Pickel an Arme und Beine

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jonamami 1976
18. Jun 2010 14:24
Pickel an Arme und Beine
Hallo Muttis und Vatis!
Mein Sohn hat seit ca. 3 Tagen rote Pickel mit leicht gelben Kern in der Mitte. Sie fühlen sich auch etwas hart an. Mein Sohn hatte kein Fieber oder Ernährungsumstellung oä. Nach paar Tagen verschwinden die Pickel wieder ohne das sie sich von aleine geöffnet haben. Aber sie tauchen dann an anderen Körperstellen erneut auf. Kennt einer dieses Problem ? Wäre über Erfahrungen und Tipps dankbar. Eure Jonamami1976 :)
gast.998382
18. Jun 2010 17:44
Re: Pickel an Arme und Beine
Hi jonamami,

wie alt ist dein sohn und stillst du ihn noch?
Bei meinem sohn war es auch so, dass er die se pickel bekommen hatte, wie du beschreibst, allerdings erst mit 2 monaten ungefähr. Mir wurde gesagt, daß es normal ist und das es vom stillen kommt und es sei ein zeichen dafür, daß er gut trinkt(muttermilch) und er zu nimmt. Ist aber nicht bei allen babys so. Ich habe das auch schon in meiner kindheit gehört und auch bei vielen babys gesehen. Hab meinen Kia. gefragt er meinte, ja das ist so, wenn die kinder denn keinen fieber hatten/haben und dadruch einen ausschlag bekommen, oder wenn das keine hitzepickelchen sind (ist ja auch wieder warm jetzt).....!
Aber geh lieber zum kinderarzt und zeig ihm dein sohn und sag ihm das die immer wieder kommen....! Sicher ist sicher, ich seh dein sohn ja nicht und vielleicht ist das ja doch was anderes. Kann dir nur raten hin zugehen, nein ich bitte dich sogar, würde sonst ein schlechtes gewissen haben und mir sorgen machen. Meld dich wieder und gib bescheid, wie es deinem kleinen schatz geht und was er hat.......!!!
Wünsche ihm gte besserrung und hoffe es ist nichts schlimmes......
bis dann.

L.G. Namy
Jonamami 1976
18. Jun 2010 22:34
Re: Pickel an Arme und Beine
Hallo
mein Sohn ist schon 16 Monate, leider konnte ich nicht lange stillen, schmerzhafter Milchstau. Werde wohl anfang nächste Woche zum Arzt gehen, um sicher zu stellen das nichts ernstes dahinter steckt. Lg Jonamami1976
gast.998382
19. Jun 2010 02:13
Re: Pickel an Arme und Beine
Hi jonamami......,

ohhh das ist aber schade, wäre gesunder und besser für dein kleinen gewesen,
wenn du ihn gestillt hättest, aber das liegt ja nicht in unserer hand.....!
Ich hatte auch milchstau gleich nach der geburt, bei beiden kindern, aber das zweite mal war schlimmer. Bekamm sogar richtig dicke und große lünfknoten unter den achseln, so das ich meine arme kaum bewegen konnte und wenn doch, dann tat es höllisch weh. Im krankenhaus haben die mir kalte umschläge (beutel mit eingefrorenem gel) unter die achsel gelegt, wurde einwenig besser. Zu hause aber, hat mir meine hebamme heisse kompressen direkt auf die brust gelegt und ich solllte auch ofters warm duschen und die brust sreichen ,also die milch raus streichen und da kam ne menge raus....wow fühlte ich mich erleichtert und meine brüste taten auch nicht mehr so weh und waren nicht mehr verspannt. Das hilft wirklich.....! Hat dir denn deine hebamme oder deine ärztin nicht gesagt was du gegen so einen milchstau machen kannst, damit du dein sohn weiter stillen kannst........., also damals????
Naja hoffe das du beim nächsten baby stillen kannst und keine probleme hast und wenn das wieder passieren sollte, versuch doch das was ich auch gemacht habe...!?! Warm duschen, brust ausstreichen, und/oder handtuch in warm/heissem wasser getaucht und dann auf die brust und mit einem anderen handtuch abdecken und wieder heisses auf die brust, aber dabei sollte dir jemand helfen, denn du solltest am besten dabei auf den rücken liegen und deine brust immer abdecken( warm halten) solange jemand das andere h.tuch in heissem wasser taucht.............!!!!!
Ach ja meiner hatte diese pickel auch im gesicht, habe das auch oft bei anderen babys gesehen.
JA geh auf jeden fall mit deinem schatz zum arzt, damit du gewissheit hast, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, ne!!!!!!
Das wird schon wieder, also kopf hoch und nicht stressen lassen.

