Nachts 1 - 2 Stunden wach

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1195277
29. Feb 2012 09:23
Nachts 1 - 2 Stunden wach
Hallo,

ich brauchen euren Rat.
Mein Sohn wird nächste woche 1 Jahr. Seit 1 Monat wacht er immer zwischen 3 und 4 Uhr auf und braucht fast 2 Stunden um wieder ein zuschlafen. Er schläft dann aber höchsten 1 Stunde noch mal. Wir wachen jedes mal an seinen Bett und er liegt auch rühig, wenn wir gehen wollen weint er. mein mann kann und will nicht mehr lässt ihn dann schreien (mindesten 20 Minuten). Ich darf micht da nicht ein mischen meint er. Mit ins Bett nehmen bringt auch keinen Erfölg. Nicht mal was zu trinken geben klappt.
Am Tag ist er unausgegliechen, aber schaft es dann bis um 12 Uhr durchzuhalten. Er schläft dann 2 Stunden (ich wecke ihn er könnte bis zu 3 Stunden schlafen), damit er mal in der Nachts mal wieder durchschläft.
Er konnte es doch mal. Ich mach mir langsam sorgen. Weil es ist nicht Gesund was er macht.
Was kann ich noch machen das es wieder klappt?

nancy
gast.953619
29. Feb 2012 10:01
Re: Nachts 1 - 2 Stunden wach
das ist ne phase, die hatten wir zwei mal. wenn es ganz schlimm wurde dann hat jona viburcol zäpfchen bekommen. die phasen haben schon länger gedauert... augen zu und durch.

ich find übrigens eine pause am tag für so kleine noch zu wenig. kann sein das ihr deshalb das schlafen nachts schwer fällt.
wann wacht sie morgens auf?

jona damals

aufwachen 7:00h
morgennickerchen 9:30- 10:30
nachmittags 13:00-15-00
bett abends 19:00
gast.1199866
29. Feb 2012 11:48
Re: Nachts 1 - 2 Stunden wach
Hallo!
Solche Phasen haben wir auch, erst diese Nacht war er 1,5h wach und konnte nicht einschlafen.
Wenn ich ihn ins Bett lege und er weint, dann beruhige ich ihn, streichle seinen Kopf und dann geh ich raus. Wenn er dann weint, warte ich etwas ob er aufhört, bevor ich wieder rein gehe.
Aber ich muss raus, bevor er richtig einschläft, dann kanns sein, dass er nochmal kurz weint, aber dann schläft er. Wenn er schon eingeschlafen ist und ich dann raus gehe heult er auch wieder und hört nicht auf.
Ich würde tagsüber auch nicht wecken, einfach schlafen lassen solange er will. Würd ich mal ausprobieren.
lg
gast.949711
29. Feb 2012 13:11
Re: Nachts 1 - 2 Stunden wach
hey,

wir haben seit paar wochen das gleiche problem... hatten wir letztes jahr schonmal. das ging die phase fast4 monate. dann hatte er wieder angefangen ruhiger zu schlafen... sprich war zwar bis 5x wach aber nur kurz... jetzt ist es wieder so... jede nacht ist meiner 2-3h wach. er schläft zwar gut und allein ein aber meistens gehts zwischen 1uhr und 4uhr los... in der zeitspanne wird er aufeinmal wach... und schläft einfach nicht wieder ein... ich hoffe nur diese phase geht nicht wieder 4 monate.... weil ich weiß wie´s ist, man fühlt sich wie erschlagen den ganzen tag lang... mfg
gast.1218539
29. Feb 2012 14:08
Re: Nachts 1 - 2 Stunden wach
flugente hat geschrieben:
> das ist ne phase, die hatten wir zwei mal. wenn es ganz schlimm wurde dann
> hat jona viburcol zäpfchen bekommen. die phasen haben schon länger
> gedauert... augen zu und durch.
>
> ich find übrigens eine pause am tag für so kleine noch zu wenig. kann sein
> das ihr deshalb das schlafen nachts schwer fällt.
> wann wacht sie morgens auf?
>
> jona damals
>
> aufwachen 7:00h
> morgennickerchen 9:30- 10:30
> nachmittags 13:00-15-00
> bett abends 19:00

ich muss sagen, Tobi schläft auch nur mehr mittags - er will anders gar nicht.

