Osanit-Globuli: welche Dosierung?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.916457
22. Feb 2011 14:41
Osanit-Globuli: welche Dosierung?
Hallo zusammen,
da mein Sohn grad ganz stark am zahnen ist, habe ich ihm die Osanit-Globuli gekauft. Die Apothekerin meinte ich solle ihm 3xtägl 2 Globuli geben. In der Verpackung steht: halbstündlich 8 Globulie, bei starken Beschwerden auch viertelstündlich.
Jetzt wollt ich von euch gern wissen wie ihr die Globuli dosiert?

Vielen lieben Dank
Lg Susanne
gast.835394
22. Feb 2011 15:29
Re: Osanit-Globuli: welche Dosierung?
Huhu
also wenns ganz arg schlimm ist dann geb ich meiner Maus 8 stck halbstündlich oder stündlich.
Was ich dir noch empfehlen kann ist DIFOSS hilft auch super gegen zahnungsschmerzen macht das zahnfleisch weicher und der zahn kann besser durchbrechen.
lg
gast.895059
22. Feb 2011 15:57
Re: Osanit-Globuli: welche Dosierung?
huhu . . .

Also mein kleiner kriegt 8Stk wenn er dolle schmerzen hat gebe ich ihn die schon stündlich aber auch wenn er ins Bett geht und echt starke schmerzen hat gebe ich ihn denn manchmal auch 10Stk. meiner ist dann ruhiger schläft soweit gut!!!

Lg
gast.1036969
22. Feb 2011 16:36
Re: Osanit-Globuli: welche Dosierung?
Hallo,

chychy, mal ne Frage ? :oops: Was ist Difoss, und wo gibts das?

Danke, Janett+Ella ;)
gast.878563
22. Feb 2011 17:56
Re: Osanit-Globuli: welche Dosierung?
Also ich gebs so wies drin steht, wenn es Arg ist 8 Stk. viertelstündlich.
Die in der Apo hat das sicher mit irgendwelchen anderen Globulis verwechselt!!
gast.919879
22. Feb 2011 18:39
Re: Osanit-Globuli: welche Dosierung?
ciio88 hat geschrieben :
> Also ich gebs so wies drin steht, wenn es Arg ist 8 Stk. viertelstündlich.
> Die in der Apo hat das sicher mit irgendwelchen anderen Globulis
> verwechselt!!

Was aber erschreckend ist, wenn eine Apothekerin falsche Angaben zur Dosierung macht. :shock:

Ich gebe die Osanit auch immer nach Bedarf, wenn es ganz schlimm ist halt alle viertel Stunde.
gast.959823
22. Feb 2011 19:23
Re: Osanit-Globuli: welche Dosierung?
Miakaro hat geschrieben :
> ciio88 hat geschrieben :
> > Also ich gebs so wies drin steht, wenn es Arg ist 8 Stk. viertelstündlich.
> > Die in der Apo hat das sicher mit irgendwelchen anderen Globulis
> > verwechselt!!
>
> Was aber erschreckend ist, wenn eine Apothekerin falsche Angaben zur Dosierung macht.
> :shock:
>
> Ich gebe die Osanit auch immer nach Bedarf, wenn es ganz schlimm ist halt alle
> viertel Stunde.

Huhu, da würde ich garantiert nichts mehr hohlen

Ich gebe es nach bedarf...die dinger kann man ja geben wie bonbons :?

LG ;)
gast.916457
22. Feb 2011 20:34
Re: Osanit-Globuli: welche Dosierung?
Danke für eure schnellen Antworten.
Habe die Dosierung gleich mal erhöht und ihm 8Stck alle Stunde gegeben.

Normalerweise gehe ich imeer zu einer anderen Apotheke (mit der ich total zufrieden bin), aber da bin ich heute leider nicht hin gekommen. Für das nächste mal weis ich es besser :?

Lg Susanne
gast.878563
22. Feb 2011 21:39
Re: Osanit-Globuli: welche Dosierung?
Ja, stimmt schon, wenn Sie es tatsächlich verwechselt haben sollte, ist es echt heftig!!!! :?
Mir hat man auch mal für meine Tochter Zäpfchen gegeben (Zahnen) und da stand auch drin nicht unter 1 Jahr (wurde nicht getestet). Ich bin da gleich nächsten Tag wieder hin. Das Zeug haben Sie anstandslos, ohne Bon, wieder zurück genommen!!
gast.959823
22. Feb 2011 22:05
Re: Osanit-Globuli: welche Dosierung?
Bei uns schauen die immernoch sicherheitshalber in den computer...selbst wenn der arzt es ausschreibt ^^
gast.878563
22. Feb 2011 22:10
Re: Osanit-Globuli: welche Dosierung?
Hat die ja auch gemacht, und ich war sogar mit dem Kinderwagen, als einziger Kunde drin (also kein Streß). Ich weiß ja auch nicht :roll:
Ich les ja sowieso Sicherheitshalber seitdem meine Kleine auf der Welt ist alle Beipackzettel durch! Vorher gibts keine Medis, auch wenn der Doc diese verschrieben hat!!! ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...