ab wann Magnesium absetzen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1147844
18. Feb 2011 11:19
ab wann Magnesium absetzen?
Hallo,
bin in der 35 SSW und nehme noch 6 Tabletten pro Tag,hab sonst starke Krämpfe nachts in den Beinen.
Was soll ich machen habt ihr ein tipp.
gast.1135870
18. Feb 2011 11:25
Re: ab wann Magnesium absetzen?
Hey,ich würde das am besten mit deinem FA besprechen dann bist du immer auf der sicheren Seite ;)
gast.1147844
18. Feb 2011 11:33
Re: ab wann Magnesium absetzen?
Sie meint ich soll die langsam runter dosieren.
Habs versucht bin auf 4 runter gegangen könnte nachts nicht schlafen.
Bellagecko86
18. Feb 2011 11:41
Re: ab wann Magnesium absetzen?
Also das Magnesium schadet weder dir noch deinem Kind. Kannst es laut meinem Arzt bis nach der Stillzeit ohne Bedenken in der Dosierung nehmen wenns dir damit gutgeht.
Bei mir ist eher der umgekehrte Fall eingetreten- ich muss es runterdrosseln weil mein Magen die hohe Dosis nicht mehr mitmacht. Hab ständig Durchfall mit üblen Magenkrämpfen :oops: und Angst bekommen, dass ich davon noch Wehen krieg.
Um schlafen zu können wegen der Beinkrämpfe mache ich statt der 3 Portion Magnesium jetzt Abends immer ein Eiswasserfußbad- das hilft mir auch wirklich gut!! Beine danach in warme Tücher einschlagen!!!
gast.1147844
18. Feb 2011 11:46
Re: ab wann Magnesium absetzen?
aber hemmen die nicht die Wehen wenn man die letzte Zeit noch so viel Magnesium nimmt?
Bellagecko86
18. Feb 2011 11:51
Re: ab wann Magnesium absetzen?
Welches Präparat hast du? Also bei mir steht das auch in in der Packungsbeilage, dass man die ganz normal durchnehmen darf, hab grad geschaut...hmm...Also ich hab die Magnesium Verla.
gast.1147844
18. Feb 2011 11:57
Re: ab wann Magnesium absetzen?
ich auch
Bellagecko86
18. Feb 2011 12:01
Re: ab wann Magnesium absetzen?
Dann versuchs doch echt nochmal mit 2 weniger nehmen (also ich nehm jetzt auch nur noch 2x 2 täglich weil ichs echt nimmer vertrag) und den Eiswasserbädern mit warmen Wickeln...und leg dir ne Banane nebens Bett!!! Die hat viel Magnesium und wenn du nachts aufwachst und es zwickt, einfach reinbeißen...
gast.1147844
18. Feb 2011 12:04
Re: ab wann Magnesium absetzen?
wie soll ich das genau machen mit dem Eiswasserbädern ?
Also bei mir ist das so schlimm das ich vom Schlaf aufstehen muss.
Bellagecko86
18. Feb 2011 12:10
Re: ab wann Magnesium absetzen?
Also ich geh Abends grad immer ne Runde mit meinem Mann spazieren(kurz um den Block). Dann so ne Plastikpackung Eiswürfel in nen Eimer, kaltes Wasser dazu und die Beine 5 Minuten rein bis die Zehen "biezeln". Mit nem Waschlappen massier ich mir die Waden mit dem kalten Wasser. Fands am Anfag totaaaal eklig kalt, ist aber wie beim Beine epilieren- wenn mans mal gewohnt ist, ists nimmer schlimm.
Handtücher halte ich mit der Heizung warm bereit und wickel die mir dann sofort um die Waden(nehm pro Bein 2 Handtücher, hält länger an!) und dann ab ins Bett. Hab das Gefühl ich schlaf seither auch schneller und tiefer und die Krämpfe sind weg.
MaggyH
18. Feb 2011 12:12
Re: ab wann Magnesium absetzen?
Hallo,
kanns Dir gut nachfühlen... ich hatte das auch in den letzten 2 Monaten vor der Geburt... das ist sooo fürchterlich!!! Massage hilft ein wenig und abends duschen, das lockert die Muskulatur. Aber leider... wenn Du eine natürliche Geburt haben möchtest, die termingerecht sein soll, solltest Du die Magnesiumtabletten, unter Aufsicht Deines Arztes, absetzen.
LG und halte Durch :) !!!
Eine schöne Geburt wünsche ich Dir!
gast.1147844
18. Feb 2011 12:14
Re: ab wann Magnesium absetzen?
Danke für deine Antwort.
Ich werde es mal ausprobieren aber ich weiss nicht ob ich das vertragen werde
gast.1155415
19. Feb 2011 02:00
Re: ab wann Magnesium absetzen?
hi,

also ich nehme auch Magnesium Verla seit der 16 SSW, aber ich merke die Mutterbänder so extrem und nicht die Beine. Mein FA hat gesagt wir müssen schauen, dass ich ab der 34 SSW nur noch 1x1 und ab der 36 SSW dann keins mehr nehme, da es die Wehen sonst hemmen kann und es dann bei einer natürlichen Geburt Schwierigkeiten nehmen kann!
Meine Schwägerin ist Krankenschwester und hat auch gesagt, das man ab der 36 SSW keins mehr nehmen soll, sei denn man hat einen Kaiserschnitt!

Lg Jenni
gast.1093714
19. Feb 2011 08:12
Re: ab wann Magnesium absetzen?
Guten Morgen.

Ich weiß noch von meiner ersten SS,das ich bis zum Schluß 350 mg Magnesium genommen hab.Da hatte ich normale Wehen usw.

Werde ich auch wieder so machen.Nehme zur Zeit 960 mg und werde es dann langsam runtersetzen.

Hab aber noch Zeit,bin zur Zeit 24+2 ssw.

LG,Kerstin!
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...