Kindsspürungen in der 12. SSW

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
HappyBina
11. Jul 2011 09:32
Kindsspürungen in der 12. SSW
Huhu werdende Mamis...

Ich hatte gestern ein komisches Ereignis. Gestern abend als ich im Bett lag spürte ich so Bewegungen im unteren Bauchteil... Es fühlte sich so an als wenn es der kleine Wurm war. So ein leichtes blubbern oder so ähnlich. Und als wenn das Baby an die Bauchdecke strich.....
Habe mir erst gedacht bilde mri das nur ein...aber es kam dann noch ein paar mal...
Hatte das von euch auch jemand?
Ist meine 2. SS und man sagt ja auch das man in der 2. SS das Baby früher spürt....
gast.1219193
11. Jul 2011 09:38
Re: Kindsspürungen in der 12. SSW
Hallo,
also 12 SSW wäre etwas arg früh. Ich bin 16 SSW und es ist meine dritte Schwangerschaft. Erst in dieser Woche spüre ich so ein bissel was. Und das fand meine Ärztin schon recht früh. Da die Plazenta aber ldt.Untersuchunghinter dem Zwerg liegt sagt sie kann es doch schon sein,dass ich es deswegen spüre. Es liegt quasi direkt an meiner Bauchdecke dran.
Ich denke eher hast Deinen Magen oder die Mutterbänder gespürt?
HappyBina
11. Jul 2011 09:47
Re: Kindsspürungen in der 12. SSW
ne die mutterbänder waren es nicht^^

hmm hatte mal das auch gegoogelt und da stehen einige die es auch hatten.... hmm maö schaun... wenns nochmal kommt dann werd ich mal genau drauf achten wo es ist^^
Basila
12. Jul 2011 18:28
Re: Kindsspürungen in der 12. SSW
Das ist gut möglich. Ich bin jetz in der 13 ssw und spür es schon seit knapp 2 wochen.
Allerdings das blubbern sind meist Blähungen.
Es ist schwer zu beschreiben,wie sich bei mir die Kindsbewegungen anfühlen und ich hab sie anfangs auch nicht als solche wahrgenommen bis ich ein ultraschall hatte und wieder das gefühl und wir sehen konnten,das es sich in dem moment um 180 grad gedreht hatte :D
gast.1248156
14. Jul 2011 12:06
Re: Kindsspürungen in der 12. SSW
Hallo werdende Mamis

Ich bin jetzt in der 18. SSW und muss sagen hab mein Baby in der 12. SSW auch schon treten gespürt. Hatte daraufhin meine Ärztin gefragt ob das möglich ist. Sie war zwar erstaunt hat aber gemeint das es Frauen gibt die sensibler auf ihr ungeborenes Kind reagiert. Als möglich ist es definitiv. ;)
HappyBina
14. Jul 2011 13:42
Re: Kindsspürungen in der 12. SSW
na dann habe ich mir das ja doch nicht eingebildet :lol:
War heute bei einem neuen FA da die ander mir so überhaupt nicht gefiel....
Er hat auch Ultraschall gemacht und konnte nun endlich unser Baby mal strampeln sehen :)
Es hat sich sowas von bewegt da kann man es nur spüren :lol:

In 2 Wochen muss ich weder hin, weil er danach dann 3 Wochen in Urlaub geht.

Euch noch eine schöne Kugelzeit
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...