Gläschen nach zwei Tagen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

MissJEmz25
23. Jan 2025 14:51
Gläschen nach zwei Tagen
Hallo zusammen

leider habe ich heute aus Versehen meiner Tochter eine Mischung aus dem Spinatgemüsegläschen und dem Huhnzubereitunggläschen, die am 21.01. geöffnet wurden, gegeben.
Bis mir eingefallen ist, dass heute eigentlich bereits der 23.01 ist, hat sie einige Löffeln davon gegessen.

Gibt es Erfahrungswerte, ob und wie die Kleinen darauf reagieren könnten?
Sie ist 10 Monate alt und bist jetzt ist alles unauffällig (vor ca. 1 Stunde gegessen)

Danke im Voraus
Und viele Grüße
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
24. Jan 2025 07:40
Re: Gläschen nach zwei Tagen
Liebe "MissJEmz25",

ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst - erst einmal möchte ich dich beruhigen😊.

Die Gläschen - je nach Inhalt - bis zum nächsten Tag aufzubrauchen ist eine vorsorgliche Empfehlung. Sie dient der Sicherheit der Ernährung und dem Schutz der Gesundheit des Babys.
Denn nicht in jedem Haushalt ist die Hygiene ausreichend, so dass ein Gläschen nach dem Öffnen für 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden kann.
Hier gilt auch je jünger ein Baby ist, desto empfindlicher ist es. Wenn ein Gläschen einmal geöffnet ist, dringen Sauerstoff, Feuchtigkeit und u.U. Mikroorganismen ans Produkt.

Gut zu wissen: Auf jedem Gläschen befindet sich ein Hinweis wie lange es geöffnet noch für die Kleinen genutzt werden kann.

Wenn mal ein Rest übrig bleibt, kannst du diesen gerne beim Kochen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen für das Familienessen, für größere Kinder sowie Erwachsene verwenden, und das auch über die zwei Tage hinaus. Nur bei deiner Kleinen solltest du dich an die Empfehlung halten.

Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...