Baby trinkt nur viele Kleine Mengen und will nicht wirklich schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MoonMi
7. Dez 2025 10:24
Baby trinkt nur viele Kleine Mengen und will nicht wirklich schlafen
Hallo ihr Lieben,

langsam sind mein Mann und ich am Ende. Unser Junior ist derzeit 3 1/1 Monate alt und wiegt für seine Größe doch etwas zu wenig. Vor fast 2 Wochen waren wir wegen einem Infekt für fast 3 Wochen im Krankenhaus, da er eine Trinkschwäche entwickelt hatte und dadurch 150g abgenommen hat. Da der Kleine noch dazu Herzkrank ist und erst mit 5 Monaten operiert wird, war der Krankenhausaufenthalt nötig.

Dem Kleinen geht es derzeit gut. Er ist sehr lebendig und hat seine klare Meinung :lol: . Jetzt haben wir aber seit paar Tagen das Problem, dass er nur noch 30-50ml Fläschchen trinkt, dafür sind die Trinkabstände aber auch kürzer geworden. Manchmal haben wir aber auch glückliche Situationen und er trinkt bei all den kleinen Fläschchen plötzlich 120ml. Leider kommen wir aber immer nur knapp über die 500ml, was natürlich zu wenig für ihn ist. Wir müssen derzeit auch DuoCal mit beigeben, damit er nicht abnimmt. Noch dazu gekommen ist, dass sein Schlaf echt bescheiden geworden ist. Gestern hatte er höchstens 2-3 Schläfchen á ca. 25-35 Minuten geschafft. In der Nacht ging es wohl etwas besser, aber wenn er wach war, dann wollte er nicht wirklich schlafen. Er zeigt auch andauert die Müdigkeitsanzeichen wie Augen reiben, quengelig sein usw. .Er kämpft aber sowas von dagegen an.

Hat da wer Tipps?

Liebe Grüße
Co_De
7. Dez 2025 23:00
Re: Baby trinkt nur viele Kleine Mengen und will nicht wirklich schlafen
Hallo MoonMi,
Was benutzt ihr für Flaschen/Sauger? Meine Tochter hat auch was am Herzen (VSD) und die ersten Sauger die ich hatte waren nicht geeignet für sie. Damit war das Trinken für sie sehr anstrengend. Nachdem wir die gewechselt hatten ging das ganze wesentlich besser. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt.
Liebe Grüße
MoonMi
Gestern 12:00
Hallo Co_De,

wir nutzen von Nuk die First Choice+ Fläschchen und Sauger. Wir haben die in Größe S und M und irgendwie scheint es da nicht wirklich einen großen Unterschied zu machen.

Liebe Grüße
Co_De
Heute 10:12
Hey MoonMi,
Wir hatten auch erst welche von NUK. Hetzt haben wir Babydream Flaschen und Sauger. Mit denen kommen wir viel besser zurecht.
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...