Plötzlich Beikost Verweigerung was könnte es sein ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2025 12:26
Plötzlich Beikost Verweigerung was könnte es sein ?
Guten Tag, mein Sohn ist 7,5 Monate alt.
Er hat von anfang an das Löffeln geliebt!
Er hat wahnsinnige Mengen verputzt und das von 5 Monaten bis ca 6,5 Monate.
Seit einem Monat gestaltet sich das essen schwieriger.
Ich habe das Gefühl er schluckt nicht mehr richtig...
Er ist ständig am quengeln also hat den mund zu und macht mhmhmhm mhmhmmhm. Definitiv nicht aus Freude sondern als quengeln.
Er macht es auch so sehr oft am Tag und vor allem beim brei essen..
Sonst hatte er super viel Spaß und hag ohne was den mund aufgemacht. Seit einem Moment halt nicht mehr.. nur noch am quengeln
Mittags geht es noch einigermaßen
Früher hat er 1 ganzes Glas + mindestens ein halbes gläschen Obst gegessen
Jetzt wenn wir Glück haben 100-130 g brei und paar löffel Obst.
Abends ist es ganz furchtbar.. Da verweigert er den brei komplett. Wenn wir Glück haben nimmt er paar löffelchen
Die Milch möchte er danach auch nicht. Und selbst die Milch trinken ist weniger geworden.
Ich dachte erst okay eine Phase, Zähne etc. Aber keine Spur davon und 1 Monat so eine Phase ich weiß nicht.
Auch so ist er tagsüber viel quengeliger und viel am meckern.
Was mir aufgefallen ist er behält den brei erstmal im Mund, hat dann den mund natürlich zu und macht dieses quengeln mhmhm mhmhm, schluckt runter und dann geht's immer so weiter
Ich weiß wirklich nicht was das ist und langsam ist es etwas frustrierend :/
Habt ihr Tipps was ich machen könnte ?
Er hat von anfang an das Löffeln geliebt!
Er hat wahnsinnige Mengen verputzt und das von 5 Monaten bis ca 6,5 Monate.
Seit einem Monat gestaltet sich das essen schwieriger.
Ich habe das Gefühl er schluckt nicht mehr richtig...
Er ist ständig am quengeln also hat den mund zu und macht mhmhmhm mhmhmmhm. Definitiv nicht aus Freude sondern als quengeln.
Er macht es auch so sehr oft am Tag und vor allem beim brei essen..
Sonst hatte er super viel Spaß und hag ohne was den mund aufgemacht. Seit einem Moment halt nicht mehr.. nur noch am quengeln
Mittags geht es noch einigermaßen
Früher hat er 1 ganzes Glas + mindestens ein halbes gläschen Obst gegessen
Jetzt wenn wir Glück haben 100-130 g brei und paar löffel Obst.
Abends ist es ganz furchtbar.. Da verweigert er den brei komplett. Wenn wir Glück haben nimmt er paar löffelchen
Die Milch möchte er danach auch nicht. Und selbst die Milch trinken ist weniger geworden.
Ich dachte erst okay eine Phase, Zähne etc. Aber keine Spur davon und 1 Monat so eine Phase ich weiß nicht.
Auch so ist er tagsüber viel quengeliger und viel am meckern.
Was mir aufgefallen ist er behält den brei erstmal im Mund, hat dann den mund natürlich zu und macht dieses quengeln mhmhm mhmhm, schluckt runter und dann geht's immer so weiter
Ich weiß wirklich nicht was das ist und langsam ist es etwas frustrierend :/
Habt ihr Tipps was ich machen könnte ?
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...