5ssw und ab und zu Unterleibschmerzen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nise1309
2. Feb 2025 19:17
5ssw und ab und zu Unterleibschmerzen
Hallo zusammen,

ich bin in der 5. Ssw und habe bis jetzt nur Brustwarzenschmerzen beim anfassen und seit drei Tagen ab und zu Unterleibschmerzen die sich anfühlen als ob man seine Periode bekommt/hat. Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich wollte mal fragen, ob die ab und zu Unterleibschmerzen normal sind? Meinen ersten Gynäkologentermin habe ich erst in zwei Wochen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar Evi – HiPP Forum
3. Feb 2025 08:25
Re: 5ssw und ab und zu Unterleibschmerzen
Liebe „Nise1309“,

schön, dass du dich meldest!

Es ist ganz normal, dass du in der 5. Schwangerschaftswoche verschiedene Symptome erlebst. Unterleibsschmerzen, die sich wie Menstruationsschmerzen anfühlen, sind häufig und in den meisten Fällen unbedenklich.
Diese Schmerzen können durch die Dehnung der Gebärmutter und die Anpassung deines Körpers an die Schwangerschaft verursacht werden.

Wenn die Schmerzen jedoch sehr stark werden oder von anderen Symptomen wie Blutungen begleitet werden, solltest du sicherheitshalber deinen Frauenarzt oder deine Hebamme schon früher kontaktieren.

Melde dich auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern teilen. Bestimmt gibt es Schwangere mit ähnlicher Erfahrung, mit denen du dich austauschen kannst.

Alles Gute weiterhin!
Deine HiPP Expertin Evi
FrauHoffi87
3. Feb 2025 11:15
Re: 5ssw und ab und zu Unterleibschmerzen
Hallo Nise,

ich bin 37 Jahre alt und morgen in der 8. SSW. Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Ich hatte am Anfang Übelkeit und ein bisschen Brustspannen. Nun habe ich keine Beschwerden mehr, ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib. Morgen habe ich meinen FA Termin und bin gespannt was er sagt. Mach dir nicht soviel Gedanken. Einfach genießen wenn's dir gut geht. 🙂
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...