PH Wert zu hoch. Was tun?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.917651
16. Jun 2010 12:42
PH Wert zu hoch. Was tun?
Hallo,

habt ihr auch das Problem, das euer PH Wert ständig zu hoch ist?
Bin jetzt in der 33 SSW und habe das Problem seit der 20 SSW. Zwischenzeitlich hatte ich es mal im Griff bekommen, da ich meine Seife gegen PH neutrale Seife getauscht hatte. Ich benutze die Seife immer noch, doch das mit dem PH wert ging nur kurz gut. Meine Hebamme meinte ich soll es mal mit Naturjoghurt versuchen. Wie meint sie das? Auftragen wie eine Creme? Habt ihr vielleicht erfahrungen und Tipp´s?

Liebe Grüße
gast.970889
16. Jun 2010 13:26
Re: PH Wert zu hoch. Was tun?
Hallo Jessica ! :-)

du kannst ein Tampon in Joghurt tunken und einführen.
Oder aber Joghurt wie eine Creme benutzen.
Meine Freundin macht immer eine dünne Schicht auf eine Slipeinlage.

Ich hatte in den ersten Wochen häufig mit Pilz und Harnwegsinfektionen zu tun und hatte mir ein homöopathisches Vaginal Gel Namens "Majorana Vaginalgel" aus der Apotheke geholt. Ich meine mich zu erinnern, dass auch die Apothekerin sagte, es würde dem PH Wert dienlich sein. Aber da würde ich dich bitten nochmal genau nachzufragen.

LG Bienchen

p.s. habe noch einen Link gefunden.
Ich nehme das jetzt immer vorbeugend, weilich sehr gerne schwimmen gehe ;-)

http://www.eco-world.de/scripts/basics/ ... a_no=14211
gast.928172
16. Jun 2010 14:01
Re: PH Wert zu hoch. Was tun?
Hallo,
ich bin in der 31 SSW und hatte auch dieses Problem. Habe sogar immer gelblichen Ausfluss gehabt und musste zwei Mal Nystatin-Salbe und Zäpfchen benutzen.
Dann hatte ich ein paar Tage Ruhe und es ging wieder von Vorne los.
Jetzt trinke ich jeden Tag einen Actimel (Joghurt hilft tatsächlich im ganzen Körper) und habe bei Dm Intimpflegetücher von Nivea gefunden. Die enthalten Milchsäurebakterien. UND: es hilft...
Vieleicht ist es nur der Glaube, der hier Berge versetzt, aber einen Versuch ist es wert ;)
LG und frohes Rumkugeln
gast.903618
16. Jun 2010 14:50
Re: PH Wert zu hoch. Was tun?
Hallo!
Ich bin jetzt in der 30.Woche schwanger und hatte am Anfang meiner Schwangerschaft und bis vor paar Wochen auch dasselbe Problem. Und muss sagen bei mir hat es nur mit dem Medikament´´ vagiHex´´ und anschliessend ´´Döderlein Vaginalkapseln´´(zum wieder Herstellen des Millieus-sind Milchsäurebakterienkapseln aus der Apotheke) geholfen. Habe jetzt seit ca. 5Wochen es endlich dadurch geschafft den Ph-Wert auf Normalwert zu bekommen.
Lg :D
gast.917651
16. Jun 2010 15:47
Re: PH Wert zu hoch. Was tun?
Danke für eure Antworten :P

Ich versuche es jetzt erst mal mit dem Joghurt und frage nächste Woche, wenn die Hebamme kommt, was sie von der Salbe hällt.

Wie hoch ist euer PH Wert denn???, wenn ich fragen darf.
Also mein höchster Wert war bis jetzt PH7 :roll:

Liebe Grüße
krawuckel
16. Jun 2010 18:39
Re: PH Wert zu hoch. Was tun?
meiner ist bei 4 und war am höchsten bei 5
gast.917651
19. Jun 2010 12:46
Re: PH Wert zu hoch. Was tun?
Oh man dann ist meiner mit 7 ja echt hoch.

Das mit dem Joghurt hab ich ausprobiert ist aber irgendwie nicht mein´s :-(
Naja Montag kommt die Hebamme, dann mal fragen was sie meint.

Lg
gast.872364
19. Jun 2010 16:47
Re: PH Wert zu hoch. Was tun?
Ab wann ist er denn zu hoch??

Meiner ist durchgehend bei 3,8


Lg
Anika
krawuckel
19. Jun 2010 20:29
Re: PH Wert zu hoch. Was tun?
ich denke mal ab 5, ich hab konstant 4, bei der vorletzten Untersuchung waren es 4,5 da hat der Arzt nichts gesagt bei 5 musste ich vaginalzäpfchen nehmen, aber es roch dann auch unangenehm süsslich.
gast.950252
19. Jun 2010 21:07
Re: PH Wert zu hoch. Was tun?
hey hatte das problem auch das er zu hoch war also bei 5 und jetz is er aber bei 4 und ist ok
also meiner bei 5 war hab ich auch ein vaginalgel verschrieben bekommen was ich alle 2 tage nehemen musste waren insgesamt 7 stück in der packung.
und dann war es zum glück auch weg
gast.917651
23. Jun 2010 18:46
Re: PH Wert zu hoch. Was tun?
Hallo,

wollte mal entwarnung geben,
ich habe mich total vertan mit den PH wert, :roll:
der liegt nähmlich bei mir nicht bei 7 sondern bei 4 und somit ist doch (zum Glück) alles in Ordnung. :)
Ich habe den PH wert vom Urin mit dem Scheiden PH wert verwechselt :oops: , bzw. wusste ich deren bedeutung nicht, bis meine Hebamme mich aufgeklärt hatte.

Also danke trotzdem für die zahlreichen Tips.
Ich wünsche euch noch eine schöne rest Kugelzeit :P

Lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...