Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Fabian: Häßlich!
Schwester: Jetzt sag doch mal, ich bin schön oder?
Fabian: Nein häßlich!
Schwester: Boa, jetzt bin ich aber echt traurig!!
Fabian: Ja ich weiß....
Schwester: Dann sag mir doch das ich schön bin......
Der Sohn meines Bruders darauf (5): Boa, Du bist häßlich......FÜR IMMER!!!!!
Wie gesagt, ich stieg aus der Dusche und der Knirps kam rein. Er blieb vor mir stehen, musterte mich, zeigte auf meine Scheide und sagte: Scheide?
Ich sagte: Ja, alle Frauen haben das. Und ihr Männer habt n Penis.
Dann fing er ganz verschmitzt an zu grinsen und meinte kichernd: Scheide.....Bart!!!!
Jo, das ich mich mal wieder rasieren sollte war mir auch klar
"Oh Schatz! Wo haste denn Bauchweh?"
"Hier Mama" Fährt sich den Hals mit der Hand von unten nach oben "Hier am Hals"
Na, dein Bruder ist doch echt ein toller Typ oder !?!
Die Kleine mustert ihn von oben bis unten und sagt ganz trocken:
Geht so...
Ein anderes Mal wieder im Auto... Wir fahren an Windkraftanlagen vorbei... "Na zum Glück gibt es so große Ventilatoren wenn's draußen heiß ist"
Letztens sagte ein Gast beim bezahlen(7,80€ hätte es gekostet)machens bitte 8€!! Darauf mein Sohnemann: " machens bitte 9 "
Eines Tages war ich mit meinen Söhnen im Auto unterwegs, standen an der Ampel, neben uns im Auto eine alte Frau (sie war ehrlich alt!!)
Mein großer Sohn 4 j.: Mama, stirbt die gerade?
Oooops, ich sollte echt aufpassen, wie ich im Auto schimpfe...
Ich sag immer sehr genervt den Namen von meinem Mann wenn er wieder fährt wie der erste Weltmensch. Letztens waren wir auch wieder unterwegs und mein Mann fuhr dicht auf und schimpfte vor sich hin. Mein Sohn meinte dann nur im genervten Ton "Stefan" (so heißt der Papa)
Am Samstag hab ich die Jungs geschnappt und wollte für den Papa ein Geburtstagsgeschenk kaufen.
Ich: "Felix komm wir gehen Papa was kaufen."
Felix: "Der braucht nix der hat schon alles."
Hintergrund ist der, er wollte nicht mit sondern zu Oma.
"Mama, mach' schnell, ich bekomme schon Gänseblümchenhaut!"
Aufbauende Worte in der früh, oder?!?;)
Ich ging durch einen Park spazieren und sah eine ältere Dame (ich nehme an, die Oma) mit einem kleinen Kind, ca. 5 Jahre alt. Das Kind schaute zu der Frau, schaute mich an, schaute zu der Frau, ging auf mich zu, blieb stehen, schaute mich an und sagte überzeugt aber ohne Häme o.ä.: "Du bist eine alte Frau." - Und ging kommentarlos wieder zurück.
Da war ich erstmal zu verdattert, um darauf etwas zu sagen
Im Kindergarten erklärt sie das ihrer Erzieherin so: "Meine Haut wird rostig, wenn ich Schokolade esse. Und meine Haut ist sowieso ganz schwach..."
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.