Schwanger laut Urintest, doch HCG im Blut zu niedrig .. laut rechner ssw 6+3

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Katy
14. Jan 2025 13:19
Schwanger laut Urintest, doch HCG im Blut zu niedrig .. laut rechner ssw 6+3
Ich habe am 11.12. meine ersten zwei schwangerschaftstests gemacht, diese waren positiv. Am 18.12. war ich im spital wegen einer kleinen Schmierblutung, mir wurde gesagt, dass es nicht so schlimm wäre und dies normal wegen der Einistung ist. Bis am 13.01. habe ich zwischendurch immer wieder tests gemach, diese waren genauso positiv. Ich habe auch symptome wie: Erbrechen, Übelkeit, Müdigkeit, Rückenschmerzen, schnell aus der Puste und ich bin dauern erschöpft. Am 13.01 war ich beim FA dieser meinte es ist nichts zu sehen und wir warten die Blutbefunde ab. Zusätzlich habe ich ende Dezember meine Periode auch nicht erhalten. Meine Blutbefunde zeigen Hormone für eine Schwangerschaft an, nur mein HCG-Wert ist zu niedrig. Woran kann das liegen? Habe gehört, dass einige Frauen das selbe Problem hatten. Ich spüre das irgendwas in meinem Körper passiert, mein linker Eierstock schmerzt auch seit paar Tagen und Brustziehen habe ich auch bekommen. Bitte um Rat. Danke :)

Ich bin trotz der Pille im Dezember "Schwanger" geblieben, einmal im November noch vergessen.
Benutzeravatar Evi – HiPP Forum
15. Jan 2025 09:32
Re: Schwanger laut Urintest, doch HCG im Blut zu niedrig .. laut rechner ssw 6+3
Liebe „Katy“,
ich kann deine Verunsicherung sehr gut nachvollziehen und verstehe, dass du Klarheit möchtest.

Warum im Ultraschall nichts zu sehen war und dein HCG Wert zu niedrig ist, kann ich leider nicht beurteilen. Alle andere Symptome und die positiven Tests sprechen eigentlich für eine Schwangerschaft!
Bitte spreche nochmal mit deinem Frauenarzt damit du Gewissheit bekommst.

Schaue auch gerne mal bei uns im HiPP Elternforum rein – von Eltern für Eltern. Hier kannst du dich mit anderen austauschen: #parent.

Ich wünsche dir alles Gute!
Deine HiPP Expertin Evi
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...