Wisst ihr wo das Baby in der 15.-16. Woche ca so liegt?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1227646
10. Jul 2011 19:33
Wisst ihr wo das Baby in der 15.-16. Woche ca so liegt?
Ich habe mal ne frage. Wisst ihr wo das Baby jetzt ca. im Bauch liegt, mehr unten oder schon in der Mitte? Habe das Gefühl das mein Würmchen mehr unten immer liegt mal rechts mal links aber lieber in der Mitte unten. Gehe jetzt in die 16. Woche rein. Und ab wann macht man Ultrschalluntersuchungen vom Bauch aus? Lg für eure Antworten
gast.1242710
10. Jul 2011 19:58
Re: Wisst ihr wo das Baby in der 15.-16. Woche ca so liegt?
hallo,
also wo die kleinen liegen, kann man glaub ich noch nicht ganz genau sagen..aber ich denke, dass sie weiter unten liegen, so lange sie noch so klein sind:)
ich hatte mein 1. us in der 12. ssw (glaub noch vaginal)
mein 2. us hatte ich in der 19. ssw (von außen)
und mein 3. us hatte ich in der 30. oder 31. ssw (natürlich auch von außen)
und ansonsten hatte ich in der 24. ssw noch eine feindiagnostik und in der 34. ssw noch einmal:)
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen:)
lg
gast.1227646
10. Jul 2011 20:00
Re: Wisst ihr wo das Baby in der 15.-16. Woche ca so liegt?
danke für die info, die anderen schwangerschaften sind alle schon solange her. hab auch das gefühl das es noch unten liegt, man kann es auch leicht spüren wenn ich liege.
gast.1222413
10. Jul 2011 20:45
Re: Wisst ihr wo das Baby in der 15.-16. Woche ca so liegt?
hallo engelchen,
also bei mir war es so ich habe meine kleine auch unten das erste mal gespürt und sie legte sich auch immer vermehrt nach rechts, am besten war es zu sehen beim liegen. :D

ich glaube der bauch wächst auch von unten nach oben! will jetzt nichts falsches erzählen aber ich glaube! :?

die abmessungen werden ja auch vom fa mit 2 od3 fingern abwärts od aufwärts des bauchnabels gemacht. am anfang der ss ist die messsung halt unter den bauchnabel

us wurde am anfang bei jedem fa.besuch von vaginal gemacht und ab der 14.das erste mal us vom bauch.dann in der 22.ssw.

lg und eine schöne zeit noch
gast.1220684
10. Jul 2011 22:18
Re: Wisst ihr wo das Baby in der 15.-16. Woche ca so liegt?
Hallöchen,

meine Gebärmutter ging in der Zeit glaub bis ca. 2 Finger unter den Nabel und die Ärztin ist beim Herztöne hören auch recht weit unten gewesen.
Liebe Grüße
gast.1219193
11. Jul 2011 09:42
Re: Wisst ihr wo das Baby in der 15.-16. Woche ca so liegt?
Huhu,
also meins liegt meistens immer etwas unter dem Bauchnabel. Bin 16 ssw. darf ja immer schön suchen,wenn ich mit dem angelsounds höre.
Bei mir haben sie ab der 15 ssw. vom bauch aus ultraschall gemacht!
gast.1227646
11. Jul 2011 10:29
Re: Wisst ihr wo das Baby in der 15.-16. Woche ca so liegt?
danke für eure lieben antworten. hatte gestern noch was im net gefunden, da stand das die gebärmutter jetzt ca. 20 cm gross ist und si ca 8 cm unterm nabel ist. könnte ja fast hinhauen. mit dem angelsound finde ich es auch immer unterm bauchnabel.
gast.1213348
11. Jul 2011 13:42
Re: Wisst ihr wo das Baby in der 15.-16. Woche ca so liegt?
Hey Engelchen,

bei uns Dez-Mamis liest man Dich ja gar nimma ?!

Also ich komm am Sa in den 5.Monat und spür es auch noch ziemlich weit unten - einige cm oberhalb vom Venushügel...

Angelsounds muss ich auch noch ziemlich weit unten halten damit ichs Herzi hören kann...

LG
gast.1227646
11. Jul 2011 17:21
Re: Wisst ihr wo das Baby in der 15.-16. Woche ca so liegt?
Bin oft Unterwegs im Moment und daher nicht so oft online im Forum. Ich schaue die nächsten Tage mal wieder vorbei im Forum ok Perlchen. Gemerkt habe ich meinen Wurm schon in paar Wochen. FÄ meinte zwar das kann noch nicht sin, aber ist manchmal nicht anders als jetzt. Am 18.7. wieder Untersuchung mal schauen was es wird. Vielleicht kann man es ja schon sehen.
Wenn nicht ist auch egal. Wollt ihr euch das alle sagen lassen was es wird?
Basila
12. Jul 2011 18:25
Re: Wisst ihr wo das Baby in der 15.-16. Woche ca so liegt?
Ich kann nur von mir/uns sprechen.
Kind liegt unterhalb des bauchnabels.Unseres bevorzugt die linke seite ;)
Ultraschall heute ich heute 13+0 SSW laut Uniklinik(ssw 13+4 laut FA) das erste mal von der Bauchdecke aus. die 3 Vorangegangen Ultraschalluntersuchungen waren alle vaginal.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...