Was haltet Ihr von....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1144069
9. Jan 2012 09:29
Was haltet Ihr von....
Guten morgen,

...Globuli´s?
Hab jetzt noch nicht so viel erfahrung damit, nur zweimal, einmal als die Kleine am anfang stark Koliken hatte, da hat uns meine Hebi welche gegeben, die meines erachtens auch recht gut halfen und das zweite mal als Isabelle ihre ersten Zähnchen bekommen hat, da hab ich aber nix beobachten können das es was brachte. Ich bin ja eh kein freund von zu schnell Medikamente geben oder nehmen, aber da die ja auf homeopatie aus sind, find ich das ganz gut, nur hilft das wirklich immer? Meine Hebi und beste Freundin schwören drauf, bin eben am überlegen mir für manche situationen, wie Insektenstiche, Grippe, Fieber, Wunden, dafür Globuli´s zu holen. Hab mich auch schon erkundet welche man da bräuchte.
Also was haltet ihr davon, erfahrungen?
Und welche Globuli´s würdet ihr empfehlen?

lg
gast.369637
9. Jan 2012 09:49
Re: Was haltet Ihr von....
Empfehlen kann ich dir keine, da es so viele unterschiedliche Globulis gibt. Sind mit meiner großen (6Jahre) schon seit drei Jahren bei einer Homöopathin. Bin davon total überzeugt.
Sie war ständig krank mit Angina, Mittelohrentzündung und Co.. Hatte in 13 Monaten 10 Antibiotikas und als sie ihr die Mandeln raus nehmen wollten hat eine Freundin mir diese Homöopathin empfohlen, die auch gleichzeitig Allgemeinärztin ist. Meine große hat seit dem nie wieder Antibiotika bekommen und die Mandeln sind auch noch drin, sie war zwar das erste Jahr trotzdem häufig krank aber bei weiten waren die Krankheitsverläufe viel leichter und sie auch wieder schneller Fit. Seit einem halben Jahr lag sie nicht einmal um.
Hat etwas gedauert bei uns bis sie wieder stabil war bei soviel Antibiotikas vorher.
Sie bekommt immer mal wieder andere Globulis oder Homöopathische Mittel, jenachdem was sie hat. Selbst bei Fieber kommt es drauf an ob es eher trockenes Fieber ist oder ob sie viel dabei Schwitz.
Würde immer empfehlen eine Homöopathin dafür auf zu suchen und nicht selbst zu Therapieren, denn da kann man auch viel falsch machen.
Unsere bekam zb. oft Thuja das muß man vorsichtig dosieren und auch nicht zu häufig. Bei Homöopathie wird oft mit Giften aus Heilpflanzen in sehr sehr verdünnter konzentration therapiert, deswegen empfehle ich da lieber jemanden auf zusuchen.

Sollte meine kleine krank werden, werde ich auch sie zur Homöopathin bringen. Das Geld ist es mir Wert, Wert für die Gesundheit meiner Kinder. Sie soll nicht das gleiche durchmachen wie ihre Schwetser.

lg :)
gast.1138661
9. Jan 2012 10:20
Re: Was haltet Ihr von....
hallo,
also ich bin total begeistern von den dingern :lol:
vorallem wenn de kinder noch so "rein" sind, helfen diese natürlich stoffemeines erachtens super gut!!!!!

wichtige globulis für mich sind:
chamomilla : blähungen, hysterisches weinen bei zahnungsschmerzen
belladonne: fieber, rotes, geschwollenes, zahnfleisch beim zahnen
sambucus nigra: schnupfen
thuja: impfungen
hab aus unserer apotheke spygyrikglobulis gegen zahnungsbeschwerden, sind aber zusammengestellt

dann gibts für später noch
arnika: wenn die kleinen anfangen zu krabbeln etc. und sich anhaun oder stoßen

aber schau mal es gibt auch im apoversand, so "kinderapotheken" für zu hause, dass sind die wichtigsten "kinder"globulis zusammengestellt :D :D

lg nina
gast.916459
9. Jan 2012 10:29
Re: Was haltet Ihr von....
Ich finde Globulis auch gut, wir haben schon ein paar mal welche genommen bei Erkältung und Zahnbeschwerden usw. und sie haben immer super geholfen. Mein Mann findet sie nicht so toll, er sagt immer das das purer Zucker ist und sont nix. Naja wenn er meint, aber er gibt unserer Maus trozdem Globulis wenn wir welche brauchen für sie. Bei ihrem letzten Krupphusten hat sie auch Globulis bekommen. Ich glaube außerdem das mein Mann seine Ansichten ein wenig überdenkt ;)
Also ich kanns schon auch empfehlen aber es kommt halt auch immer drauf an wie stark die Beschwerden sind.
gast.1065889
9. Jan 2012 10:30
Re: Was haltet Ihr von....
Hallo,

hab mir auch so ne kleine Apo für daheim geholt:

http://www.docmorris.de/-5115825-produk ... from=9W356

Schau mal, eventuell findest es ja gut...sind die wichtigsten dabei, wie von lavey oben beschrieben...

