Muttermund öffnen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1154790
2. Sep 2011 15:08
Muttermund öffnen
Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 41. SSW und war heute bei meiner Ärztin, sie kann zwar Wehen im CTG messen, aber leider ist der MuMU noch zu. Kennt ihr ne Möglichkeit wie sich der MuMu quasi "öffnen" lässt..?

Vielleicht irgendwelche Dehnungsübungen oder so?

LG
gast.1204286
2. Sep 2011 15:21
Re: Muttermund öffnen
Huhu
Also mein FA hat gesagt wenn ich über die zeit gehe dann macht er so eine Eipolablösung weiß auch nicht genau was das ist aber irgendwas damit sich der Muttermund öffnet..
gast.953619
2. Sep 2011 17:35
Re: Muttermund öffnen
davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. ich wurde als ich über termin war eingeleitet, da wurde mir wehenmittel direkt auf den muttermund gegeben bzw am letzten tag intravenös und dann gings (nachdem die fruchtblase geöfnett wurde) es auch schon recht schnell los.

ob sich dann der muttermund öffnet ist allerdings auch nicht unbedingt gegeben. bei mir hat er sich jedenfalls nur einseitig geöffnet!
gast.1185829
2. Sep 2011 18:08
Re: Muttermund öffnen
siski..einfach den Kreislauf schließen, hat damals bei uns auch geklappt.
Drück Dir die Daumen !!! ;)
gast.1154790
2. Sep 2011 18:09
Re: Muttermund öffnen
Wie den Kreislauf schließen?
gast.1233310
2. Sep 2011 18:11
Re: Muttermund öffnen
Liebe machen ;)
gast.1154790
2. Sep 2011 18:12
Re: Muttermund öffnen
Ah jetzt habe ich es kapiert...sorry stand auf dem Schlauch
gast.1194820
2. Sep 2011 20:38
Re: Muttermund öffnen
meine Tante hat mir erzählt, sie hat so Zäpfchen dafür bekommen. Aber die musste auch gleich im KH bleiben, weil sie eh scho so weit drüber war, glaub ich... also nichts für Zuhause...
gast.917724
2. Sep 2011 21:13
Re: Muttermund öffnen
Hallo Siski,

hört sich vielleicht blöd an, aber versuch' mal, richtig laut und intensiv zu singen.

Viele Hebammen sagen, dass Mund und Muttermund zusammenhängen, wenn also der Mund locker und offen ist, dann kann es auch der Muttermund sein...

Das Singen fördert die gesamte Körperdurchblutung, intensiviert die Atmung und der Körper schüttet Endorphine aus. Du wirst automatisch entspannter, und das kann eventuell den entscheidenden "Schubs" auslösen...

Ich drücke Dir die Daumen
Julia Yaël
gast.1138295
2. Sep 2011 21:18
Re: Muttermund öffnen
Wie schon auf der anderen Seite geschrieben ein Tipp meiner Hebi (machen die übrigends auch so bei Hausgeburten). Trink ein glas Sekt (fördert die Durchblutung, regt Wehen an und entspannt den Unterleib, sodas der MUMu weicher wird) dann ein heißes Bad und anschließend noch n glas Sekt.
Soll echt wunder wirken. :)
gast.1204286
2. Sep 2011 21:23
Re: Muttermund öffnen
Jennifer003 hat geschrieben:
> Wie schon auf der anderen Seite geschrieben ein Tipp meiner Hebi (machen
> die übrigends auch so bei Hausgeburten). Trink ein glas Sekt (fördert die
> Durchblutung, regt Wehen an und entspannt den Unterleib, sodas der MUMu
> weicher wird) dann ein heißes Bad und anschließend noch n glas Sekt.
> Soll echt wunder wirken. :)


Und nicht noch vergessen Liebe zu machen ;) ;)
Liebe,heißes Bad und 1 Glas Sekt oder 1 Glas Rotwein und dann ab ins Bett und warten bis es los geht..
gast.1138295
2. Sep 2011 21:24
Re: Muttermund öffnen
:lol: :lol: :lol:
Das ist der beste und SCHÖNSTE Rat
gast.1123175
4. Sep 2011 15:02
Re: Muttermund öffnen
hallo
ich bin auch in der 41 ssw und habe schon so einiges aus probiert, das alles bringt nichts egal was man macht .
baby kommt wann es kommen möchte .
bei mir muss es spätestens nächste woche sowiso raus man sagt ja 10 tage nach termin wird es eingeleitet
denke bei euch ist das genau so also genisst die zeit mit eurem mitbewohner.


wünsche euch viel kraft und geduld bis dahin.
gruss aga
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...