Wie kann ich ein 8 monate altes baby den schnuller an??

Das Baby wird mobil
Elternforum
Alessandra-Leandra
22. Jan 2012 19:12
Wie kann ich ein 8 monate altes baby den schnuller an??
Hallo

Meine kleine ist jetzt 8 1/2 monate alt.
Ich still sie noch bin aber gerade dabei abzustillen.
Sie wollte noch nie wirklich den schnuller mit 2-3 monate ab und zu.
Flasche konnte ich ihr schon angewöhnen aber nur tags über abends bzw nachts keine chance selbst wenn ich es noch so sehr versuche keine chance sie will unbedingt stillen.

Wie kann ich ihr am besten an Schnuller gewöhnen?vorallem nachts sie will die ganze nacht nur stilln ohne schläft sie nicht.

Wie habt ihr das gemacht, die umstellung vom Stillen auf Schnuller und Flasche??


lg
gast.1158657
22. Jan 2012 19:30
Re: Wie kann ich ein 8 monate altes baby den schnuller an??
Hallo!
Ich glaube nicht, dass du deine Kleine an den Schnuller gewöhnen kannst,
wenn sie ihn generell noch nie wirklich mochte.
Ist doch auch nicht nötig, denke ich.
Ich würde sagen, dass sie sich langsam daran gewöhnen muss
ohne Stillen einzuschlafen.
Aber wieso behältst du das Stillen denn nicht nachts noch etwas bei,
wenn sie nachts noch eine Mahlzeit braucht?
Meine Kleine hat mit 9 Monaten von sich aus nachts nicht mehr getrunken
und das ist wohl bei sehr vielen Babys so die Zeit.
Vielleicht gewöhnt sie sich leichter an das Einschlafen ohne Brust,
wenn du sie stillst und dann aufhörst solange sie noch wach ist.
Wenn das klappt, kannst du das Stillen ohne Probleme weglassen.
Wird bestimmt am Anfang ein Kampf,
aber sie wird sich daran gewöhnen.
Du musst eben nur standhaft bleiben.
Viel Erfolg und gutes Durchhalten
gast.1225664
22. Jan 2012 19:35
Re: Wie kann ich ein 8 monate altes baby den schnuller an??
Hallo
Meine Kleine ist jetzt 9 1/2 Monate und ich habe sie bis 7Monate auch noch Nachts gestillt. Aber eher, weil es bequem für uns beide war. Jetzt schläft sie mittlerweile wieder durch und brauch auch keine Flasche mehr in der Nacht.
Ich habe beizeiten mit der Flasche angefangen (zwecks Tee und abgepumpten), kann dir da leider gar nicht mehr genau sagen wie ich das gemacht habe aber ich glaube sie hat sie einfach angenommen.
Aber mit dem Schnuller haben wir so unsere Erfahrung.
Meine Maus hat am Anfang nur den Daumen zum lutschen genommen und den Schnuller immer wieder ausgespuckt. Also Mama, gemein wie sie ist :D , einfach Socken über die Hände gezogen und den Schnuller immer wieder in den Mund gesteckt wenn sie den Daumen (mit Socke) nehmen wollte. Der Einfachheit halber war diese Aktion am Anfang immer nur tagsüber. Mittlerweile haben wir eine Super Mischung aus Daumen und Schnuller.

LG
Alessandra-Leandra
22. Jan 2012 19:54
Re: Wie kann ich ein 8 monate altes baby den schnuller an??
Danke fürs Antworten.

Ich denk eher weniger das sie in der nacht Nahrung braucht sondern eher schnuller.
Wenn sie sehr müde ist und kurz vorn einschlafen ist hab ich ihr mal die flasche gegeben(mittag) sie hat alles getrunken und hat nach der brust verlangt ich wollte nicht sie zog ganze zeit mein t-shirt runter hat geschrien und geweint ich gab nach und sobald sie die brust im mund hatte schlief sie.
So geht das die ganze Nacht.
Ich hab schon versucht mit ihr zu kuscheln,im arm spazieren gehen,meine mutter hat versucht sie einzuschlafen obwohl sie seeeehr müde war und die augen zu hatte weinte sie nur.
alenawiebe
22. Jan 2012 20:10
Re: Wie kann ich ein 8 monate altes baby den schnuller an??
Halli hallo

ich hatte auch das Problem und meine Hebamme sagte, dass wenn man die kleinen bis zu 6 Monat nicht an den schnuller gewöhnt, dann wird er es auch nicht nehmen :roll: .....Mein kleiner hat angefangen mit 5 Monaten den Schnuller zu nehmen, bin auch froh....Vielleicht hatte auch meine Hebamme unrecht, das kann ich nicht sagen.


Mfg
gast.1278243
22. Jan 2012 20:23
Re: Wie kann ich ein 8 monate altes baby den schnuller an??
Hallo

Also ich bin sehr sehr sehr froh das meiner keinen Schnuller seit dem 8 Monat mehr mag.
Also du willst abstillen ?! Und dein Baby möchte aber noch zum einschlafen die Milchbar. Hmm......... habe auch bis 8 Monat abends zum einschlafen noch gestillt und dann ne 400ml (sprich aufgeteilt in 2 Fl.) Hipp Guten Nachtmilch genommen und er ist im Arm eingeschlafen. Macht er auch noch heute im 11 Monat und wenn er dann noch wach ist hören wir uns solange die Spieluhr an und kuscheln bis er schläft.So wir grade eben.
Ich würd die Flasche anbieten erst dann die Brust und immer versuchen. Irgendwann klappt das schon. Und dein Baby braucht vielleicht noch Mamasbrust - ist doch so süüßßßßßßßßß und so. Nur wenn du innerlich denkst "ach bitte nicht schonwieder" das spürt dein Baby und dann will es erst recht.
Macht euch kuschelig, wenn nicht die Flasche vielleicht aus der Tasse. Leise Musik, gedämmtest Licht und irgendwann passiert das eines Abends das dein Baby auch ohne deine Brust einschläft und du wirst an die Zeit zurückdenke (so wie ich) und in Dich reinlächeln.......

LG hab Gedult und denk immer daran. Dein Baby ist erst im 8 Monat!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...