ich kann ihn einfach nicht ablegen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1164214
15. Mär 2011 11:11
ich kann ihn einfach nicht ablegen
manno, immer wenn ich meinen kleinen aus meinem arm ablegen will, wacht er auf. das tut mir voll leid, aber irgendwann muss ich auch mal auf toilette. meine kreativität ist erschöpft: gerade und auf den rücken hingelegt, ganz langsam, auf die seite gedreht, auf einen weichen untergrund, mit angeschrägtem oberkörper, auf mein nachthemd, mit laufendem fön, in die wippe, in die kinderwagenwanne, auf die couch... es bringt nichts, der kopf geht von meinem arm und zack sind die augen auf! (interessant ist allerdings, dass es abends und in der nacht kein problem ist - gottseidank =] )
hat jemand noch eine idee? =)
gast.849661
15. Mär 2011 11:21
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
Hallo,
hast du mal probiert, eine Hand noch eine Weile auf die Brust oder auf das Köpfchen zu legen, bevor du gehst? Vielleicht schläft er wieder ein, wenn er die Mama spürt.
Lg
gast.977221
15. Mär 2011 11:28
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
ah das kenn ich...ist bei uns nicht anders...dann gehts wieder paar tage/wochen und fängts wieder von vorne ein...jetzt zur zeit kann ich ihn nicht mal alleine im zimmer lassen länger wie 5 minuten...dann dreht er voll ab. denke das wieder ein schub anfängt bei ihm.
wie ist es denn im kinderwagen? schläft dein kleiner da drin??? ich hab mir den kiwa schon mal in die wohnung gestellt nur um bischen ruhe zu haben...konnte einfach nicht mehr, wie du sagst,selbst aufs klo mit baby im arm.aber da lege ich ihn seid neustem in seine badewanne,ohne wasser, so das er mich sehen kann, das ist okay.
gast.1164214
15. Mär 2011 11:43
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
mit handauflegen klappt es leider nur nachts.
er ist auch immer ganz locker drauf, wenn er dann wach wird, guckt rum, schmatzt und plappert vor sich hin. gehe ich dann aus dem raum, fängt er an, lauter zu rufen, wenn es ihm zu lange dauert - was sich bei gewissen geschäften leider nicht immer verhindern lässt ;].
mir wurde ua. deswegen ein besuch beim osteopathen empfohlen, aber ich bin ein bisschen skeptisch, muss ich gestehen. habe trotzdem einen termin gemacht, muss nur - wie bei jedem facharzt - noch anderthalb monate darauf warten. hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
gast.977221
15. Mär 2011 11:56
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
hast du schon mal übrlegt dir so ein tragetuch zu besorgen??? ich hab so gut wie in jedem zimmer eine möglichkeit till abzulegen oder so...also in der kücke steht sein kindersitz, hier im wohnzimmer ja sein laufstall aber er ist meist bei mir auf´m sofa im bad eben seine wanne oder teilweise nehme ich sein sitz mit ins bad...er möchte halt überall mit dabei sein,ist doch sein gutes recht ;)
hat halt angst das er was verpasst und wen so ein schub ansteht dann ist es ja ganz ungewohnt für die kleinen weil sie ja alles anders wahrnehmen und auch garnicht wissen wie ihnen geschieht...da brauchen sie die nähe und die sicherheit ihrer mami.
aber wenn du den termin hatest, kannst du ja mal hier erzählen wie es war und was dier gesagt hat...würde mich ja mal interessieren :)
lg
gast.1164214
15. Mär 2011 12:37
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
jap, so ein tuch habe und nutze ich (sonst würde sich wäsche und geschirr inzwischen bis unter die decke stapeln ;]). ich hab sam immer eng bei mir, aber auf tö möchte ich das nicht.
auch wenn der orthopäde erstmal nichts feststellen konnte, meinten hebamme und kia, dass der kleine blockaden von der geburt haben könnte, was bei so schnellen geburten wie seiner nicht selten sei. ein osteopath könne das durch sein feineres abtasten wohl eher feststellen, als der orthopäde. mal sehen...
gast.1012280
15. Mär 2011 12:50
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
ich kann da ein Stillkissen empfehlen. Da kannst du ihn reinlegen wie in deinen Arm und auch die Bene leicht erhöhen. Das ging bri uns gut ;)
gast.977221
15. Mär 2011 21:31
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
stimmt so in stillkissen hat till auch gerne gelegen am anfang...bei uns gings ja auch recht schnell war ja ein KS...daran hab ich garnicht gedacht das es ein grund sein könnte das er so viel körperkontakt braucht...meine hebi war heute zu besuch und meinte er wäre sehr auf mich fixiert...zu sehr... naja finde ich eigentlich nicht.denke das sie das nicht einschätzen kann weil sie uns ja schon sehr lange nicht mehr besucht hat und wenn sie kommt bin ich meist alleine mit ihm zuhause...klar das ich ihn dann bei mir habe...aber gut hab nix dazu gesagt. ich glaube ich bin grade extrem empfindlich wenn mir jemand mit so schlauen sprüchen ankommt ;)
gast.1164214
15. Mär 2011 21:51
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
entschuldige, aber was ist das denn für eine hebamme??!! wie kann denn ein wenige monate altes baby ZU SEHR auf die mama fixiert sein, so ein blödsinn!! lass dir das nicht einreden, wir sind einfach mal das einzig wichtige für die kleinen!! hätte die natur gewollt, dass die babys vom ersten tag selbsständig sein sollen, würden sie wie kleine fohlen auf die welt kommen und es bereits sein! wir haben die süßen neun monate 24 stunden im körper getragen und nun sollen wir sie einfach weglegen und allein lassen, die armen mäuse. zumindest sollte man den übergang etwas erleichtern... bitte gib deinem kleinen weiterhin alle nähe, die er (und auch du, wir mamas genießen es ja eigentlich auch ;]) braucht, das ist das beste, was du tun kannst. das erziehen beginnt noch früh genug. in den ersten vier monaten können wir einfach nur lieben =)
gast.977221
15. Mär 2011 22:04
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
:) ich lasse mir da von niemanden rein reden ;) bin ne löwin wenns um mein froschi geht...hab mich so ziemlich mit jedem ferkracht der mir blöde kamm nach der geburt...und bin sehr stolz auf mich!
ich hab till fast den ganzen tag bei mir,entweder auf dem arm wenn er das gerne möchte oder er sitzt in einer seinen vielen möglichkeiten im selben raum...und ich beschäftige mich auch den ganzen tag mit ihm.bin auch der gleichen meinung wie du,babys brauchen uns und ganz viel liebe...auserdem hab ich mir kein baby machen lassen um es jetzt abzuschieben...ich wollte ihn haben also muss ich mich um ihn kümmern! und er ist nicht nur auf mich fixiert,sie erlebt ihn eben nur wenn ich alleine mit ihm zuhause bin.till sucht sich gerne die leute selber aus die er mag und, die ihn auch mal hoch nehmen dürfen,die werden freundlich angelacht und die,die er nicht mag werden böse angeschaut...oder er schläft ein wenn wir wo sind wo er niemanden mag hihi.hab ne ganz liebe freundin die ihn liebt,er kommt mit ihr aber wohl nicht so aus,denke das es ihre stimme ist...da schläft er auch immer bis wir wieder im auto sitzen. und sie würde so gerne mit ihm spielen...naja
gast.988282
15. Mär 2011 22:25
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
Oh man das Problem habe ich auch zur Zeit! Ist bei uns glaube ich auch ein schub. Oder noch Nachwirkungen vom KH.
Das mit dem Osteopaten ist ne gute Idee! Ich war da wegen Bauchweh und jetzt ist alles gut! Will aber morgen einen neuen Termin machen, das Max weint wenn er auf dem Bauch liegt! :?
Aber ich muß ihn überall mit hin nehmen, er hat einen Reflux und ich muß ihn unter Beobachtung Haben, damit er nicht erstickt!