Mickie
gast.977221
9. Jan 2012 11:11
Re: Was haltet Ihr von....
wir haben auch ne kleine homeopatische hausapotheke angelegt aber schon vor einige jahren...jetzt wurde sie natürlich erweiter um einige dinge. selbst unser dappischer hund der sich immer mal seine rute am treppengeländer anhaut bekommt dann arnika und das hilft ihm total gut :)
ich hab auch ne kronische angina über jahre gehabt und hab dan so ne kur gemacht und seid dem naja ist es nicht ganz weg, aber meine mandeln sind wenigstens nicht mehr dauerhaft geschwollen und ich bin nur noch 4 mal im jahr krank...obwohl seid der schwangerschaft auch nicht mehr...
Chiko1
9. Jan 2012 16:43
Re: Was haltet Ihr von....
hab mir heute gerad das kinder set geholt für 20€
hab auch ein buch drüber
viele sind davon ja begeistert und nun will ich es selber testen.
meine mia fängt gerad an zu zahnen bin guter dinge das es hilft.

sagt mal eine frage bei baby (5 mo)
3 kügelchen??
so in den mund oder auflösen?? wie ist eure erfahrung??

lg melli
gast.1070738
9. Jan 2012 16:45
Re: Was haltet Ihr von....
Hallo,

hab auch absolut keine Erfahrungen mit Globulis,will mich aber auch mal damit beschäftigen.Meine kleine brauchte zum Glück noch keinerlei Medis.

ich find diese Seite gut

http://www.hortusmed.de/Hom%C3%B6opathi ... Startseite
gast.1138661
9. Jan 2012 16:48
Re: Was haltet Ihr von....
am besten unter die zunge...

jaaaaaaa klappt suuuper bei den kleinen :roll:
also so gut es geht in die backentaschen oder so
WICHTIG
mindestens eine viertel bis halbe std. vorher und nachher nix essen oder trinken!!!! globulis nicht zu lange in der hand halten, weil die info für den körper hauptsächlich an der oberfläche ist.... und SOBALD BESSERUNG eintritt NICHT ERST wenns ganz vorbei ist absetzen und dann wieder anfangen, wenns schlechter wird!!!!

Bei chronischen sachen wie das zahnen, 3 wochen geben , dann eine woche ca. pause!!

ja 3 kügelchen heißts, ich hab aber bei schnupfen auch schon 3 mal 5 gegeben!!! ;)
gast.1138661
9. Jan 2012 16:53
Re: Was haltet Ihr von....
ach ja, jetzt als es ums zahnen ging, hab ich zum ersten mal mit den SPAGYRIK globulis empfohlen bekommen, von meiner apothekerin..
ich finde, dass sie nochmal besser helfen und als "paket" einfach anzuwenden sind!!! die spagyrik ist noch feiner in den essenzen und auszügen!! schaut mal, die seite hab ich gefunden, aber vielleicht hat eure apotheke auch welche..
denn beim zahnen ist es echt krass, wieviele normale globulis es für die jeweiligen anzeichen gibt:
chamomilla bei grünlichem durchfall und hysterischem schrein
belladonna bei fieber und rotem geschwollenem zahnfleisch
phytolakka wenn man merkt, dass kauen auf hartem merklich linderung verschafft..... und und
mit der kombi der spagyrik fahren wir echt super!!!!

http://spagyrik-shop.de/index.php?optio ... &Itemid=30
Chiko1
9. Jan 2012 17:05
Re: Was haltet Ihr von....
chamomilla
belladonna
und noch 2 andere sachen sind in dem set. da ich ja ein buch habe da steht auch sooo viel drinne wofür es helfen soll.
da meine kleine eine schilddrüsen unterfunktion hat hab ich erst mal in der apo gefragt ob sie sowas nehmen darf die meinten ja. das sehr gut.

ich hoffe das ich mich da recht schnell mit auseinander setzen kann. =)=)

aber danke für die tipps
Chiko1
9. Jan 2012 17:10
Re: Was haltet Ihr von....
http://www.dhu.de/seiten/akt_themen/kin ... index.html

das ist das set was ich habe bzw bestellt habe und ist um 18 uhr da
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...