3D-Ultraschall

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
~Miamaja~
5. Jul 2010 10:32
Re: 3D-Ultraschall
Hallo!

Also hier in Berlin ist ein 3D-US in der normalen Schwangerschaftsbetreuung mit drin, d.h. die Krankenkassen übernehmen die Untersuchung. Ich glaube aber, wir sind das einzige Bundesland, wo das so ist...
Ich habe jetzt auch schon einen Termin für Anfang August, da bin ich dann in der 23. SSW. Mein Fa meinte, das wäre die beste Zeit... warum weiß ich nicht! ;)

Auf jeden Fall bin ich schon ganz gespannt!!!
LG, Miamaja
gast.979542
5. Jul 2010 23:31
Re: 3D-Ultraschall
Hallo,
also ich war in der 15. Woche als man das erste mal eine 3 D US machte.
Mein FA meinte das wir ruhig schon so früh anfangen können, solche Aufnahmen zu machen. Übrigens zahle ich für die Bilder mit DVD nur 50€, das sind ja teilweise sehr übertriebene Preise aber so ist das von FA zu FA verschieden.
Sind mal wieder die Krankenkassen Schuld, wenn sie nichts mehr übernehmen.:(
Lg
gast.977221
8. Jul 2010 19:47
Re: 3D-Ultraschall
Hallo Ihr lieben,
hab morgen auch endlich ein 3D Termin *froi*
Wieso kostet das bei euch allen so viel?? Ich muss dafür garnichts bezahlen, mein Frauenarzt hat mir ne überweisung gegeben und gut ist. Ich hoffe das man auch morgen gleich sehen kann ob mein baby ein mädchen oder ein junge ist, bis jetzt hat sie sich leider etwas verstecke hihi aber naja egal, hauptsache das mädel ist gesund :lol:
gast.1012280
9. Jul 2010 19:23
Re: 3D-Ultraschall
weiß zufälligerweise jemand wo man in der Nähe von Recklinghausen 3d US machen kann und was das in unsererRegion so kostet? Bin bei meiner Google-Suche nicht wirklich schlau geworden.. :?
gast.958341
12. Jul 2010 21:55
Re: 3D-Ultraschall
Also, bei mir hier in Essen bei meinem Frauenarzt hab ich es letzte Woche (in der 21. SSW) machen lassen, hat 70 Euro gekostet und die Bilder und die kleinen Filmchen (jeweils keine Minute) zeigen das Gesicht, wie mein Kleiner sich die Nase kratzt und dann den Arm senkt. Da es aber nicht so deutlich ist und mein Arzt auch super ist, sagt er, wir machen das jetzt bei jeder nächsten Untersuchung - und ich bekomme alle Bilder und Filme auf meinen USB - Stick gezogen.

Ich bin zufrieden, das Kind sieht aus wie jedes Kind... aber es ist schön, wenn man sieht wie es sich bewegt. :D
gast.959823
13. Jul 2010 07:33
Re: 3D-Ultraschall
Also mein artzt hat es seid 4 Wochen erst mit drin und ich war das versuchskaninchen, sozusagen, habe ich dafür ausnahmsweise nichts bezahlt :) ...meiner hatte da gerade am daumen genuckelt ^^
gast.960698
13. Jul 2010 14:35
Re: 3D-Ultraschall
Also bei mir hat der 4D US auch nichts gekostet, Überweisung vonner FÄ und alles war schick...hat so circa 30 Minuten Babykino gegeben :)
10 Bilder noch mitbekommen, davon 4 in 4D :) alles kostenlos...
Und das Geschlecht unseres Kindes war eindeutig zu sehen :)
gast.1014250
14. Jul 2010 09:47
Re: 3D-Ultraschall
Bei mir kostet der 3D-US mit Bilder auf DVD und ausgedruckt 40 Euro. Bei mir macht das direkt mein Arzt. Ansonsten macht er bei den großen Screenings immer nur einen normalen Ultraschall und zwischendurch normale Untersuchung, da macht er einen Abstrich und guckt ob der Muttermund zu ist und drückt auf den Bauch um die Lage des Kindes zu ertasten. Mein nächstes Screening ist erst am 23.8. und einen Monat später wollen wir dann das 3D-US machen
Gruß Tanja
gast.1015695
16. Jul 2010 12:27
Re: 3D-Ultraschall
Ich habe am Dienstag meine Feindiagnostik und dafür eine Überweisung von meiner FÄ bekommen, wie vorher für die Fruchtwasserpunktion auch. Ich wollte zur Feindiagnostik erst gar nicht hin, aber sie meinte wenn es umsonst ist, nehmen sie es doch mit. Alle anderen würden sich um eine Überweisung kloppen :D Ist ja auch mächtig teuer wenn dass ganze selber bezahlen müsste. Was ich nur nicht verstehen kann dass jeder immer Bilder oder DVDs davon haben möchte. Ich meine man sieht doch sein Kind eh nach 9 Monaten. Vielleicht sehe auch nur ich das so :|
gast.1014250
16. Jul 2010 12:31
Re: 3D-Ultraschall
hallo McGee
bist du nicht neugierig, wie dein Baby schon aussieht? Du machst mir ein wenig den Anschein, als wenn du dich nicht freuen würdest. Ist es ein Wunschkind? Habe schon in einem anderen Thread meinen Senf dazu gegeben!
Gruß Tanja
Melanie-München
16. Jul 2010 12:40
Re: 3D-Ultraschall
Hallo ihr lieben,

ich hatte gestern 3D, aber unser kleiner Mann wollte sich überhaupt nicht zeigen, zuerst hatte er beide Hände im Gesicht, eine in der Nase die andere in dem Mund ;-) und dann sind wir 20 minuten spazieren gegangen, dass man vielleicht mehr sieht, doch dann hat er uns den Rücken zugedreht, nun komm ich nächste Woche nochmal und hoffentlich sieht man ihn dann besser und ganz ;-) Der kleine Rabaucker... mein Mann und Ich waren trotzdem glücklich, dass er putz und munter ist...

Liebe Grüße ihr süßen... habt einen "kalten" und angenehmen Tag...
Melanie aus München ;)
gast.1015695
16. Jul 2010 13:16
Re: 3D-Ultraschall
Hallo Tanja...

...hab doch geantwortet im anderen Thread ;) Aber wie schon gesagt ich sehe es doch eh in 9 Monaten. Meine Feundin will gar kein Bild vorher haben. Muss halt jeder selber wissen.

Gruß McGee
gast.1008272
18. Jul 2010 10:21
Re: 3D-Ultraschall
hallo,

ich bin in der 22ssw und hatte mein 4D schon vor 1woche im krankenhaus kostete nix und bilder habe ich auch bekommen,ist halt richtig das gesicht und so zu erkennen wirklich sehr schön.

LG :)
gast.1025592
30. Jul 2010 13:10
Re: 3D-Ultraschall
Hallo!
Ich bin jetzt in der 25 ssw und habe in 2 Wochen meinen 3D - Termin. Das ganze kostet mir 60 Euro aber ich lasse es gerne machen, da meine große Tochter ( 7 Jahre ) schon ganz gespannt ist.
gast.1026799
1. Aug 2010 15:00
Re: 3D-Ultraschall
hallo :) bekommt meins denn nen goldenen rahmen??? unser soll190!!!!!! euro kosten....allerdings wohnen wir in hamburg da ist ja eh alles teuer....wenn er den tag allerdings so ganz und gar keine lust haben sollte sich zu zeigen denn müssen wir nur 50! euro bezahlen. na ich bin gespannt...
50 Beiträge
loading 19540...