LG Moni
gast.977221
15. Mär 2011 22:31
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
das hab ich gestern schon gelesen dasmax im kh war...echt schlimm,das arme kerlchen. wünsche euch alle gute!
wie alt ist er denn jetzt grade? also till ist in der 16ten woche...aber der schub kann wohl schon 5 wochen vorher anfangen bzw sich ankündigen...die werden wohl immer länger...und bei unserem empfindlichem froschi werden wir die schübe sicher in der langen version geniessen dürfen ;)
und dann ja noch die zähnchen...die kommen auch schon seid wochen nicht raus.aber der eine ist jetzt mehr geworden hab ich das gefühl,till hat mich vorher gebissen und ich habs schon gut gemerkt.
gast.1164214
22. Mär 2011 13:38
neuer status =)
ich wollte mich nur mal bei euch für die tipps und das zusprechen bedanken und berichten: heute ganz plötzlich, da hat mein kleiner (inzwischen elf wochen) die nacht durchgeschlafen uuuuuuuuuund: er liegt im moment NEBEN mir und schläft selig vor sich hin!! ich kann ihn also endlich ablegen, ohne dass er sofort wieder wach wird =)
der tipp mit dem stillkissen war klasse, das kissen war scheinbar super zum übergang von meinem arm zum alleine liegen. also vielen dank nochmal horizont, tolle idee!
aber ist die entwicklung nicht der wahnsinn? von heut auf morgen. unsere kleinen mäuse leisten echt olympiareife arbeit =)
gast.1012280
22. Mär 2011 14:10
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
Hey, herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja klasse :D

Das mit dem Stillkissen war bei uns auch das beste. Aber darauf erstmal kommen :lol:
gast.1021420
22. Mär 2011 20:54
Re: ich kann ihn einfach nicht ablegen
@gelberdingo .... was er zahnt auch schon und du spürst schon nen Zahn!?? :shock:
Und ich wart auch schon seit 2 Wochen das sich was zeigt... :( ... aber nein, nur gesabber und die typischen anzeichen ... sie nimmt sogar schon die Zahnbürsten von Nuk freiwillig.
Heute hat sie sich die Brotrinden von einer Scheibe reingewürgt, bis sie nur noch Gesabber waren :lol: :lol: oh man wir haben hinterher ausgesehen.


@Kuwistar
Gratuliere!
Stillkissen hat bei uns nicht funktioniert. Dafür hab ich bevor ich sie weglegte, immer vom Arm auf die Hand gewechselt, damit der Höhenunterschied beim hinlegen nicht so enorm war... das hat immer gut geholfen.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...