So sieht es bei uns aus:
aufwachen zwischen 07:00 und 07:45 Uhr
mittags 12:30 bis ca 14:30 oder auch mal 15:30
abends bett 19 Uhr

er kommt damit super aus und dazwischen würde ich ihn gar nicht zum schlafen bringen bzw würde er mir dann nachts gar nicht schlafen.

hab wohl ein Kind, das wenig Schlaf braucht :D

Tobi ist jetzt 10 Monate alt

lg
gast.1116997
29. Feb 2012 21:51
Re: Nachts 1 - 2 Stunden wach
Also meine ist 10 Monate und schläft auch nur Mittags 2 Std. ansonsten ist sie topfit :)

Meine steht auch ab und zu mal Nachts auf und ist topfit mit spielen usw. nach 1,5 std ist sie müde und geht wieder ins bett.
gast.1103761
1. Mär 2012 00:00
Re: Nachts 1 - 2 Stunden wach
Bei uns ist es zur Zeit so:

8.00 Uhr aufstehen
12.00 bis 14.00 Mittagsschlaf
21.00 Uhr schlafen gehen
2.00 Uhr Flasche

Habe ihn zweimal versucht abends früher hinzulegen, weil er schon sehr müde war, ist dann schon um 20.00 Uhr eingeschlafen, war aber dann um 4.00 Uhr in der Früh wach und wollte auch nicht mehr schlafen. Beim ersten Mal hab ich versucht das er wieder einschläft, hat aber fast bis 6.00 Uhr morgens gedauert und um 08.00 ist er dann aufgestanden.
Beim zweitenmal war es 2.00 Uhr nachts und er wollte nicht mehr schlafen, da hab ich ihn bei uns im Schlafzimmer mit seinem Spielzeug spielen lassen und ich habe gedöst. Nach einer halben Stunde hat er angefangen zu quängeln und ich hab ihn ins Bett und er hat weitergeschlafen.

Seitdem bringe ich ihn wieder um 21.00 Uhr ins Bett und er wacht nur einmal nachts auf, trinkt sei Flascherl und pennt weiter bis 8.00.
gast.1207000
1. Mär 2012 06:56
Re: Nachts 1 - 2 Stunden wach
nancygolle30 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich brauchen euren Rat.
> Mein Sohn wird nächste woche 1 Jahr. Seit 1 Monat wacht er immer zwischen 3
> und 4 Uhr auf und braucht fast 2 Stunden um wieder ein zuschlafen. Er
> schläft dann aber höchsten 1 Stunde noch mal. Wir wachen jedes mal an
> seinen Bett und er liegt auch rühig, wenn wir gehen wollen weint er. mein
> mann kann und will nicht mehr lässt ihn dann schreien (mindesten 20
> Minuten). Ich darf micht da nicht ein mischen meint er. Mit ins Bett nehmen
> bringt auch keinen Erfölg. Nicht mal was zu trinken geben klappt.
> Am Tag ist er unausgegliechen, aber schaft es dann bis um 12 Uhr
> durchzuhalten. Er schläft dann 2 Stunden (ich wecke ihn er könnte bis zu 3
> Stunden schlafen), damit er mal in der Nachts mal wieder durchschläft.
> Er konnte es doch mal. Ich mach mir langsam sorgen. Weil es ist nicht
> Gesund was er macht.
> Was kann ich noch machen das es wieder klappt?
>
> nancy

Hallo Nancy,

also meine Maus ist 7 Monate und wird seit ein paar Nächten auch regelmäßig wach. Allerdings kriegt sie auch gerade Zähne!
Ich kann Dir aber eines sagen: Lass dein Kind mittags schlafen! Weck es nicht! Auch wenn es dann lange schläft.
Meine Mutter hat mir immer gesagt, wenn die Kinder tagsüber gut und lange schlafen und vor allem dann wenn es die Kinder wollen, dann schlafen sie auch nachts besser.
Ich habe das bei beiden Mädels so gemacht und ich muss da meine Mutter bestätigen. Wenn meine Töchter tagsüber wenig schlafen, dann schlafen sie auch Nachts schlecht. Wenn sie tagsüber lange schlafen, dann schlafen sie auch Nachts besser!!! Nicht immer durch aber besser.

Setzt Dich nicht unter Druck, weil Du denkst, dass Dein Kind dann abends nicht ins Bett geht. Die schlafen schon ein! Also, zumindes ist es bei uns so!

LG Emi16097
gast.1212633
1. Mär 2012 09:43
Re: Nachts 1 - 2 Stunden wach
hallo,ja sicher ist das bestimmt nur eine phase,die jedes paar durchmacht.ich möchte jetzt auch niemand zu nahe treten,aber die reaktion von deinem mann find ich net so toll.den kleinen schreien lassen,das geht in meinen augen gar net.kinder in dem alter weinen nicht zum spass.viell wäre es ehr angebracht den grund zu finden und nicht einfach dicht zu machen.frag deinen mann mal ob er wenn er z.b. schlecht träumt dann super gut weiter schlafen kann!
dir drück ich jedenfalls ganz fest die daumen.wünsch dir viel kraft.das wird schon wieder.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...