L.G. Namy
Jonamami 1976
19. Jun 2010 19:34
Re: Pickel an Arme und Beine
Danke für die aufbauenden Worte. Das mit den Pickeln hat sich aber nicht verschlechtert. Jetzt hat er aber Durchfall und er bekommt jetzt unten den vierten Zahn und oben kann man den 5. und 6. Zahn schon sehr gut tasten und man kann die Zahnspitzen durch das Zahnfleisch erkennen. Ich gehe aber zum Kinderarzt. Vieleicht ist ja dadurch sein Immunsystem ein wenig geschwächt. Bei meinem mittleren Sohn war das oft so, das er dann Pickel oder Ausschlag am Mund bekam. Den Ausschlag bekommt er immer noch wenn er krank wird oder eine Krankheit überstanden hat. Übrigens ich habe schon 3 Kinder ( 12, 10 Jahre und 16 Monate), alles Jungs. Bei den beiden grossen gab es keine Probleme mit dem stillen. Aber auch bei dem 3. Kind lernt man nicht aus. Nochmals vielen Dank. Ich melde mich bestimmt bald wieder, wenn es dem kleinen Mann wieder besser geht. Sei lieb gegrüßt.Jonamami1976 ;)
gast.998382
24. Jun 2010 01:07
Re: Pickel an Arme und Beine
HALLO JONAMAMI,

ach mensch da hast du ja was zu tun, wenn deinem kleinen die zähnchen durchkommen...!
Ich kenne das von meiner kleinen(2 jahre) und jetzt haben ich das selbe nochmal mit meinem kleinen(fast 10 monate), er hat zwei zähne unten und einen oben schon durch, aber oben sieht man auch noch die restlichen zähne durchschimmern. Meiner hat auch rote pickelchen und stellen, die auch immer wieder weg gehen und dann mal wieder kommen, hab meine eltern gefragt, die sagen ich solle mir keine sorgen machen, kann von den zähnen sein( wie du ja auch geschrieben hast) oder auch vom wetter, naja ich mach mir da keine sorgen, ihm gehts ja sonst gut!!!!!
Also wenn deiner durchfall hat, dann kann das wirklich vom zähnen sein, war bei meinen auch so und ist zwischendurch immer noch so, mein sohn ist ja gerade noch dabei viele zähnchen zubekommen.... :roll: !
Warst du denn immer noch nicht beim arzt? Geh doch mal sicherheitshalber hin, ist besser..... ;)
Wow du hastschon 3 kinder, na dann hast du ja auch viel zu tun und alles jungs, du brauchst weibliche verstärkung ;) vielleicht ja nächstes jahr oder so....... :D :lol: !
Ja warum denn nicht, dann haste zwei im selben alter und dann wieder zwei, egal mädchen -junge können sich auch gut verstehen.
Hauptsache sind deine 3 (drei engel für mami, oder drei musketiere) gesund und glücklich, dass ist das wichtigste :D

Na gut ich wünsche euch noch alles liebe und melde dich, wenn du mal beim arzt warst oder was ist......!!!

L.G. Namy
Jonamami 1976
24. Jun 2010 13:02
Re: Pickel an Arme und Beine
Natürlich waren wir beim Arzt. Er hat zur Sicherheit Elektrolyte verschrieben, die ich in den Tee tun kann. Ansonsten hilft Karottenbrei bei dem kleinen ganz gut. Ist ja auch schon fast wieder gut, er hat nur noch leichten Fließschnupfen, ansonsten ist er fit. Meine Beiden grossen sind eigentlich schon sehr " pflegeleicht" . Der grosse kommt jetzt in die 6. Klasse Gymnasium und hat natürlich schon ganz andere Interessen, auch eine kleine Freundin hat er schon :D . Der mittlere brauch zwar viel Zuwendung, aber er ist ein sehr artiges Kind. Sie unterstützen mich auch mit kleinen Aufgaben im Haushalt um mir den Rücken frei zuhalten. Bei meinem Partner und mir besteht tatsächlich der Wunsch noch ein Baby zu bekommen, aber im Moment sind wir uns nich sicher ob wir das schaffen denn Jonathan ist ja ganz schön klein. Bei den beiden grossen damals war das ganz schon anstrengend. Aber wenn noch eins kommen soll , dann vor meinem 36. Lebensjahr :) . Ich bin jetzt 33. Ganz liebe Grüsse Jonamami1976
gast.998382
15. Jul 2010 02:30
Re: Pickel an Arme und Beine
Hi Jonamami,

