Dauernuckeln an der Brust

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1168368
16. Mär 2011 04:26
Dauernuckeln an der Brust
Meine Tochter 4,5 Monate möchte nur an die Brust,aber nicht nur zum Essen sondern als Beruhigung und zum Einschlafen.Sobald sie merkt,dass die Brust weg ist wird sie wach,vor allem am Tag,und dann schreit sie.Ich habe alles versucht um ihr das Dauernuckeln zum Einschlafen und so abzugewöhnen.Jedesmal wird sie hysterisch und schreit.Schaukeln,streicheln,singen und so hilft alles nicht.Schnuller mag sie überhaupt nicht und ein Schmusetier oder so will sie nicht.Sie möchte an der Brust nuckeln bis sie einschläft und dann am liebsten noch im Schlaf.Kennt das jemand und kann mir einen guten Tipp geben wie ich das ändern kann,dass sie ohne mich und Brust schläft?Es würde mir ja auch schon reichen wenn ich nur dabei liege ohne Brust raushängen zu lassen.Ich bin echt frustriert manchmal. :cry:
gast.1609986
16. Mär 2011 07:17
Re: Dauernuckeln an der Brust
huhu tommytier,

Felix ist 6 Monate und hat das mit seiner Flasche Nachts gemacht ... ich konnte machen was ich wollte er ist Nachts nur an der Flasche eingeschlafen ...

ich hab dann das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen und war ehrlich gesagt begeistert ... bevor ich es gelesen hatte hab ich es verurteilt und mir geschworen das nie zu lesen ... aber es ist echt Klasse ...

diese Methode die darin beschrieben wird hab ich eine Nacht durch ziehen müssen ... und seit 2 Tagen schläft er Nachts komplett durch ohne zu schreien ...


LG Sanny
gast.1168368
16. Mär 2011 09:55
Re: Dauernuckeln an der Brust
Hey...ja,dieses Buch habe ich auch..ich habe es auch so probiert,aber sie schreit dann wie am Spieß und irgendwann mal halte ich es nicht mehr aus.Es zerreisst mich innerlich!Versuche es immer wieder,aber ich werd schwach..mein Lebensgefährte hat es auch schon probiert,du weisst,er riecht nicht nach Muttermilch,und das Gleiche...ich habe schon gesagt,dass ich irgendwann mal abends weggehe und ihn einfach versuchen lasse,denn als Mutter hält man das Geschreie des Babies einfach nicht aus!Oder wir versuchen es mal wenn sie besser drauf ist..momentan ist sie auch in einem Entwicklungs-und Wachstumsschub und eh sehr anhänglich!Danke trotzdem!Manchmal beneide ich Leute,die sagen,mein Kind schläft ein wenn ich es ins Bett lege..
gast.1609986
16. Mär 2011 10:39
Re: Dauernuckeln an der Brust
ganz ehrlich: mich hat es auch in dieser Nacht fast kaputt gemacht aber ich bin hart geblieben ... hab mich abgelenkt mit dem PC und was zu lesen ... ich weiss das es unendlich schwer ist aber es hilft dir und deinem Spatz hinterher ...


LG Sanny
gast.1168368
17. Mär 2011 04:44
Re: Dauernuckeln an der Brust
Ja,ich weiss...werde es mal durchziehen,wenn die unruhige Wachstumsphase um ist und eine Nacht "opfern".Schönen Gruß
gast.916211
17. Mär 2011 11:27
Re: Dauernuckeln an der Brust
Sannylein hat geschrieben :
> huhu tommytier,
>
> Felix ist 6 Monate und hat das mit seiner Flasche Nachts gemacht ... ich
> konnte machen was ich wollte er ist Nachts nur an der Flasche eingeschlafen
> ...
>
> ich hab dann das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen
> und war ehrlich gesagt begeistert ... bevor ich es gelesen hatte hab ich es
> verurteilt und mir geschworen das nie zu lesen ... aber es ist echt Klasse
> ...
>
> diese Methode die darin beschrieben wird hab ich eine Nacht durch ziehen
> müssen ... und seit 2 Tagen schläft er Nachts komplett durch ohne zu
> schreien ...
>
>
> LG Sanny
echt nur eine nacht? hab das buch auch gelesen und habs aber nach zwei stunden jämmerlichen schreiens von luca und tränen bei mir selbst aufgegeben! mir hats echt fast das herz zerrissen. habs jetzt erst mal aufgegeben das er durchschläft.
gast.1609986
17. Mär 2011 11:37
Re: Dauernuckeln an der Brust
@ Isabelle

ich weiss es ist furchtbar ... Felix hat das eine mal auch gebrüllt ... aber eher aus Wut ... ich kenne meinen Sohn und ich wusste das er nichts hat ... ich hab auch hier am PC gesessen und mir sind die Tränen gelaufen ... das tut doch jeder Mama weh ... aber ich habe mir immer wieder gesagt ich tue das für UNS ...

Ja nur eine Nacht ... ich denke das war pures Glück denn Felix begreift sehr schnell wenn er etwas gezeigt bekommt ...

Ich dachte auch er würde nie durchschlafen ... aber es hat geklappt ...


LG Sanny
gast.960698
17. Mär 2011 12:41
Re: Dauernuckeln an der Brust
oh man, ihr tut mir echt so leid! meine fängt eher an zu schreien, wenn man sie nicht ins bett legt!
musste aber auch paar wochen sehr geduldig sein, gut, tag und nacht gabs bei ihr nicht, im kh war es 7 wochen hell, da musste man ihr erstmal eintrichtern, wenns dunkel ist wird geschlafen...
schon komisch...ich war immer ganz hartnäckig, hab sie trotz gebrüll immer um ca. 19 uhr hingelegt. klar, ich bin auch immer wieder rein und hab sie raus genommen wenn sie geschrien hat, aber dann irgendwie von einen auf den anderen tag schwups...ruhe...
gast.1168368
18. Mär 2011 15:32
Re: Dauernuckeln an der Brust
Ach Mädels,wir werden das schon irgendwie hinkriegen!Die Kleinen wollen uns ja net ärgern..trotzdem habe ich heute Nacht kein Auge zugedrückt!Kleine war ständig wach!Hat Pupsprobleme von der Beikost.Hab erst mit Karotten versucht,ging gar nicht!Bauchkrämpfe!Nun Pastinake ist viel besser trotzdem grummelts da im Bauch,Pupsen und will ständig an der Brust beruhigt werden!Ich könnte echt heulen dann nachts...Hab schon echt manchmal gedacht,ich knall die Tür und überlasse dem schlafenden Partner das Kind!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...