3 Tage Fieber....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1168867
5. Nov 2011 21:39
3 Tage Fieber....
Guten Abend zusammen!

Unsere kleine fing ja Dienstag abend an hoch Fieber zu bekommen ( 39,0-39,3), das zog sich bis gestern abend so hin... Beim Arzt waren wir am Donnerstag, wurde als Erkältung abgetan. Heute habe ich eine Art Ausschlag überall auf ihrem Körper bemerkt, nicht doll, aber doch sichtbar... Fiel mir als erstes auf der Stirn auf und ich habe kurzerhand einfach mal selbst das 3 Tage Fieber diagnostiziert... Fieberkrämpfe hatte sie während der ganzen Tage keine...

Nun meine Frage, habt ihr mit dem 3 Tage Fieber Erfahrungen gemacht? Sollte ich das ärztlich nochmal abchecken lassen? Fieber ist seit heute nicht mehr da, hat wieder eine Temperatur von unter 37 Grad.

Danke euch für eure Antworten
gast.917724
5. Nov 2011 21:44
Re: 3 Tage Fieber....
Der Arzt kann Dir im Nachhinein auch nicht mehr sagen! Wenn das Fieber weg ist und es Deinem Kind gut geht - also keine Schmerzen und der Ausschlag juckt nicht - dann wird es Dreitagefieber gewesen sein.
gast.1168867
5. Nov 2011 21:47
Re: 3 Tage Fieber....
Nein, bis auf die Schmerzen wegen des Zahnens hatte sie keine... Anzeichen das es sie jucken könnte hat sie bisher auch keine gemacht. Sie ist eigentlich ganz gut drauf, hat nur viel geschlafen die letzten beide Tage...
gast.917724
5. Nov 2011 21:50
Re: 3 Tage Fieber....
Das ist ja bei Fieber normal. Ach übrigens, 39,3° ist bei den kleinen Mäusen noch nicht hoch - Fieber fängt erst bei 38,5° an...
gast.1168867
5. Nov 2011 21:54
Re: 3 Tage Fieber....
Also wenn ich so hoch Fieber habe, kriech ich schon auf allen Vieren :lol:
gast.917724
5. Nov 2011 21:55
Re: 3 Tage Fieber....
Bist ja auch kein Baby! :lol:

Im Ernst, meine Zwerge sind bei bis zu 40° noch topfit, rennen durch die Gegend wie sonst auch. Bekommen nur ganz glasige Augen...
gast.1124360
6. Nov 2011 21:22
Re: 3 Tage Fieber....
Hallo,

der Ausschlag kann aber auch einfach nur ein Anzeichen für ein Infekt sein. Wir hatten das auch schon. Bin vor lauter Sorge zum Arzt weil meine Kleine am ganzen Körper diesen Ausschlag hatte. Dieser hatte einen einfachen Trick; wenn man die Haut der Kleinen etwas auseinander zieht dann verschwindet der Ausschlag wenn es nichts schlimmes ist.

LG
gast.959823
6. Nov 2011 21:38
Re: 3 Tage Fieber....
Hi,wir hatten auch nach dem 3tage fieber,überall ausschlag gehabt. Ich gebe meiner maus am tag erst ab 39,5 etwas gegen fieber,ausser er soll zur nachtruhe, dann bekommt er schon was ab 39... Mit 40 war meiner bisher nicht toll drauf gewesen, eher schlapp und müde... Jaja kleine jungs, sind halt wie große jungs, mit dem unterschied,bei denen ist es süß :P

LG
gast.1148799
6. Nov 2011 21:38
Re: 3 Tage Fieber....
Also meine kleine hatte auch das drei-tage-fieber..wir dachten zuerst, das liegt an den zähnen, dass sie fieber bekam...der arzt vermutete einen infekt oder eben das drei-tage-fieber...wir sollten ihr nur, wenn das fieber mehr als 39,5 grad war ein zäpfchen geben...aber sonst nicht, da der arzt meinte, einwenig fieber ist nicht schlimm, da sich der körper gegen etwas wehrt, sei es ein infekt oder so und wenn man gleich ein zäpfchen gibt, würde man diesen kampf nur "unterbrechen"...nach drei tagen bekam meine kleine auch einen leichten ausschlag am ganzen körper und hatte nichts mehr und der arzt meinte, dass es sicher das drei-tage-fieber gewesen sei, denn wenn das kind kein fieber mehr hat, aber noch einen leichten ausschlag, der am nächsten tag wieder weg ist, sei das der beweis...

euch alles gute

lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...