Ab wann Obst Gläschen und Vormittags oder Nachmittags?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.985467
11. Apr 2011 22:17
Ab wann Obst Gläschen und Vormittags oder Nachmittags?
Meine Tochter Katharina wird am 19.4.11 volle 5 Monate alt.
Ab wann kann ich Ihr Obst Gläschen geben und ob Vormittags oder eher Nachmittags?

Mfg,
Anja.W.
HiPP-Elternservice
12. Apr 2011 16:53
Re: Ab wann Obst Gläschen und Vormittags oder Nachmittags?
Liebe Anja.W.,
bekommt Katharina mittags schon einen Gemüse-Fleisch-Brei, dann dürfen Sie nun gerne als Nachtisch Obst füttern.
Und/oder nach Belieben zwischendurch auch etwas Früchte anbieten.

Ansonsten beginnt man die Beikost üblicherweise am Mittag mit fein püriertem Gemüse und führt nach und nach die komplette Mittagsmahlzeit (Gemüse-Fleisch-Brei) ein. Hat sich das Baby an das Menü gewöhnt und verträgt es gut, folgt als nächste Mahlzeit wahlweise der Abendmilchbrei oder die Frucht-Getreidemahlzeit am Nachmittag. Hintergrund für den Start mit der herzhaften Mittagsmahlzeit ist, das Baby als erstes an einen fleischhaltigen Brei heranzuführen, damit die Eisenversorgung zu einem frühen Zeitpunkt unterstützt wird.
Als erste Beikost süße Speisen wie Früchte oder Frucht-Getreidemahlzeiten anzubieten, ist grundsätzlich auch möglich. Jedoch wird teilweise davon abgeraten, um das Baby nicht zu sehr an den süßen Geschmack zu gewöhnen und die Akzeptanz von Gemüse und herzhaften Mahlzeiten besser zu fördern.

Einen beispielhaften Ernährungsplan und viele Tipps finden Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.985467
12. Apr 2011 21:58
Re: Ab wann Obst Gläschen und Vormittags oder Nachmittags?
Danke für die Antwort liebes Hipp Team.

Also zur Zeit haben wir schon Karotte, Kürbis, Pastinake, Gemüse- Allerlei und jetzt gerade sind wir bei einem grossen Glas das Sie nur halb isst Zartes Gartengemüse. Ich wollte erst ab nächste Woche mit Fleisch anfangen langsam.
Also sollte ich noch warten mit Obst Gläschen bis Sie auch Fleisch isst?

Mfg,Anja.W.
HiPP-Elternservice
13. Apr 2011 09:24
Re: Ab wann Obst Gläschen und Vormittags oder Nachmittags?
Hallo noch mal,
ja, bauen Sie erst mal das Menü auf. Klappt das gut, steht dem Fruchtgenuß nichts im Wege.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...