Welches stille Wasser

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.776444
10. Mai 2012 12:16
Welches stille Wasser
Huhu,

welches stille Mineralwasser kann man denn für die Fläschennahrung nehmen?? Hab noch keins gefunden wo drauf steht, dass es für Babynahrung geeignet ist. :?

Möchte nämlich lieber stilles Wasser nehmen und abkochen als unser Leitungswasser. Mein Henri ist ziemlich empfindlich mit dem Bauch und wir haben hier nen Härtegrad des Wasser von mittel.

lg
beckie
gast.1016622
10. Mai 2012 12:26
Re: Welches stille Wasser
Hi!
Also ich gebe meinem kleinen Volvic zu trinken! Da steht drauf, dass es für Babynahrung geeignet ist. Kaufland hat ja eigentlich eine recht grosse Auswahl, da habe ich auch noch ein günstiges mit diesem Vermerk gefunden, das werde ich in Zukunft kaufen! Lg
gast.776444
10. Mai 2012 12:53
Re: Welches stille Wasser
danke für deine Antwort. Dann werd ich mal im Kaufland gucken. Weil so auf Dauer das Babywasser zb. von Humana ist mir dann doch zu teuer. ;)
gast.1142188
10. Mai 2012 13:04
Re: Welches stille Wasser
Hey Becki!

Wir haben auch Volvic, ist aber auch teuer. Wenn die Kiste leer ist, dann kaufen wir einfach ein stilles Mineralwasser dass natriumarm ist (unter 10mg glaub ich)
Oskar ist allerdings schon fast 9 Monate :( und bekommt auch schon die Gläschen in denen Jodsalz drin ist.
gast.776444
10. Mai 2012 13:21
Re: Welches stille Wasser
Hallo Sabrina,

na ich guck nachher mal ob ich eins finde. Zur Not rufe ich die Hebi an ;)

Volvic wollte ich nicht kaufen, das hatte mal im Ökotest bei dem Thema geeignet für Babynahrung schlecht abgeschnitten.
gast.1331981
10. Mai 2012 13:28
Re: Welches stille Wasser
Von Volvic wurde mir im Getränkemarkt vom Fachmann abgeraten ,dieses fürs Baby zuverwenden. Auch wenn's drauf steht.er war total empört das es drauf steht. Aber er hatte generell ne schlechte Meinung zu "Franzosen Wasser"... Mir wurde ein Regionales stilles Wasser empfohlen ,welches in Sachen ökotest ect. Super ist. Und Preis-Leistung auch Super ;-)
Aber muss jeder selbst entscheiden.
gast.1142188
10. Mai 2012 13:29
Re: Welches stille Wasser
schau mal, hab ich für dich wo geklaut


Für Babynahrung geeignetes Wasser darf folgende Werte nicht überschreiten:

Nitrat 10mg/l
Nitrit 0,02mg/l
Fluorid 1,5mg/l
Sulfat 240mg/l (ideal sind 200mg/l)
Natrium 20mg/l
Mangan 0,2mg/l
gast.1192896
10. Mai 2012 13:33
Re: Welches stille Wasser
Wie wär es mit Evian! Aber auch franzosisch.
Frankenbrunnen in Rosa, ist allerdings leicht mit Kohlensäure versetzt.

Warum nicht Leitungswasser abkochen?
gast.776444
10. Mai 2012 13:43
Re: Welches stille Wasser
danke Sabrina, schreib ich mir gleich mal auf.

@jess

bis jetzt nehme ich ja leitungswasser, aber es ist bei mir hier sehr kalkhaltig und zuviel kalk im Wasser macht auch Bauchschmerzen und damit ist mein kleiner schon genug geplagt. Deswegen wollte ich es mal mit stillem, abgekochten Wasser versuchen ob es dadurch wenigstens etwas besser wird.
gast.1192896
10. Mai 2012 16:10
Re: Welches stille Wasser
Ah, deshalb!
Ich hab Evian abgekocht, allerdings nur als wir bei der SchwieMu waren, wegen Rostwasser. Kalkhaltig ist Evian aber auch, aber nicht ganz so schlimm.
gast.1160510
10. Mai 2012 16:38
Re: Welches stille Wasser
Hallo!

Also wir kaufen auch Volvic oder das Lichtenauer medium. Letzteres eher zum Trinken für uns und unsere kleine Maus.
In der Krabbelgruppe meiner Hebi hatten wir am Dienstag das gleiche Thema und sie meinte, dass man langsam nicht mehr auf den Aufdruck "für Babynahrung geeignet" achten muss, hauptsache es ist natriumarm. Und da haben die meisten Wasser die Nährstoffangaben, die Sabrina gepostet hat.
gast.1402918
13. Mai 2012 13:47
Re: Welches stille Wasser
Hallo, neben Volvic und Evian geht auch Elisabethenquelle. Das duerfte nicht ganz so teuer sein.
gast.953619
13. Mai 2012 21:10
Re: Welches stille Wasser
also ich hab inzwischen 2 kinder (33 monate und 7 monate) und beide bekommen das stille wasser von lidl. und beiden gehts prima damit.

ah ja mein schwiegervater ist proffessor und überwacht das trinkwasser , welches aus euren leitungen kommt. und er sagt es gibt nix besseres als das abgekocht. ausser man hat asbach uralt rohre im haus. ansonsten empfiehlt er das leitungswasser.
und das von lidl hat er auch als gut emfpohlen.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...