Ab wann ein Kinderbett?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
minime1980
7. Jun 2011 14:39
Ab wann ein Kinderbett?
Hallo,

ich hab da mal eine Frage an alle Mutti`s ... Ab wann legt Ihr Eure Kinder in ein Kinderbett mit Stützbrett zum schlafen?

Unser kleiner Mann ist jetzt 13 Monate alt und verheddert sich ständig mit den Füßen in die Gitterstäbe von seinem Gitterbett. Da hilft selbst ein Randschutz nichts mehr. Außerdem Frage ich mich schon die ganze Zeit, ab wann man vom Gitterbett auf ein Kinderbett wechselt :? Ich bin da echt ratlos.

Danke schon einmal für die Antworten.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
gast.889589
7. Jun 2011 15:03
Re: Ab wann ein Kinderbett?
Hallo,

warte lieber noch mit dem Kinderbett, denn es kommt die Zeit, da wollen sie immer aufstehen und da ist das Gitterbett doch noch sehr nützlich. :lol:
Falls sie dann probieren übers Gitter zu klettern, würde ich es öffen oder zum K-Bett umbauen. Meine Kleine ist jetzt 16 Monate und sie würde ohne Gitterstäbe rausfallen, so robbt sie durchs Bett. :D

LG Bine
gast.1172106
7. Jun 2011 15:13
Re: Ab wann ein Kinderbett?
hallo minime1980

Würde sagen es kommt auf das Kind an. Meine Tochter Lucy 18 Monate
schläft seit sie 13 Monate ist im Normalen Bett 90/200 cm.
Sie hat angefangen mit 11/12 Monaten aus dem Gitterbett zu klettern, da
unser Gitterbett keine Schlupfsprossen hat und man es auch nicht zum Juniorbett umbauen konnte ,da haben wir uns entschlossen ihr ein großes Bett zu kaufen.
Wir könnten nicht schimpfen denn sie bleibt in ihrem Bett und schläft,
wenn sie morgens ausgeschlafen hat kommt sie an die Tür und klopft da sie noch nicht an den Türgriff kommt.

Würde es ausprobieren. :)

Lg Nicole u Lucy
gast.1165945
7. Jun 2011 15:51
Re: Ab wann ein Kinderbett?
Ich muss auch sagen es kommt auf das Kind an.

Fynn ist 20 Monate alt und schläft seit seinem 1. Geburtstag in einem "großen" Bett. Er ist eine ganze Zeit lang trotz offenen Schlupfsprossen drüber geklettert und er war auch langsam zu groß für dein kleines Bett (habe einen kleinen Riesen).

Wir sind mit ihm dann in verschiedene Märkte gefahren, damit er probe liegen durfte. Zum Schluss ist es sein Wunsch gewesen ein Ikea Bett zu haben mit Stützbrett :).

Er bleibt liegen wenn er ins Bett muss und steht auch nicht auf abends, wenn er nachts wach wird aus welchen Gründen auch immer geht er entweder ins Wohnzimmer weiter schlafen oder kommt zu uns sich was neues zu trinken geben lassen und wir bringen ihn dann ins Bett zurück und er schläft weiter.

Seit er so selbstständig rein und raus darf, ist das einschlafen im eigenen Bett viel entspannter mit ihm.
Unser kommt alleine an die Griffe ran wodurch wir alle außer die vom Wohnzimmer, Kinderzimmer und Schlafzimmer gedreht haben. So kann er nix anstellen.
gast.953619
7. Jun 2011 19:38
Re: Ab wann ein Kinderbett?
hallo man sagt ja immer sobald die kleinen versuchen drüber zu klettern sollte man wegen der gefahr des fallens die gitter wegmachen!
wir haben mit 13 monaten die 2 gitter weg gemacht, da hat er allerdings noch im schlafsack geschlafen!
mit 18 monaten habe ich das bett umgebaut und auch den schlafsack weggelassen! das klappt sehr gut, er ist zwar inzwischen 3 mal rausgerutscht, hat es selber aber gar nicht gemerkt, habe jetzt einfach kissen davor gelegt damit er weich fällt ;)
ah ja seit das bett umgebaut ist geht er (20 monate) freiwillig ins bett!
minime1980
7. Jun 2011 20:13
Re: Ab wann ein Kinderbett?
Dankeschön für die vielen Antworten!

Ich glaube dann werde ich noch ein wenig warten, bis er anfängt über die Gitterstäbe zu klettern ;)


:D :D :D :D :D :D :D
gast.846658
7. Jun 2011 21:42
Re: Ab wann ein Kinderbett?
Hallo,
also unsere kleine Madame(21 Mon.) hat seit Sie 16 Monate ist ein großes Bett(140x200).
Sie wollte nicht mehr in Ihrem Kinderbett schlafen, obwohl wir schon seit Monaten(Sie war eben erst 12 Mon.) die Gitterstäbe weg hatten. Aber unser Gästebett hatte es Ihr angetan, darin hat Sie schon immer gerne geschlafen und gespielt, somit hat Sie das eigentliche Gästebett jetzt in Ihrem Zimmer stehen. Und siehe da Sie geht freiwillig ins Bett, und ist noch nie rausgefallen.

LG Drachen
minime1980
8. Jun 2011 10:17
Re: Ab wann ein Kinderbett?
Ach wisst Ihr was. Wir probieren es einfach mal aus ;) Vielleicht klappt es ja und wenn nicht, haben wir ja immer noch das Gitterbett :lol: .

Ich finde es schön, dass man sich immer an Euch wenden kann und einen Rat bekommt!

Ein dickes DANKESCHÖN mal an alle hier im Forum!
gast.917400
8. Jun 2011 10:25
Re: Ab wann ein Kinderbett?
Huhu,

Leon hat auch schon ein "normales" Bett. Ein Ferrari-Bett. Er liebt es!
Mit 13 Monaten haben wir das Gitterbett zum Kinderbett umgebaut und vor kurzem haben wir das Auto-Bett aufgebaut. Es klappt ohne Probleme und wenn er nachts wach wird kommt er zu uns ins Bett mit seiner Decke (zu süß).

Er ist jetzt 20 Monate...

einfach ausprobieren und zur Not sind die Gitter ja vorhanden und schnell wieder dran :lol: ;)

LG Wonny
kürbis
8. Jun 2011 12:02
Re: Ab wann ein Kinderbett?
Also ich persönlich bin ganz froh, dass Maximilian (wird Ende Sept. 2) noch in seinem Gitterbett schlafen kann und mag. Er wühlt nachts so viel herum, dass er vermutlich ständig raus fallen würde. Und da er eh kreuz und quer im Bett liegt ist die Länge desselben sowieso egal :lol:
Samy1990
8. Jun 2011 20:08
Re: Ab wann ein Kinderbett?
Halllllo =)

also..
meine klenne is 17 Monate alt ein echtes goldstück :D
allerdings is dat so ne sache mit Schlaf...
Momentan hat sie die phase das sie abends nit schlafen will, wenn jetzt noch die stäbe fehlen würden dann würde die jedesmal wieder rausklettern wenn ich rein legen würde. Wenn sie einma schläft dann is okay dann schläft sie durch, nachts mach ich heimlich die stäbe raus, morgens gegen 7 uhr weckt sie mich dann und freut sie total noch kuscheln zu kommen :D

Alsooo.. mein fazit für mich ist ein normales bett noch nit, aber jedes Kind ist anders.. versuch es einfach mehr geht nit!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...