schön das es deinem Baby besser geht und das ihr beim Arzt wart (sicher ist sicher...!)
Ich finde es toll, dass deine beiden größeren Kinder dir helfen und dich unterstützen.....süss.....!!!
Das zeigt, dass du gut mit ihnen kannst und sie auch mit dir und das du das richtig machst mit der Erziehung ..... ;)
Ist auch toll das die so gut in der Schule sind hoffe das bleibt so, nicht das die sich von den Mäddels ablenken lassen.... :lol: ;)

Das mit zwei Babys nacheinander ist super anstrengend, ich hab das ja auch so und ich liebe Babys/Kinder überalles, aber für ein drittes lasse ich mir jetzt so 3-5 Jahre. Naja wer weiss, wie es später sein wird (mit Gesetzen; Wirtschafft; Arbeit; Kosten und alles andere in Deutschland....???).
Es wird ja alles schlimmer und schlimmer :x :evil:

Ich habe mir schon als Kind viele Kinder gewünscht und ich möchte später auch noch so zwei! Ich bin 26 fast 27 und hab ja noch Zeit, oder!?

Warum willst du bis zu deinem 36. noch ein Kind, ist doch nicht schlimm wenn es später passiert, oder??? Also wenn du keine körperlichen Sorgen hast, oder so ähnliches?? Meine Mama bekamm ihr erstes Kind mit 16,5 Jahre und beim letzten war sie fast 44, also 43 und 10 monate, dass war vor drei Jahren, aber mein Bruder wurde nur 1 Tag jung (26. woche geboren) :(

Naja ich wünsche dir und deiner Familie, alless Liebe und Glück der Welt....,
paß auf euch auf, ich drücke euch.......!!!!!


L.G. Nadia
gast.840121
19. Jul 2010 20:45
Re: Pickel an Arme und Beine
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Hey!
>
> Mein Sohn hat auch diese Pickelchen. Jetzt hab ich mir ehrlich gesagt nicht
> die ganzen Texte durchgelesen. Hatte das Gefühl, dass es nicht mehr
> unbedingt um die Pickelchen ging...
> Warst du denn auch deshalb beim Arzt oder nur wegen dem Durchfall? Ich habe
> nämlich meinen Kinderarzt auf die Pickelchen angesprochen. Er meinte, das
> käme wohl im Moment von der Hitze und dem Schwitzen. Wär aber absolut nicht
> schlimm!! Cremen soll nicht so gut sein, das verstopft die Poren
> zusätzlich. Wenn`s mal ganz schlimm rot ist, soll ich etwas Babypuder drauf
> machen. Aber erst auf die Hand und dann auf die Babyhaut, damit der Kleine
> das Puder nicht einatmet.

also mein hautarzt meinte man soll wund und heilsalbe drauf tun
und ich muss sagen das hilft echt gut
gast.840121
19. Jul 2010 21:44
Re: Pickel an Arme und Beine
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Hmm, das geht ja in ne ganz andere Richtung. Sind das denn auch diese
> Hitze-/ Schwitzpickelchen? Ich finde Creme eigentlich auch irgendwie
> unlogisch. :? Wenn ich Pickel hab, mach ich ja auch keine Creme drauf.
> War bisher auch immer der Meinung, das Creme Pickel verschlimmern kann...
> :? Aber wenn es bei dir hilft probier ich es vielleicht auch einfach mal
> aus.

also meiner hat die pickel vom schweiß
und ich kann das mit der creme echt nur empfehlen

selbst mein mann hat hitzepickel und nimmt die selbe creme und es hilft
Jonamami 1976
20. Jul 2010 11:32
Re: Pickel an Arme und Beine
Hallo ihr lieben!
Bei meinem Sohn waren es keine Hitzpickel. Er war häufiger krank, hatte Durchfall vom Zahnen und auch eine leichte Erkältung. Der Arzt meinte das sein Immunsystem, da ein wenig angeschlagen war und mit diesen Pickeln reagiert hat, ähnlich wie bei Fieber mit Herpesausschlag. Lg Grüsse an alle. Eure Jonamami 1976
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...