Hipp Bio2 und Hipp 2 Comb

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kathy78267
1. Feb 2025 23:08
Hipp Bio2 und Hipp 2 Comb
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn ist 6 Monate alt, bekommt seit der Geburt Hipp 1 Comb. Alle 4-4,5 Std. verlangt er ein Fläschen. Mit der Verdauung hatte er nie Probleme.

Seit 3 Wochen isst er nun mittags bereits seine ersten Löffelchen.

Ich möchte jetzt gerne auf Hipp 2 umstellen. Jedoch fehlen mir Kenntnisse, was für mein Kind besser ist, ob Hipp Bio2 oder Hipp2 Combiotik?

- Welche Voraussetzungen muss mein Kind für Bio2 und Hipp2 Comb. erfüllen?
- Welche Nachteile kann es haben, wenn es keine natürlichen Milchsäurekulturen durch das Fläschen bekommt?

Danke, liebe Grüße Katrin
Benutzeravatar Luise – HiPP Forum
3. Feb 2025 08:28
Re: Hipp Bio2 und Hipp 2 Comb
Liebe Katrin,

vielen Dank für deine Nachricht. 😊

Super, dass es mit der Beikosteinführung so gut klappt und die Verdauung so gut mitspielt.

Ein wenig warten würde ich noch mit der Umstellung auf eine 2er Nahrung, bis dein Kleiner mehr vom Brei löffelt.
Und dann kannst du ganz nach Bauchgefühl entscheiden. Sowohl mit die HiPP Bio 2 Combiotik, als auch mit der HiPP Bio 2 wird dein Kleiner bestens versorgt. Eine bestimmte Voraussetzung muss dein Kind für keine der beiden Nahrungen mitbringen.

Wenn du aktuell bereits die Combiotik gibst und er diese gut verträgt, kannst du gerne dabeibleiben. Wie du geschrieben hast, enthält die Combiotik wertvolle Milchsäurekulturen und Ballaststoffe. Daher empfehlen wir diese Linie gerne für Babys mit einem sensiblen Bäuchlein.

Solltest du weitere Fragen haben, dann melde dich gerne erneut bei uns im Elternservice. 😊

Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht
Deine HiPP Expertin Luise
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...