Monate
Degugirl
20. Okt 2012 23:55
Re: schreit sobald er ins Bett muss
Lach ich kann dir sagen das nicht nur ich solche Erfahrungen gemacht habe. Ich bin eine März Mama und schreibe mit den anderen März Mamis und wir haben uns schon öfter über solche Problemchen unterhalten :lol:

Da müssen wir alle durch. Ich hab zwar ein sehr pflegeleichtes Baby, aber auch wir haben ab und an mal solche Phasen.
gast.1217978
21. Okt 2012 10:56
Re: schreit sobald er ins Bett muss
Du könntest von meinem Kind sprechen. Er war am Freitag 1 Jahr alt und vor ein paar Wochen hatte er das auch. Sobald er merkte, er soll ins Bett, hat er losgebrüllt und wollte partout nicht in sein Zimmer.
Anfangs ging ich dann wieder mit ihm ins Wohnzimmer, aber selbst nach 2 Stunden spielen, wollte er nicht, obwohl müde ohne Ende.
Naja, irgendwann brüllte er halt auf meinem Arm, ich blieb aber in seinem Zimmer. Und irgendwann hat er dann halt gemerkt, das er nicht mehr spielen soll/darf und hat sich beruhigt. Oder er ist einfach eingepennt.
Geduld ist manchmal gar nicht so leicht, aber uns bleibt nix anderes übrig.
Augen zu und durch!
gast.1322737
23. Okt 2012 13:52
Re: schreit sobald er ins Bett muss
Hallo,
ich bin neu hier. Also mein Kind schreit auch seit neusten ganz laut, als würde ihn was weh tun.
Aber wenn man wieder rein geht beruhigt er sich einigermaßen, aber wehe ich gehe wieder raus. Manchmal weint er ne halbe Stunde und er hört nicht auf und dann hat man selbst keine Ruhe und holt ihn doch raus.
Dann ist aber sofort Ruhe und legt sich auf meine Schulter. Er ist ganz dolle anhänglich geworden seit dem er im Krankenhaus war.
Wir waren vor 1 1/2 Wochen 3 Wochen lang im Krankenhaus gewesen, wegen einem Adeno-Virus und seit dem ist das so extrem.
Ich glaube der ist traumatisiert.

Habt ihr auch solche Erfahrung hinter Euch und was soll ich da gegen tun?
gast.1407824
23. Okt 2012 14:00
Re: schreit sobald er ins Bett muss
Leon hatte auch mal so ne Phase,da hat er gebrüllt wie ein Wahnsinniger! :roll:
Ich hab ihn dann im Arm gewippt und ihm leise vorgesungen,bis er eingeschlafen ist.
War aber nur ne kurze Zeit,vll.3 Wochen. ;)

Lg
Copilot
23. Okt 2012 15:53
Re: schreit sobald er ins Bett muss
Meiner schreit sobald ich nur andeute dass er in sein Gitterbett muss. Er ist nun 7,5 Monate und hat keine NAcht in seinem Bett verbracht und schläft nur bei uns im Bett. Am Abend gehts so das einschlafen, ich bleibe zwar bei ihm bis er schläft, weil ich mir nie sicher bin was ihm sonst einfallen würde.
Unter Tags muss ich ihn tragen bis er einschläft dann kann ich ihn wieder ins Bett legen. Bin aber froh ihn überhaupt ins Bett legen zu können unter Tags, das ging bis letzte Woche auch nicht, nur in der elektr. Babyschaukel war schlafen möglich - jetzt hat er die auch für out befunden.
Ich glaub der liegt mit 16 noch bei mir im Bett :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...