Husten will nicht weg gehen !!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.868766
23. Nov 2011 08:58
Husten will nicht weg gehen !!!
Hallo zusammen,

meine kleine Tochter (2 Jahre) hat seit 3 Wochen Husten – mal mehr mal weniger…zur Zeit wieder mehr. :(
Angefangen hat es mit einem fieberhaften Infekt mit Husten und Schnupfen…war aber nicht so schlimm…danach hat sie die komplette (!!!) Familie incl. Omas und Opa lahmgelegt ;-)
Mittlerweile ist sie wieder soweit fit, aber der Husten will und will nicht weg gehen. Anfangs war es produktiver Husten, der unterstützend mit Bronchicum behandelt wurde.
Zwischenzeitlich ist es ein Reizhusten, der überwiegend nachts auftritt und uns allen den Schlaf raubt. Beim Kinderarzt war ich schon dreimal, er kann nur feststellen, dass die Bronchien frei sind.
Habe jetzt Hustenstiller für nachts bekommen, aber die letzte Nacht war es wieder recht heftig.
Das komische daran ist nur, dass die kleine immer weiterschläft – ihr scheint es an sich nicht so viel auszumachen.

Hat jemand erfahrungen damit oder kann mir nen heißen Tip geben? Wie lange kann so ein Husten dauern?
Bin nur froh, dass der Arzt eine Bronchitis ausschließt. Und wie gesagt, geht es ihr ja recht gut…
gast.940181
23. Nov 2011 09:11
Re: Husten will nicht weg gehen !!!
Also meine hat auch immer ziemlich heftig gehustet. Wir haben dann den Flumicilsaft verabreicht (frei käuflich in der Apotheke). Den hat sie tagsüber bekommen und nachts eben einen Hustenstiller. Beide zusammen haben eine super Wirkung gehabt sodass sie nachts gut schlafen konnte und wir auch.

Und zu guter letzt haben wir dann inhaliert. Da vielleicht mal den KA fragen ob man da nicht besser dran wäre, anstatt ewig Medikamente zu nehmen. Denn das kommt durchs einatmen nun mal direkt dahin wo es hin soll. Damit alle wieder zur Ruhe kommen.

Ansonsten hilft nur Zimmer kühl und feucht halten. Am Tag vielleicht die Wäsche darin aufhängen oder eine Schüssel mit dampfenden Mentholbad rein stellen. Wir haben immer Erkältungsbad von Pinimenthol rein gestellt. Das hilft auch noch.
gast.955298
23. Nov 2011 09:14
Re: Husten will nicht weg gehen !!!
Hallo,

das mit dem Husten haben wir jetzt auch durch (fast)!!
Unsere Kleine (auch 2 Jahre) hat Anfang Oktober auch mit Schnupfen und Husten angefangen, dann war der Schnupfen einigermaßen weg, aber der Husten ist geblieben!! War dann fast ganz weg und ist dann immer wieder gekommen! War zwar auch ein produktiver Husten, aber das Problem ist die Kleinen können den Schleim ja noch nicht ausspucken und da sie ihn immer wieder runterschluckt denk ich, dauert es auch so lang!!
Gebe ihr meistens Globuli (Arsenicum oder Drosera) und unterstützend Hustensaft (Mucosolvan)!!
Aber das muß man einfach "aussitzen"!
Mein Mann und ich haben den Husten jetzt auch schon seit einigen Wochen und es ist auch mal besser und mal schlechter!!
Da geht lt. unserem Arzt gerade ein ganz fieser Virus rum und der ist eben hartnäckig!!
Da Du ja hast abklären lassen, daß es keine Bronchitis ist würde ich mir jetzt keine so großen Gedanken machen, einfach abwarten!!
Bei unserer Kleinen ist er jetzt nach fast 8 Wochen weg! :shock:

LG
gast.1118605
25. Nov 2011 16:25
Re: Husten will nicht weg gehen !!!
Mein Sohn hatte diesen Husten mit knapp 2 Jahren auch ziehmlich lange! Der ging über Wochen! War schon total verzweifelt, weil er ihn eigentlich fast nur nachts hatte, wenn er geschlafen hat. Das hat uns und ihn aus dem Schlaf gerissen.

Der Tipp von meinem Kiarzt hat echte Wunder gewirkt. Hol dir den Nasenspray NASIVIN für Kleinkinder. Vor dem Schlafen-gehen einen Sprühstoß in jedes Nasenloch und du hast eine Ruhe die ganze Nacht!! Zumindest bei uns wars so!

lg vicky
gast.1252021
28. Nov 2011 11:44
Re: Husten will nicht weg gehen !!!
hallo,
probier einfach mal folgendes aus,uns hat es geholfen.
besorg dir bei einem schäfer,falls du ländlich wohnst oder vielleicht im bioladen ungewaschene schafwolle.das ist die wolle die beim scheren runter kommt und leg sie deinem kind über nacht unter das unterhemd.das wollfett darin hilft sehr gut gegen husten.

lg,ventilator
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...