Augenfarbe

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1319082
11. Feb 2012 13:08
Augenfarbe
Hallo,

meine Kleine ist mit blauen Augen auf die Welt gekommen. Seit sie ca. 8-9 Wochen alt ist, hat sie dunkle Ringe an den äußeren Augen. Manchmal denke ich die werden stärker, aber manchmal sieht es so aus wie am Anfang. Wie ist das so bei eueren Kleinen?
gast.1240750
11. Feb 2012 13:55
Re: Augenfarbe
Meine Kleine ist mit dunkelblauen Augen zur Welt gekommen. Jetzt sind sie ganz hellblau. Ich hoffe noch auf grün (wie der Papa hat) ;)
Im ersten Lebensjahr ändert sich die Augenfarbe noch. Und dann eventuell in der Pubertät nochmal...
gast.1132729
11. Feb 2012 14:00
Re: Augenfarbe
Mein Großer (10 Jahre) und meine Kleine (13 Monate) sind beide mit dunkelblauen Augen auf die Welt gekommen und haben jetzt schöne blaue Augen wie der Papa. Mein Mittlerer (6 Jahre) hat seit der Geburt richtig dunkelbraune Augen wie die Mama. Kurz nach der Geburt waren seine Augen fast schwarz.
gast.1187060
11. Feb 2012 14:03
Re: Augenfarbe
mein kleiner ist mit braunen augen mit einem dunkelblauen kreis drum auf die welt gekommen, bekam nach & nach meine augenfarbe, also blau-grau-grün mit n braunen ring um die pupille... tja & so langsam werden sie braun :(
gast.555071
12. Feb 2012 00:30
Re: Augenfarbe
mein großer ( 5 Jahre alt) kam mit blauen Augen zur Welt, ein richtig schönes blau, um sich darin zu verlieren.
leider behielt er sie nicht, heute hat er braun- grüne Augen, wie der Papa.
der kleine ( 17,5 Monate alt) kam mit hellblauen Augen zur Welt und bis jetzt sind sie blau geblieben.
auch die Haarfarbe ist bei meinen Zwergen interessant.
der große kam weißblond zur Welt und ist mittlerweile Weizenblond bis mittelblond, mit rotblonden strähnchen drin.
der kleine kam weizenblond zur Welt und ist es bis heute geblieben.
ich würde mir so wünschen, das der kleine nicht noch nachdunkelt und "echtblond" ist.
zumindest weisen seine Augenbrauen und Wimpern darauf hin, das das sein könnte, denn die brauen sind hellblond ( kaum sichtbar) und die Wimpern sind rotblond.

wir dürfen also weiter abwarten, wie sich Augen - und Farbe meiner Jungs verändert wird.

ganz liebe grüße

noroelle
Jenny882011
12. Feb 2012 00:38
Re: Augenfarbe
Hallöchen,

mein Kleiner kam mit ganz dunklen Augen zur Welt, fast schwarz. Inzwischen sind sie meistens braun-grün wie der Papa hat. Das wechselt, allerdings ziemlich häufig...daher befürchte ich das er das gleiche Phänomen hat wie ich. Meine Augenfarbe wechselt halt immer mal, wie sie gerade so lustig ist :? . Hab schon öfter gedacht das hängt mit meiner Stimmung zusammen, aber irgendwie passt es nicht immer.

Zu seiner Haarfarben würden grüne Augen super passen...er hat zumindest bis jetzt noch schöne rote Haare :D :roll: ich hoffe soooo sehr das die bleiben...bin aber guter Dinge, weil die Augenbrauen auch schon die gleiche Farbe haben :D

LG
gast.884860
12. Feb 2012 01:07
Re: Augenfarbe
Mein großer 22monate kam mit dinkelblauen /grau augen zur welt jetzt sind sie richtig dunkel braun...

Mein jüngster kamm mit blauen augenzur welt heute 5monat ejung sind sie ganz hellblau..
gast.1192655
13. Feb 2012 12:56
Re: Augenfarbe
Unsere hat ihre blauen Augen behalten.
Wie der Papa... :)
Aber das witzige und süße bei ihr daran,sie hat auf den rechten Auge
an der Pupille noch zwei drei kleine braune Flecke drine...
(Die Ärztin meinte,ihr persönliches Merkmal). :)
gast.1319082
13. Feb 2012 13:22
Re: Augenfarbe
Wann hat sich die Augenfarbe gewechselt? Meine Kleine ist nun 4 1/2 Monate alt, sowohl ich als auch der Papa haben braune Augen. Aber ich glaube, das muss nicht heißen, dass sie auch zwingend braune Augen bekommt, oder?
gast.1160510
13. Feb 2012 13:55
Re: Augenfarbe
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und sie kam mit den typischen babyblauen Augen zur Welt...zwischenzeitlich sind sie mal dunkler geworden und dann kam ein heller Kranz um die Pupille dazu. Das ändert sich bestimmt noch ein paar Mal.

@wolke: Wenn du oder dein Mann in der näheren Verwandtschaft jemanden habt, der blaue Augen hat oder grüne, kann es gut sein, dass deine Kleine keine braunen Augen bekommt. Da ihr aber beider braune Augen habt und die braune Farbe dominant vererbt wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie braune Augen bekommt, als irgendeine andere Augenfarbe. :)
gast.1199866
13. Feb 2012 16:13
Re: Augenfarbe
Hallo!
Mein Sohn kam auch mit blauen Augen zur Welt, jetzt mit einem Jahr sind sie immer noch blau, aber etwas heller. Denke das wird auch so bleiben, ich habe blaue Augen und mein Freund braune, aber ich denke nicht, das der Kleine nochmal die Farbe ändert.
lg
gast.1169036
19. Mär 2012 12:34
Re: Augenfarbe
hallo!

meine kleine (knapp über 6 monate) kam mit wunderschönen blauen augen zur welt, jetzt sind sie blau-grau, der papa und ich haben beide braune augen, aber meine tante und sein vater haben auch blau-graue augen. die haare meiner kleinen sind zurzeit blond-braun aber eher blond, je nachdem. ihre augenbrauen sind kaum sichtbar, so blond sind sie, und die wimpern sind auch so hellbraun oder dunkelblond, schwer zu sagen. ich habe das gefühl dass ihr die augenfarbe bleibt und vl werden ihre haare rötlich oder sie bleiben so, weil die augenbrauen auch so hell sind.
gast.1327111
19. Mär 2012 13:23
Re: Augenfarbe
Hallo! Meine kleine(7 Monate) ist mit dunkel braunen Augen zur Welt gekommen und es hat sich bis jetzt nicht´s verändert. Sie hat die Augen von Papa ansonsten kommt sie ganz nach mir. Meine Maus sieht genau so aus wie ich vor 29 Jahren zur Welt gekommen bin. Ach und sie kam mit schwarzen Haaren zur Welt und die werden langsam heller. Lieben gruß an euch alle Steffi
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...